Für eine neue soziale Idee. Gemeinsam mehr erreichen.
Ob Niedriglöhne, ob Rentenunrecht Ost oder Hartz IV: Die Auswirkungen der Politik, die im Deutschen Bundestag gemacht wird, spüren wir auch bei uns vor Ort in Sachsen.
Um gemeinsam die Interessen der sächsischen Bürgerinnen und Bürger wirkungsvoll in Berlin vertreten zu können, haben wir uns sächsische Bundestagsabgeordnete der Linken zur Landesgruppe Sachsen zusammen geschlossen. Wir, das sind Susanna Karawanskij, Katja Kipping, Caren Lay, Michael Leutert, Dr. André Hahn, Dr. Axel Troost, Jörn Wunderlich und Sabine Zimmermann (18. Deutscher Bundestag).
Am 24. September 2017 wurde der 19. Deutsche Bundestag gewählt. DIE LINKE erhielt mit 9,24 Prozent (dies sind knapp 4,3 Millionen Stimmen) bundesweit das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte. In Sachsen waren es 16,1 Prozent aller Wählerstimmen. Deshalb wird die sächsische LINKE sechs Abgeordnete in den 19. Deutschen Bundestag entsenden. Ein besonderes Ergebnis erreichte Sören Pellmann im Leipziger Wahlkreis 153, in dem es ihm gelang das Direktmandat der CDU abzuringen. Unsere gewählten Abgeordneten aus Sachsen sind: Katja Kipping, Dr. André Hahn, Caren Lay, Michael Leutert, Sabine Zimmermann und Sören Pellmann.
hinzufügen eines Landesgruppe Sachsen, DIE LINKE im Bundestag-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen