facebooktwitterpinterest

Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. Kontakt Informationen

Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V.

Info

Das Länderinstitut für Bienenkunde hat den Auftrag, praxisorientierte Forschung zu verschiedenen Aspekten der Bienenbiologie durchzuführen.

Geschichte

Das Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. (LIB) ist eine gemeinsam von den fünf Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Berlin getragene Forschungseinrichtung. Es hat den Auftrag, praxisorientierte Forschung zu verschiedenen Aspekten der Bienenbiologie durchzuführen.

Adresse: Friedrich-Engels-Str. 32, 16540 Hohen Neuendorf
Telefonnummer: (03303) 2938-30
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540


Bewertungen
Heute war "Tag der offenen Tür ".Das Länderinstitut zeigte alles rund um die Biene, z.B. Honiguntersuchung, Pollenanalyse, Wachsuntersuchung und vieles mehr. Auch konnte man Honig kaufen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es war eine sehr informative Veranstaltung. Empfehlenswert.
Heute war Tag der offenen Tür. Viel gesehen und dazu gelernt. Habt ihr toll gemacht!
Der Tag der offenen Tür im September ist immer ein Highlight
Dieses Gelände kenne ich noch aus der Kindheit. Vor dem Haus plätscherte damals noch ein Brunnen. Ich saß am Brunnenrand mit einem Eis... nichtsahnend, wartete auf meine Mutter, die hier arbeitete. Mehrere Bienen starteten zum Angriff...1 oder 2 Stiche bekam ich ab. Der Liebe zum Honig und der Achtung vor Bienen tat dies keinen Abbruch. Aus dieser Zeit kenne ich frisch geschleuderten Honig, am besten Akazie...Zu Hause hatten wir damals in den 70 ern nur flüssigen, frischen Honig . Heute seltener erhältlich. Als ich aber letztens hier vorbeikam, war ich erstaunt dass dies Gedenkort ist. Das klang bis 1990 hier nicht durch. Ich lasse mich gern belehren.
Sehr nette und hilfreiche Mitarbeiter im Dienste der Beien , der Imker und aler Interessierten. Ich war dort zum Umlarvtermin, sehr nett, ich habe gutes Material und noch ein paar gute Tipps bekommen.
Sehr schöner und interessanter Ort in Hohen Neuendorf!
Hervorragende Beratung, sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Übersetzt von Google Schöner Kuchen am Türöffnungstag Original Nice cake on the door opening day
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V..

Hohen neuendorf unternehmensdienste

öffnungszeiten. Hohen Neuendorf hohen neuendorf gemeinnützige organisation standort. Friedrich-Engels-Str. 32 wie komme ich. Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V.. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Kulturkreis Hohen Neuendorf e. V. Kulturkreis Hohen Neuendorf e. V. 573 meter Wunderbarer aktiver Kulturverein. Hier findet man als KünsterIn schnell Anschluss und...
RS-Dienstleistungen RS-Dienstleistungen 1 km Überzeugen Sie sich selbst :
Feuerwehr Hohen Neuendorf LZ1 Feuerwehr Hohen Neuendorf LZ1 1 km Wir waren nach dem Essen noch beim Osterfeuer, was von der FFW organisiert wurde. Auc...
PROJECT~historia PROJECT~historia 2 km Konzeption, Produktion, Redaktion von Ausstellungen
Hyperion - Kulturverein e.V. Hyperion - Kulturverein e.V. 2 km Der junge Hohen Neuendorfer Kulturverein veranstaltet u.a. Deutschlands größte ehrena...
OHVital Hauskrankenpflege GmbH OHVital Hauskrankenpflege GmbH 2 km Dieser Pflegedienst ist das Beste was mir in dem gesamten Krankheitsverlauf von meine...
B&B Polish B&B Polish 2 km Hochglanzpolieren von Auto-Motorrad-und Bootsteilen.Pulverbeschichtungen in sämtliche...
Matull Matull 2 km Wir kümmern uns um den Werterhalt ihrer Immobilie ! Von der Aufgangsreinigung über d...
McOrtung McOrtung 2 km Dieser Anbieter dürfte eigentlich keinen Stern bekommen. Infos können angeblich aus Z...
Toiletten Toiletten 2 km Alles bestens! Kostenlose Toilette! Natürlich mindestens 5 Minuten Wartezeit, aber si...
Lichtblick Bühnentechnik GmbH Lichtblick Bühnentechnik GmbH 2 km ein super Team!
EFA GmbH EFA GmbH 2 km
Deutsche Waldjugend - Naturschutzturm Berliner Nordrand e.V. Deutsche Waldjugend - Naturschutzturm Berlin... 3 km Der ehem. Grenzturm wurde von 1990 bis 2015 von der Deutschen Waldjugend (DWJ) genutz...
Naturschutzturm Naturschutzturm 3 km Der ehem. Grenzturm wurde von 1990 bis 2015 von der Deutschen Waldjugend (DWJ) genutz...
EmmaPünktchen EmmaPünktchen 4 km Textildesign, exclusive Designs (Plottdesign, Applikationsvorlagen, Printdesings)
Rumänische Fellnasen - Hunde- und Katzenrettung e.V. Rumänische Fellnasen - Hunde- und Katzenrett... 4 km Alles wirklich sehr hilfsbereite Menschen! Meine Freundin aus Rumänien hat ihren Hund...
Förderverein Grundschule Borgsdorf Förderverein Grundschule Borgsdorf 4 km Ich war von 2011-2017 an dieser Schule. Ich war mit fast allen Lehrern zufrieden, da ...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen