Herzlich Willkommen auf der offiziellen Fanpage des MARLER MEDIENPREIS MENSCHENRECHTE! Webseite:http://m3-amnesty.de/Twitter:http://twitter.com/AI_Ruhrmitte/
DIE IDEE
Informationen prasseln mit ungeheurer Wucht auf uns ein. Das Wichtige vom weniger Wichtigen, vom nicht Wichtigen oder gar vom Unnützen zu unterscheiden fällt uns zunehmend schwerer. In dieser Zeit des schnellen Informationskonsums wollen wir diejenigen Inforationen herausheben, die uns im Sinne der Menschenrechte wichtig sind. Die Arbeit der Menschen zu honorieren, die diese Informationen sammeln, zu Papier bringen, uns hören lassen, in Bilder umsetzen, das war die Idee für diesen Preis.die Idee für diesen Preis.
DER PREIS
Der MARLER MEDIENPREIS MENSCHENRECHTE wird seit 2001 alle zwei für Fernsehbeiträge vergeben. Ab 2012 umfasst er im jährlichen Wechsel in gleicher Weise auch Radiobeiträge. Kriterium für die Preiswürdigkeit ist: Der Beitrag muss in besonderer Weise dem Thema Menschenrechte gerecht worden sein. Dies kann z. B. durch eine besondere Präsentation oder Moderation von Nachrichten, durch eine eindringliche Darstellung, ein außergewöhnliches Interview oder einen bemerkenswerten Kommentar erfolgt sein. Der Preis ist nicht dotiert.
DIE JURY
Wir verzichten ausdrücklich auf die Beteiligung von Medienprofis bei der Auswahl der Preisträger. Die Mitglieder der Jury sind Mitglieder von AMNESTY INTERNATIONAL. Ihre Erfahrung als Menschenrechtler, die sich in Deutschland für die Menschenrechte einsetzen, der tägliche Umgang mit oft grausamen Nachrichten, mit Informationen über die Abgründe menschlichen Handelns sind die Basis ihrer Entscheidungen.
hinzufügen eines MARLER MEDIENPREIS MENSCHENRECHTE-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen