facebooktwitterpinterest

Observatorium der Sternwarte Neanderhöhe Kontakt Informationen

Observatorium der Sternwarte Neanderhöhe

Geschichte

Das Gebäude mit mehreren Beobachtungstürmen, Werkstätten und Fachräumen dient der praktischen astronomischen Beobachtung, dem Erfahrungsaustausch und dem Unterricht. Neben den drei Beobachtungstürmen mit verschiedenen Teleskopen befinden sich hier die Amateurradiostation DK0NH und ein professionelles Tonstudio mit Seminarräumen sowie die Fachbücherei.

Adresse: Sternwartenweg 10, 40699 Erkrath
Telefonnummer: 0210442248
Stadt: Erkrath
Postleitzahl: 40699


Bewertungen
Super netter Mitarbeiter, der gerne Shuttleservice für Fremde spielt;
Die beste Sternwarte in der Region. Top Bildungsangebote für Familien.
Kleines, aber schönes Observatorium mit guter Ausstattung. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und es werden viele verschiedene Kurse und Veranstaltungen angeboten, so z.B. auch kostenlose Beobachtungsnächte, bei denen die vorhandenen Teleskope benutzt werden können, um den Himmel genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch trotz Corona möglich, die Organisation war Klasse!
Schöne kleine Sternwarte. Alles leider ein wenig in die Jahre gekommen aber die Hauptfunktionen sind alle noch tadellos. "Mitarbeiter" durchweg nett und erklären auch gerne mal was, man merkt sie haben Spaß an der Sache. Ein wirklich schöner Abend während des Blutmondes
Sehr guter Mitarbeiter, hat alles mit der Liebe gezeigt
Ich bin sehr enttäuscht: heut 26.1., bei strahlendem Sonnenschein und einem Blick ins Internet: ab 15 Uhr geöffnet. Geklingelt mehrmals, angerufen mehrmals. Dann: Kein Mensch dort, besser gesagt keiner von der Observatoriumsgruppe. 5 Interessenten schon.Das geht doch sicher besser, denn in Zeiten des Internets kann man alles aktuell halten. Schade.
Eine neue und sehr schöne Erfahrung. Ein wirklich außergewöhnlicher Eindruck wenn man den Himmel im gepolsterten Sessel bewundern kann. Tolle Bilder von entfernten Sternen und Galaxien. Sehr lohnenswert.
Sehr nette Platz für Austausch von Wissen, Funktechnik und viel mehr, regelmäßige Veranstaltungen für breite Zielgruppen, besonderes für junge Leute interessante Mitglieder Angebote,, regelmäßige Abende am Freitag und Samstag mit vielen interessanten Gesprächen drin und im Sommer auch draussen.
Oldie but Goldie ! Super Aussichtspunkt. Zwar alte Technik aber immer noch bewährt. Ein Geheimtipp zur Sternen und Planeten Betrachtung. Sehr gute Veranstaltungen fur interessierte . Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die zu allen Fragen offen stehen. 5 Sterne.
Auch hier sei gesagt, finde es immer wieder Super wenn jetzt gerade in unserer Zeit der Kosmos das Weltall starke Ohrtische Wolken vielen Einfluß auf unsere nicht nur alleine, der Blaue Plant sich ändert, junge Leute damit befassen, sondern auch der gesamten Milchstraße sich stärker als denn je verändert im Zeitraffer! Heute und gar vor 14 Milliarden Jahre sich das All tagtäglich ändert ohne es uns wissen zu lassen, wie heute nur im Volksmund, der benannte Klimawandel eine zerstörerisches Isotopengleichgewicht von Kometen aus dem Kuipergürtel unsere, wie vor 65 Millionen Jahre wieder zerstören kann. Können wir nichts dagegen machen, in Vielen Sommernächte wie auch bei klarem Himmel beobachte ich jedes Detail. Gut wer sagt, es seien Sterne, doch die Wirklichkeit ist eine ganz andere, es sind nur zertrümmerte Meteorgesteine die Ziellos durch das All umherreisen und von der Sonne bestrahlt werden, sind für uns nur alt Sterne, sie auch zusehen! Doch die traurige Bilanz muss hier auch zu-gedeutet werden; - Denn im All herrschen Magiekräfte von hohem Einfluß unsere Erde zerstören zu können, wie nur 2 Sterne sich ineinander drehen und einen Gammastrahl Milliarden Lichtjahre ausstrahlen Supernova entstehen und Ohrtische Magnetkräfte aller Planet-arten Venus Mars Jupiter Venus Erde Vz112 etc. gar von Schwarzer Magier Löcher verschlungen sie werden können. Wer weiß von euch wie Schwarze Löcher entstehen? Hier schon fast verraten.. Kometen wie der vor 65 Millionen Jahre unsere Dinos auslöschte kann uns wieder passieren, Hale-Bopp wurde am 23. Juli 1995 in New Mexico und Thomas Bopp in Arizona entdeckt, hier über Deutschland Europa 1998/Sep. Nächstes Perihel: 4380 Radius, Strittig 25-355km und viele Lausen- Geschichten erzählt man sich. Wichtig daei ist immer, man muss wissen, was ein Komet an Bord hat. Schwefel Gas Stau Metalle jeglicher Arten Gase etc. ja gib ne menge.. Und meine Jungx, die mit mir Nachts im Wald Felder Seen zur Nachtwanderung mitkommen, braucht niemand Angst vor dem Lieben Wolf zu haben, denn es sind nur alle meine kleinen Kinder, wie auch die Wildschweine,sind das Sozialste was die Erde besitzt, klar wenn ich nicht bei ihnen bin, machen sie eben Unsinn... MAD NRW
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Observatorium der Sternwarte Neanderhöhe-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen