facebooktwitterpinterest

Museum für Thüringer Volkskunde Kontakt Informationen

"Kostenpflichtige Parkplätze gegenüber "Am kleinen Ring" sowie im Parkhaus "Anger 1""
Adresse: Juri-Gagarin-Ring 140 a , Erfurt 99084, TH, DE
Telefonnummer: 0361 6555601
Zustand: TH
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084



ähnliche suchanfragen: Haus zum Stockfisch, Naturkundemuseum Erfurt, Angermuseum, Stadtmuseum Erfurt, Museen Erfurt, Kunsthalle Erfurt, Museen Erfurt kostenlos, Historisches Museum Erfurt
Bewertungen
Ein sehr großes altes schönes Haus mit einem großen Hof lädt zum schauen und staunen ein. Der Preis ist mit sechs Euro für fast alle erschwinglich, außer am ersten Dienstag im Monat, da ist der Eintritt kostenfrei. Es gibt viel zu sehen, man sollte mindestens 90 Minuten und mehr einplanen. In der fast obersten Etage gibt es eine Toilette. Was nicht so toll war, die Beleuchtung hat mir als Brillenträger es schwer gemacht an einigen Stellen zu lesen. Auch war es an einigen Stellen etwas eng, so dass man nach eine Schritt zurück irgendwo anstößt, auch wenn nichts passiert ist, ist es für einen unangenehm. Trotzdem will ich dieses Museum für einen Besuch empfehlen.
Sehr schöne überlieferte Geschichte von damals. Sehr viel Mühe zum Detail. Freundliche Angestellte vor Ort, mit guten Geschichten aus ihren Erfahrungen. Kinderfreundlich! Toiletten sauber, sowie auch das Museum an sich. Preise vollkommen angemessen. Gerne wiederBesuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Knapp außerhalb des Altstadtrings und daher wohl etwas weniger frequentiert. Sehr interessant, besonders die Kleidungsstücke und Möbel haben mir gefallen. Geschmälert wird der Eindruck leider sehr wegen der regelrecht grotesken und sehr auffälligen Verfolgung durch die Aufsichtsperson.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Ein sehr interessantes und informatives Museum! Es gab viel zu entdecken, die Ausstellungsstücke sind gepflegt und mit Liebe zum Detail hergerichtet, das merkt man einfach. Schade nur, dass das Museum etwas außerhalb liegt und deswegen von einigen Touris wohl übersehen wird. Mehr Besucher hätte es bestimmt verdient. Für uns hatte sich der Eintritt jedenfalls definitiv gelohnt!
Schöne Ausstellung zur Entwicklung des bäuerlichen und kleinbürgerlichen Lebens im 19. Jahrhundert, entsprechenden Einruchtungsstücken und VolkstrachtenBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Museum über das Leben in langer Vergangenheit mit interessanten Ausstellungsstücken und Präparaten. Mit der BauhausCard war der Eintritt kostenlos. Das Museum befindet sich im ehemaligen Hospital. Wenn man nicht alles intensiv durchließt, schafft man es in 30 Minuten durch die 3 Stockwerke.
Da läufste um halb vier in das seit zehn Uhr geöffnete Museum und wirst mit den Worten "Sie sind heute unser erster Gast" begrüßt. Auch gut — hat man das sehr schöne Museum halt für sich alleine. Unbedingt auch den Außenbereich nutzen.
Liebevolle und informative Ausstellung bspw mit interessanten Einblicken ins Thüringen des 19. Jahrhundert. Preis - Leistungsverhältnis völlig in Ordnung und sehr nette Mitarbeiter.
Uns hat es sehr gut gefallen. Obwohl es sehr viel zu lesen gibt und unsere 6-Jährige dies noch nicht kann und ihre Geduld..nun..überschaubar ist, hat es auch ihr gefallen. Es gibt Schubkästchen im "Treppenhaus", in jedem findet man ein einzelnes Exponat mit Beschreibung. Das war für sie der Hit. Allerdings wurde es dann doch irgendwann zu langweilig für sie. Für jüngere Kinder ist es nach meiner Einschätzung nicht wirklich zu empfehlen. Ich widerum fand einige alte Dinge, die ich von Oma und Opa noch kannte, die mittlerweile verschollen sind. Die Erinnerung allein war es schon Wert, das Museum zu besuchen. Und der Preis ist durchaus erschwinglich. Uns Erwachsenen gefiel es sehr gut.
Wir fanden es sehr interessant und schön eingerichtet. Auch die Sonderausstellung von Tattoo war interessantBesuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Museum für Thüringer Volkskunde.

Erfurt museum

öffnungszeiten. Erfurt standort. Juri-Gagarin-Ring 140 a wie komme ich. Museum für Thüringer Volkskunde adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Museum für Thüringer Volkskunde. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Museum für Thüringer Volkskunde mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Museum für Thüringer Volkskunde-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen