facebooktwitterpinterest

Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn) Kontakt Informationen

Adresse: Am Iken Berg, 33098 Paderborn
Telefonnummer: +49 5251 1251287
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33098


Bewertungen
Der Dom war bei jedem Besuch von mir für Besucher geöffnet. Es liegen kostenlose Broschüren bereit. Das 3-Hasen-Fenster muss man nicht lange suchen, weil es ausgeschildert ist. Hinterm Dom gibt es eine öffentliche Toilette.
Beeindruckvolles Bauwerk. Ich bin ja nicht der größte Kirchenbesucher, aber der Dom hat mich beeindruckt. Die Malereien und die Verglasung fand ich super. Was auch beeindruckt sind die Perspecktivgitter die die Räume dahinter viel größer erscheinen lässt .. Immer einen Besuch wert
Ein sehr schöner Dom inmitten Paderborn. Man sah ihn schon von weiten. Leider war es zu spät um ihn zu besuchen. Sobald ich dies gemacht habe werde ich die Rezension aktualisieren.
Beeindruckender Dom mit tollen Malereien und Reliefen im Inneren. Man sollte, wenn man in Paderborn ist auf jeden Fall hierher kommen. In der direkten Umgebung ist auch eine Quelle der Pader. Man kann hier sehr gut verweilen und entspannen.
Ein tolles sakrales Gebäude! Wir besuchen den Dom mehrmals pro Jahr; manchmal verharrt man minutenlang vor Abbildern und versinkt in den liebevoll gestalteten Details, manchmal sitzt man in den Bänken und lässt das Ganze auf sich wirken und manchmal wird er nur durchquert, um vom Haus der Dommusik auf den Marktplatz zu gelangen. Gerne sehen wir uns auch die Krypta, das Dreihasenfenster und die Gänge an. Wir kommen wieder! Natürlich
Wunderschöner eindrucksvoller Dom mit tollem Kirchenschiff und kleinen einzelnen Bereichen. Wenn man den Dom betritt hat man direkt ein überwältigendes Gefühl. Die wunderbare große Orgel, der Altar Bereich. Alles ist einfach großartig verziert. Links am Dom vorbei, die Treppe runter befindet sich ein WC. Auch hinter dem Dom einiges Wissenswertes und ein Museum. Auf unserer Paderwanderung dem kürzesten Fluss Deutschlands, von der Quelle bis zur Mündung ein großartiges Highlight! Fazit: Wirklich eine klare Empfehlung!
Ein sehr schöner Dom auch der Gottesdienst, den wir mitgemacht haben weil wir gerade dort waren, war sehr schön
Ein sehr schöner Dom inmitten von Paderborn. Ich war das erste mal hier und war sehr begeistert. Einfach eine Runde durch den Dom spazieren gehen und alles auf sich wirken lassen. Man mag ja zur Kirche stehen wie man will, ich bin ebenfalls nicht gläubig,aber ein Dom ist schon sehr beeindruckt.
Ein Dom ist wohl das größte kirchliche Bauwerk. Aber braucht ein gläubiger Christ so ein imposantes, und immer mit Kostbarkeiten ausgeschmücktes Kirchenbauwerk, wenn Er oder Sie, oder ein Kind, zum Beten in die Kirche geht...Gott braucht sicherlich nicht unbedingt einen Dom... Für mich, als gläubiger Christ, ist ein Dom, ein Bauwerk mit dem sich Könige, Kaiser und Kirchenfürsten ein Denkmal gesetzt haben. In einem Dom, egal wo auf der Welt, spiegelt sich Kirchenreichtum wieder, der gehegt und gepflegt wird... Der Paderborner-Dom, ist da keine Ausnahme, mit sehr viel Kirchenreichtum ist er einem Kirchenfürsten würdig. Sicherlich sind auch schöne Kunsthandwerkliche Ausschmückungen im Dom zu sehen, wo Künstler gute Arbeit geleistet haben. Man ist auch sicherlich hier in Paderborn stolz, das es so, und nicht anders im Paderborner Dom aussieht... Ich habe mir alles, was ich im Dom zu sehen bekommen habe angeschaut, es ist sehenswert, für den, der so etwas liebt... Mir persönlich, haben die modernen Kirchenfenster gut gefallen, doch das Beste am Dom waren am 17.09.2021 die vor dem Dom aufgestellt zu sehenden farbenprächtigen Banner, mit Zitaten, von Menschen unseres Jahrhunderts, die nachvollziehbares in Worte gefasst haben. So etwas macht mich, nachdenklich... Dieses Menschliche, das hier in Worte gefasst vor dem Dom zu sehen war, das passt zu einem Dom, das macht den zur Schau gestellten Prunk im Dom, zur Nebensache... Das sind nur meine persönlichen Gedanken, die ich hier kund tue, mit denen ich wohl ziemlich alleine dastehe, denn es gibt Millionen katholische Christen, die ihre Dome über alles lieben...
Wir waren in der Kaiserpfalz hinter dem Dom und haben uns die LEGO Ausstellung angesehen. Unter anderem der Paderborner Dom aus Legosteinen
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn).

Paderborn kirche

öffnungszeiten. Paderborn paderborn denkmal standort. Am Iken Berg wie komme ich. Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn) adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn). Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn) mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Paderborn Cathedral (Dom zu Paderborn)-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Paderborner Dom Paderborner Dom 28 meter Historisch sehr interessanter Ort. Berühmt ist das benachbarte Hasenfenster. Zur Weih...
Catedral de Paderborn Catedral de Paderborn 50 meter Sehr Imposant .
Generalvikariat des Erzbistums Paderborn Generalvikariat des Erzbistums Paderborn 76 meter Die Karte gibt einen guten Überblick über über die klerikalen Gebäude, allerdings ist...
Liboriuspfarrei Paderborn Liboriuspfarrei Paderborn 100 meter ich bin messdiemer in dieser pfarrei
Gaukirche St. Ulrich Gaukirche St. Ulrich 112 meter Im Paderborner Stadtkern sind außer dem Dom innerhalb der Stadtmauern noch mehrere K...
St.Michaelskloster St.Michaelskloster 191 meter .........als wäre es vor 100 Jahren.......
Abdinghofkirche Abdinghofkirche 193 meter Im Paderborner Stadtkern sind außer dem Dom innerhalb der Stadtmauern noch mehrere K...
Paderkirche - evangelische Freikirche Paderborn e.V. Paderkirche - evangelische Freikirche Paderb... 266 meter Ein wunderbares Zuhause.
Bank für Kirche und Caritas eG Bank für Kirche und Caritas eG 279 meter Super Kundenservice, sehr aufmerksame Mitarbeiter und das alles zu Top Konditionen. B...
Busdorfkirche Busdorfkirche 318 meter Im Paderborner Stadtkern sind außer dem Dom innerhalb der Stadtmauern noch mehrere K...
Marktkirche Marktkirche 347 meter Prachtvolle Kirche
Erzbischöfliches General- vikariat Erzbischöfliches General- vikariat 365 meter Erzbistum Paderborn so peinlich. Stell dir vor das Handelsblatt ordnet dich als das r...
kfd-Diözesanverband Paderborn kfd-Diözesanverband Paderborn 365 meter Dies ist die offizielle Facebook-Seite des kfd-Diözesanverbandes Paderborn e. V. Impr...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen