40. Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden – ein echtes „Freilichtmuseum der Automobilgeschichte“ in ehrwürdiger Kulisse.
1976 organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern.
Heute ist die Veranstaltung – laut Fachleuten aus der Klassikerszene – „Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse“. Tausende Besucher aus ganz Europa erfreuen sich jedes Jahr an einem Juli-Wochenende an der Bandbreite, der rund 350 versammelten Oldtimer-Raritäten. Ganz besonders im Rampenlicht stehen dabei stets die Fahrzeuge der jeweiligen Ehrengastmarke. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet dann der Abschluss am Sonntagnachmittag – denn beim klassischen Concours d’Élégance warten 120 Pokale in unterschiedlichen Kategorien auf die schönsten und beliebtesten Fahrzeuge.
Zusammen mit der eleganten Kulisse der weltberühmten Kurstadt Baden-Baden, den begeisterten Menschen und dem stimmungsvollen Rahmenprogramm mit Gartenparties, Konzerten und Modenschauen entsteht so ein einzigartiges , glamouröses Flair – ein echter „Cocktail der Lebensfreude“ im Zeichen automobiler Klassiker!
hinzufügen eines Oldtimer-Meeting Baden-Baden-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen