Leben heißt auch sterben e.V. wurde gegründet, um die Jenaer Palliativstation am Universitätsklinikum zu unterstützen. Ziel des Vereins ist es, über die Arbeit zu informieren und finanzielle Mittel zu sammeln.
Der Tod ist ein Tabuthema. Wer mag schon daran denken? Dabei ist der Tod ein Teil des Lebens. Deswegen hat es die Palliativmedizin schwer. Sie ist nach wie vor unbekannt in unserer Gesellschaft, dabei leistet sie einen extrem wichtigen Teil im Leben. Seit Januar 2009 existiert am Universitätsklinikum Jena eine eigene Palliativstation. Hier werden Patienten betreut, die an einer fortgeschrittenen Erkrankung leiden, die nicht mehr geheilt werden kann. Doch auch Jahre nach ihrer Errichtung kämpft die Station mit ihrer Unbekanntheit. Trotz der Grundausstattung seitens des Klinikums fehlen immer wieder finanzielle Mittel, um Patientenwünsche oder andere wertvolle Dienstleistungen zu erfüllen. Das soll eine Veranstaltung nun ändern.
"Leben heißt auch Sterben e. V."hinzufügen eines Leben heißt auch sterben e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen