facebooktwitterpinterest

Stadtmuseum Haus zum Stockfisch Kontakt Informationen

Stadtmuseum Haus zum Stockfisch
"Das Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch" – ein Haus voller GeschichtenIm historischen Waidhändlerhaus „Zum Stockfisch“ von 1607 finden sich Schätze, Köpfe und Wendepunkte aus 1275 Jahre Stadtgeschichte."
Adresse: Johannesstr. 169 , Erfurt 99084, TH, DE
Telefonnummer: 0361 6555644
Zustand: TH
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084



ähnliche suchanfragen: Stadtmuseum Erfurt, Naturkundemuseum Erfurt, Angermuseum, Kunsthalle Erfurt, Technikmuseum Erfurt, Museum Erfurt Aktuelle Ausstellungen, Landesmuseum Thüringen Erfurt, Geschichtsmuseen Erfurt
Bewertungen
Mittelgroßes Museum in der Erfurter Stadt das von Erfurt Geschichte handelt. Ist nicht verkehrt gemacht, und es gibt auch viele Ausstellungsstücke und Information über diese in Verbindung mit der Stadt. Ganz oben gibt es wechselnde Ausstellungen, hat mich aber an dem Tag nicht interessiert was es gab, muss man gucken ob das einem liegt. Im Erdgeschoss isses Hauptsächlich Mittelalter und Büßten/Statuen, in den oberen Stockwerken dann historisch voranschreitend. Schließe mich hier auch den anderen Rezensierenden an, zum Teil. Wurde auch in manchen Räumen verfolgt von den Mitarbeitern, in anderen wars Ihnen Egal. Ich hab das auch schon in anderen Museen mitgekriegt. Versteh auch nicht was das soll, dieses gestalke. Zu mal keine Kinder da waren die etwas hätten beschädigen können. Oder gibt es die Sorge das Ich ne 500 Kilo Sandsteinbüste klaue? Das geilste war aber der 60+ Plus Mitarbeiter der in dem Gallerieraum, in dem mehrheitlich eben Bilder aushängen, sich LAUT am Handy irgendeine Frau klar gemacht hat, auf Englisch, ungeachtet der Tatsache das Besucher da waren. Ich gönn ihm ja seine Neue und das er was zum Knattern kriegt, aber nicht auf Arbeit und so das alle es hören können. Wahnsinn. Ich war da auch nicht lange, was Schade ist, weil es echt schöne Stücke zu sehen gibt, insbesondere Glaskunst und andere Handwerkliche Erzeugnisse aus Erfurter Zeit. Auch die Metallerzeugnisse sind krass, was die damals schon alles draufhatten. Habe auch das fanatische Fotografierverbot nicht verstanden, kenn Ich aus keinen anderem Museum, da dies zumal mehr Besucher anlockt, das sie schon online gucken können ob es sie Interessiert oder nicht. Hab natürlich trotzdem welche gemacht ; Wenn man alles sehen will kann man schon 1,5 Stunden da verbringen, Ich war nur ungefähr ne halbe Stunde da.
Museum über Erfurt. Sehr schön eingerichtet und informativ. Geht über mehrere Etagen mit verschiedenen Themen von Erfurt. Auf jedem Fall ist dieses Museum Sehenswert.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Gut gemachte Ausstellung und kompetente Führung mit ausführlichen Erklärungen Auch für Fragen jederzeit eine passende Antwort Dankeschön Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenWeiß nicht
Wie in allen anderen städtischen Museen in Erfurt auch hier Aufseher, hier ganz besonders speziell. Als Besucher steht man sofort unter Generalverdacht, warum eigentlich? Absolutes Fotoverbot, ok, verstanden und selbstverständlich akzeptiert. Man spürt förmlich deren Atem im Nacken. Schade, aber so kann ich keinen Museumsbesuch genießen.
Für Familien mit Kindern absolut furchtbar! Wir wurden bei unserem Besuch vom Sicherheitspersonal regelrecht verfolgt und angemeckert. Wir haben einen nachhaltig schlechten Eindruck mitgenommen und kommen garantiert nicht noch einmal.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
War ein schöner Zeitvertreib. Würden wir uns aber zukünftig sparen. Viele geschichtsträchtige Gegenstände wurden wohl während des 2. WK oder der Besatzungszeit entwendet. Das OG hat leider keinen richtigen Bezug zu Erfurt Obama, etc.. Schade, trotzdem viel Erfolg
Sehr schönes Museum am Rande der Erfurter Altstadt. Sehr schön die Ausstellung zur Stadtplanung von Erfurt die noch bis Juni 2023 geht.
Nicht jede Ausstellung gef allen. Man. Muss wissen was gerade ausgestellt wird. Das was immer da zu sehen ist ist sehr interessant
Waren heute mit unserem Kleinkind im Museum, da er jeden Tag schon eine ganze Weile das Museum gesehen hat und reinschauen wollte. Die Dame am Empfang schien schon etwas überfordert mit unserem mitgebrachten Familienpass. Sie wies uns an, ja nichts anzufassen und nicht zu fotografieren warum nicht ohne Blitz fotografieren können???. Als wir die verschiedenen Ausstellungsräume betreten haben, wurden wir regelrecht vom Personal balagert und verfolgt. Sie tauschten sich aus in der Hoffnung, dass es uns nicht auffällt??? Teilweise wurden wir sogar von 2 Mitarbeitern belagert. Wir fühlten uns daher sehr unwohl und gehetzt. Klar, ist die Ausstellung nicht unbedingt was für so kleine Kinder, aber selbst die sind in der Lage den Dom und Erfurt auf den alten Bildern zu erkennen. Man sollte sich doch freuen, wenn junge Besucher kommen.
In jedem Dorfmuseum gibt es mehr zu sehen, im Treppenhaus kann mann sich aber, dafür schön den Kopf anschlagen.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Stadtmuseum Haus zum Stockfisch.

Erfurt museum

öffnungszeiten. Erfurt standort. Johannesstr. 169 wie komme ich. Stadtmuseum Haus zum Stockfisch adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Stadtmuseum Haus zum Stockfisch. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Stadtmuseum Haus zum Stockfisch mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Stadtmuseum Haus zum Stockfisch-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Museum für Thüringer Volkskunde Museum für Thüringer Volkskunde 205 meter Ein sehr großes altes schönes Haus mit einem großen Hof lädt zum schauen und staunen ...
Museum Brückenhaus Museum Brückenhaus 259 meter Tolles Museum der Stiftung. Klein und kostenlos. Man kann in den Keller Brückenpfeile...
Museum Kleine Synagoge Museum Kleine Synagoge 341 meter Die Synagoge wurde 1840 erbaut und ist heute jüdisch-deutsches Begegnungszentrum.
Barfüßerkirche Barfüßerkirche 453 meter Und ich dachte, ich wäre in fast allen Kirchen gewesen oder hätte sie zumindest von a...
Angermuseum Angermuseum 546 meter
Museumsverband Thüringen e. V. Museumsverband Thüringen e. V. 606 meter Der Museumsverband Thüringen e. V. vertritt die Interessen, berät und unterstützt sei...
Naturkundemuseum Naturkundemuseum 670 meter Ein sehr schönes Museum. Wir waren mit unseren Kindern 5 und 8 Jahre dort. Es gibt au...
Naturkundemuseum Erfurt Naturkundemuseum Erfurt 674 meter Supertoll für wirklich fairen Preis. Absolut toll für kinder ab 6
Gedenkstätte Andreasstraße Gedenkstätte Andreasstraße 770 meter Es geht unter die Haut die Bilder vor dem Auge zu halten was die Regierung so eine la...
Erinnerungsort Topf & Söhne - Die Ofenbauer von Auschwitz Erinnerungsort Topf & Söhne - Die Ofenbauer ... 1 km Ein Erinnerungsort der sehr gut darstellt, wie die Firma Topf und Söhne an der Vernic...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen