"Lamberti-Markt Oldenburg" ist die offizielle Seite des Lamberti-Marktes der Stadt Oldenburg auf facebook. Hier erhaltet Ihr stets aktuelle Neuigkeiten.
Mit über 120 liebevoll geschmückten Verkaufsständen und Holzhütten verzaubert der Markt jedes Jahr vom Dienstag vor dem 1. Advent bis zum 22. Dezember seine Besucherinnen und Besucher durch eine festliche Atmosphäre zwischen dem Alten Rathaus, der backsteinernen St. Lambertikirche und dem historischen Schloss.
Seit 1972 entwickelte sich der Lamberti-Markt von einem überschaubaren Tannenbaumhandel und Weihnachtsbasar zu einem der führenden Weihnachtsmärkte im Norden Deutschlands mit jährlich bis zu 800.000 Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern. Der Hauptgrund dafür ist unter anderem seine besondere heimelige Atmosphäre, die ihn trotz seiner Größe so einzigartig macht und von vielen anderen Weihnachtsmärkten abhebt.
Für alle, die noch ganz besondere Geschenke suchen oder sich selbst eine Freude machen möchten, bieten die weihnachtlichen Verkaufsstände viele schöne Dinge an. Von Weihnachtsschmuck über Töpfer- und Korbwaren bis zu Schmuck und Spielzeug findet hier jeder ein passendes Mitbringsel. Zum Aufwärmen zwischendurch dürfen natürlich auch Glühwein, Feuerzangenbowle und andere nicht-alkoholische Wärmespender nicht fehlen. Zahlreiche Hütten und Stände laden zum Schlemmen ein. Es wird auch in diesem Jahr neben Lebkuchen, Gebäck und Süßigkeiten wieder viele weitere Spezialitäten, wie Grünkohl oder andere Leckereien geben.
Öffnungszeiten:
freitags und samstags: 11 bis 21.30 Uhr
sonntags bis donnerstags: 11 bis 20.30 Uhr
Eröffnungstag: 17 bis 20.30 Uhr
Samstag, 1. Dezember 2018: 11 bis 24 Uhr
hinzufügen eines Lamberti-Markt Oldenburg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen