Heimat- und Kulturverein Knesebeck
Knesebecker Sommerbühne öffnet den Vorhang zur Premiere
In Knesebeck ist die Sommerbühne geboren. Unter der Schirmherrschaft des Heimat- und Kulturvereines Knesebeck eV findet am Wochenende 18. und 19. August diesen Jahres erstmalig eine Kulturveranstaltung unter freiem Himmel statt. Ort des Geschehens ist die Streuobstwiese an der Burgstrasse.Der Samstag beginnt um 14.00 Uhr mit einer musikalischen Kaffeetafel. Knesebeck kann mit dem Spielmannszug des Schwarzen Corps und dem Spielmannszug des Jägercorps zwei der drei Besten Spielmannszüge Deutschlands anbieten. Mit dem umfangreichen Repertoire des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Knesebeck ist Abwechslung garantiert. Alle drei Gruppen bieten Konzertstücke auf ganz hohem Niveau und haben Ihr Publikum schon oft begeistert.
Kulinarisch richtet der Sozialverband in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverband eine Kuchentafel her. Für die Kinder ist mit Kinderspielen des VfL und der Jugendfeuerwehr gesorgt. Daneben bietet das Schwarze Korps die Möglichkeit sich beim Bogenschießen zu probieren. Für die Kleinsten baut die Schießsportgruppe ein Stand mit Lichtpunktgewehren auf. Um Schnelligkeit geht es an der Messanlage der Badmintonspieler und die akrobatischen Künste der VfL-Turnkinder werden ebenfalls zu bestaunen sein. Bei der Jugendfeuerwehr wird es dann brenzlig werden. Neben den bereits genannten Vereinen haben noch der Pony-Jugend-Reit und Fahrverein, die Freiwillige Feuerwehr, das Jägercorps Knesebeck, die Volkstanzgruppe und der Gewerbeverein zugesagt. Sie alle und noch viele mehr unterstützen die Idee der Sommerbühne.
Am Abend steigt dann die große Party für alle Rockfans. Bisher haben neben den Lokalpatrioten von MoPilots, die viele Knesebecker schon von diversen Veranstaltungen kennen und schätzen auch Trouble on Stage zugesagt. Die Rockband aus dem Braunschweig/ Peiner-Raum ist im Nordkreis noch nicht so bekannt, verspricht dies allerdings durch eine tolle Show zu ändern. Beide Gruppen präsentieren Rockmusik der 60er, 70er und 80er Jahre und dazu das ein oder andere Schmankerl von heute. Kurzum bis 23.00 Uhr wird die Freiluftbühne gerockt.
Am nächsten Morgen startet dann der Freiluftgottesdienst unter der Leitung von Frau Pastorin Christina vom Brocke. Anschließend darf bei Musik und Tratsch noch eine Zeit verweilt werden.
hinzufügen eines Knesebecker Sommerbühne-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen