facebooktwitterpinterest

Korea-Haus Kontakt Informationen

Korea-Haus
"Das Restaurant Korea Haus befindet sich in der Danziger Straße im Berliner Stadtbezirk Prenzlauer Berg - direkt ggü. vom Volkspark Friedrichshain.Wir bieten eine traditionelle koreanische Küche mit Gerichten wie Kimchi, Feuerfleisch oder Ente."
Adresse: Danziger Str. 195 , Berlin 10407, BE, DE
Telefonnummer: 030 4233441
Zustand: BE
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407



ähnliche suchanfragen: korea haus berlin, korea haus bremen, korea haus berlin speisekarte, korea haus düsseldorf speisekarte, restaurant korea-haus berlin, restaurant korea-haus düsseldorf, korea haus düsseldorf, korea haus düsseldorf öffnungszeiten
Ähnliche Firmen der Nähe
Korean Food Stories Korean Food Stories 2 km Danke, dass Ihr seit Jahren dieses köstliche Essen für mich bereitet. Ich freue mich ...
Feel Seoul Good Feel Seoul Good 2 km Ich war mit zwei Freundinnen und für mich war es das erste Mal vegan im Restaurant. E...
BiBim BiBim 2 km Kleines koreanisches Restaurant. Preislich etwas gehoben, aber inzwischen wahrscheinl...
Su Korean BBQ Su Korean BBQ 2 km Das Essen war fantastisch. Kann man empfehlen.
KOKIO KOKIO 2 km Beim ersten Mal war ich enttäuscht, weil ich etwas Chickenartigeres bei der vegetaris...
Gong Gan Gong Gan 2 km Wir waren am Samstag dort essen und was uns serviert wurde, war sehr köstlich zuberei...
Fryday Berlin Fryday Berlin 2 km Türsteher waren echt unfreundlich. An sich war die Stimmung schön aber es gibt in die...
OBOK OBOK 2 km Lecker... Dieses kleine Bistro hat mich von der koreanischen Küche überzeugt. Hier gi...
Maru Maru 2 km Meine erste Erfahrung mit der koreanischen Küche. Das Essen hier war sehr lecker, die...
Restaurant Choi Restaurant Choi 2 km Wir hatten uns für 6Gänge entschieden, einmal die Fleisch und die Vegetarier Variante...
New Arirang New Arirang 2 km Lasst euch nicht von der Optik abschrecken. Toller Koreaner wo Essen voll im Fokus st...
Juki Juki 2 km Leckere koreanische Küche! Mit super sympathischer Bedienung^^ ein weiterer Vorteil, ...
Chilees Chilees 2 km
Dinea Dinea 2 km Zu teuer. Preis/Leistungsverhältnis Wann hört endlich der Blödsinn mit den 100 Gramm...
Core Core 2 km Preis Leistung am Mittagstisch stimmt. Bedienung sehr freundlich. Ein wenig Mehr Kimc...
Yam Yam Yam Yam 2 km Sehr lecker. Wir haben 2 h davor einen Tische reserviert, als wie ankamen waren wir f...
Mmaah Mmaah 2 km Leider nicht unser Fall. Wir hatten das Chicken Terriaki mit Reis, die Veggi Teigtasc...
Bibi Mix Bibi Mix 2 km Leckeres frisches Essen. Ich hatte das crispy chicken. Es hat mir sehr gut gefallen. ...
Bewertungen
Das Essen war wirklich großartig. Wir haben in einer Gruppe viele Gerichte probiert und waren ausnahmslos zufrieden. Vom Ambiente und der Geschwindigkeit muss man allerdings Abstriche machen.
Sooo lecker, sehr scharf und die alte Dame ist superlustig. Danke für den tollen Abend mit meiner Tochter!!
Ich gehe seit zwei Jahren regelmäßig hin, meistens hole ich das Essen ab. Es ist zwar so gut wie nie jemand dort an Gästen, warum weiß ich allerdings nicht. Es schmeckt herausragend lecker. Meist esse ich zwar Bibimbab, großartig, einfach weil e so gut ist, aber ich habe auch schon andere Gerichte gegessen. Ich war auch schön mit Freunden da, die in Korea gelebt haben, die fanden es auch super. Das Ambiente ist möglicherweise Geschmacksache, aber es ist nicht ungemütlich und blitzsauber. Die Köchin kocht im Handumdrehen und sehr gut. Ich hoffe, der Laden bleibt einfach immer da.
Das Korea-Haus sieht sehr unscheinbar von außen aus, das Essen jedoch war super lecker. Ich habe schon einige koreanische Restaurents besucht und das Bibimbap dort war eins der besten, dass ich je in Berlin gegessen habe. Mein Freund hat das Feuerfleisch mit Schwein gegessen und war von dem Gericht sehr begeistert. Auch die Beilagen waren sehr lecker. Die Einrichtung ist einwenig schlicht und es ist auch insgesamt einwenig altbacken, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Die koreanische Dame, die den Laden dort betreibt, war überaus freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schade, dass wir an einem Samstagabend alleine dort saßen. Das Restaurant hat durch das wirklich gute Essen auf jeden Fall mehr Kunden verdient. Wir werden auf jeden Fall öfters vorbeikommen.
Ich gehe in dieses Restaurant 1 x monatlich mittags oder m zeitigen Nachmittag auf die Schnelle essen, da nebenan mein Friseur ist. Im Korea-Haus gibt es nämlich ein sehr preiswertes und schmackhaftes Mittagsbuffet, das ich sehr gerne nutze. Hier werde ich zudem inzwischen immer sehr persönlich und nett begrüßt, seit ich ich auch einmal Plätze für eine Familienfeier reservieren ließ. Dabei gefiel mir insbesondere, wie individuell man hier die Wünsche der Gäste absprechen konnte. Insgesamt trägt alles dazu bei, sich in dem kleinen Restaurant wohl zu fühlen. So komme ich immer gerne wieder und empfehle das Korea-Haus auch gern weiter.
Eine hervorragende Küche. Typisch koreanisch und nicht europäisiert. Unangemessen niedrige Preise. Bier 2 Euro 20. Gerichte um 12 Euro. Incl. Kleine leckere Vorspeisen. Die Betreiberin und Köchin wird sehr sehr freundlich, wenn man ihr ein ehrliches Lächeln schenkt. Sie ist ansonsten auf ihre Aufgabe des Kochzauberns fokusiert, hat aber ein überaus herzliches Wesen. Trotz eines bescheidenen Ambientes muss die beste Bewertung gegeben werden. Meine Gäste waren aus dem Häuschen. Ein unentdecktes Juwel, unverständlicher Weise kaum besucht.
Wir hatten Shanghai-Ente für zwei Personen. Das Fleisch war extrem zart und die Soße sehr sehr lecker. Zusätzlich gab es ein paar Kleinigkeiten wie Seetang, Kimtchi, scharf eingelegte Salzgurken und eine Art Omelett. Also Nachtisch gab es gebackene Banane mit Honig. Die Parade war sehr schön dünn und knusprig, die Banane hatte ein wunderbare Konsistenz. Alles hat köstlich geschmeckt, auch die Bedienung war bezaubernd. Es gibt nur einen Punkt Abzug wegen der nicht ganz so einladenden Inneneinrichtung. Absolut zu empfehlen!
Wir sind eher zufällig in dieses Restaurant geraten. Der hintere Teil des im Souterrain gelegenen Lokals macht einen etwas vollgerümpelten Eindruck, aber in den Sitzgruppen am Fenster kann man ganz gut sitzen, bei gutem Wetter ist es auch draußen schön. Die Danziger Straße ist nicht übermäßig stark befahren, eher eine Wohnsammelstraße, und der Volkspark Friedrichshain ist ein ruhiges Gegenüber. Die Inhaberin war gleichzeitig Bedienung und half in der Küche. Leider spricht sie sehr schlecht Deutsch, deswegen ist die Verständigung mühsam, aber das gleicht die Inhaberin mit sehr viel Freundlichkeit aus. Der grüne Tee war in Ordnung, die anderen Getränke auch. Ich hatte Seetang-Suppe, danach gebratenen Tintenfisch. Beides nicht das überwältigende kulinarische Erlebnis, aber reichlich und lecker gewürzt! Mein Begleiter hatte Ente, ebenfalls köstlich und knusprig gebraten. Dazu gab es koreanische Leckereien in kleinen Schälchen, Kimchi, Rettich, Bohnensprossen und marinierte Gurke, etwas scharf, aber lecker, lecker, lecker. Auf dem ersten Blick waren das alles keine großen Mengen, aber wir waren nachher pappsatt. Mit etwas über 20 Euro fand ich das Essen für 2 Personen einschließlich Getränke für Berliner Verhältnisse durchaus preiswert.
Eine Freundin und ich gingen mittags hin, weil im Internet steht, dass es da ein koreanisches Mittagsbuffet gibt - und wunderten uns, dass das Lokal gähnend leer war. Die Räumlichkeiten könnten eine Auffrischung vertragen, sie versprühen den Charme des muffigen Frühstücksraumes einer ländlichen Pension, die in den Achtziger Jahren eingerichtet und seitdem nie renoviert wurde. Offenbar könnten auch die Internet-Einträge eine Renovierung vertragen, denn das mit dem Büffet stimmt leider nicht - die einzige Bedienstete dort sagte, das gäbe es seit Jahren nicht mehr, wir könnten nur A-la-Carte bestellen, und reichte uns die Karten. ABER... Jetzt kommt das Aber: Ich teste seit Jahren die Koreaner Berlins anhand ihrer Bibimbaps mit Rind und das hier ist das beste, was ich je gegessen habe!!! Es kommt zwar nicht in der klassischen heißen Tonschale, aber in einem großen tiefen Teller, das Fleisch ist zart und lecker, die Zutaten frisch, und es gibt dazu einen wundervollen großen Extra-Teller mit verschiedenen Sorten von eingelegtem Gemüse und Salat, alles wohlschmeckend und hinterher ist man wirklich satt und befriedigt! Daher trotz der o.g. nicht-so-dollen Sachen 4 Sterne!
Sehr nettes Ambiente, sehr leckeres und vor allem authentisches koreanisches Essen. Der Preis stimmt einfach, das Büffet für 6€ ist im Gegensatz zu den meisten anderen Asia-Büffets gut, für Studenten ist dieser Laden einfach perfekt. Auch wenn er von außen ein bisschen Strange aussieht, ist das Korea House wärmstens zu empfehlen. Unentdecktes kulinarisches Gebiet direkt am Volkspark Friedrichshain!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Korea-Haus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen