facebooktwitterpinterest

Rad Reisesalon Kontakt Informationen

Rad Reisesalon
"Der Besitzer ist mein liebster Lebenspartner und er ist leider am 11.06.2022 verstorben. Wir bedanken uns bei allen zufriedenen Kunden in den letzten 10 Jahren. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung, Unterhaltung und Blumen. Für Andere, die absichtlich Ärger machen: ich nicht der Besitzer und der Mechaniker sage es Euch: ihr könnt nun andere Läden ärgern. Ihr werdet nie zufrieden und ihr wollt am liebsten alles kostenlos kriegen; Ihr sucht immer nur Unzufriedenheit und alles muss so sein, wie ihr es gerade wollt. Aber man muss eure ____ nicht lecken und man darf diesen Leuten auch mal sagen: haut ab!In diesem Sinne wünsche ich im Namen des Besitzers allen netten Menschen alles Gute. Dankeschön!"
Adresse: Prager Platz 6 , Berlin 10779, BE, DE

Samstag: 10:00-15:00
Sonntag: 09:30-15:30

Ähnliche Firmen der Nähe
Bike Market City Bike Market City 711 meter Ich kann den Laden insbesondere Karim nur weiterempfehlen. Es ist schon das zweite ho...
360 Rad 360 Rad 991 meter Die Jungs sind super freundlich und hilfsbereit. Haben mir eine günstigere Alternativ...
California Sports California Sports 1 km heute um 12 Fahrrad gebracht, um 16 Uhr 30 wieder abgeholt. Top. Absolut fairer Preis...
Gerlach am Rathaus Schöneberg Gerlach am Rathaus Schöneberg 1 km Ich kaufe hier seit vielen Jahren regelmäßig Ersatzteile und lasse meine Fahrräder re...
Bikecology Bikecology 1 km Man muss sagen, es geht sehr schnell. Kann mich ansonsten aber meinen Vorrednern nur ...
Fahrradklinik Schöneberg Fahrradklinik Schöneberg 2 km Meine Rennradschaltung ging einen Werktag vor einem Rennen kaputt und die Fahrradklin...
Fahrrad Box Fahrrad Box 2 km Bei einem Displaydefekt am Babboe Lastenrad wurde mir extrem schnell und sehr freundl...
Fahrradfritze Fahrradfritze 2 km Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr professionell und kompetent. Mein Gravelbike läuft...
Radideal Radideal 2 km Spontan war ich da. Schnell, präzise, competent Die beste Werkstatt ,die ich bisher b...
Radcompany Radcompany 2 km Ein toller Laden. Team ist immer freundlich, hilfsbereit und erfrischend unkomplizier...
Little John Bikes Little John Bikes 2 km Schöner sauberer Laden, sehr gutes Sortiment. Nette Verkäufer und eine tolle Werkstat...
Fahrradschmiede Alwin Mindl Fahrradschmiede Alwin Mindl 2 km Super unfreundliche Mitarbeiter. Für eine 0815 Schraube wollte man 5 Euro von mir. Be...
Fahrrad-Doktor Fahrrad-Doktor 2 km Absolute Katastrophe – entweder wegen Unfähigkeit oder, was ich leider vermute, in Fo...
Personal Velo Personal Velo 2 km Auf der Suche nach einem schönen sportlichen Rad war ich bei Sven bestens aufgehoben....
Fahrradstation Charlottenburg Fahrradstation Charlottenburg 2 km Gleiche Erfahrung wie viele andere. Hat viel länger gedauert wie vereinbart. Kam dann...
Bewertungen
Wir waren bisher immer zufrieden. Berliner Charme gepaart mit pragmatischen Lösungen für die Räder unserer Jungs. Nun aber die Enttäuschung: Mein Sohn wurde beim ersten Mal abgewiesen, als er sich gut zwei Wochen vor Schulbeginn um das kaputte Rad kümmern wollte Gangschaltung reparieren, Bremsen einstellen, ggf. ersetzen, andere kleinere Arbeiten wie Sattel verstellen etc.. Der Mechaniker war noch im Urlaub. Das ist prinzipiell natürlich total okay, aber dann kam das Kind zum angesagten Zeitpunkt zum 2. mal zum Laden. Da hieß es, bring das Rad bitte am Montag, dann können wir uns zeitnah kümmern. Beim 3. ! mal dann die Auskunft, Donnerstag ist es fertig, wir rufen an. Donnerstag kein Anruf, also hab ich die bei Google verfügbare Handynummer angerufen und erhielt die Auskunft, dass der Kollege gar nicht im Laden sei und mein Rad ja nicht das einzige sei, was zu reparieren sei und wir uns schon noch gedulden müssten. Nach weiteren Tagen, am ersten Schultag dann nach erneutem persönlichen Nachfragen durch den Sohn: Komm in einer Stunde wieder. Nach nochmal Warten vor Ort der Teenager inzwischen schwer genervt endlich Übergabe an den Sohn - und zu Hause stellte sich heraus, dass die Bremsen nicht eingestellt und auch due andere kleineren verabredeten Arbeiten nicht erledigt waren. Lediglich die Gangschaltung war repariert worden. Ärgerlich! Mutter und Sohn frustriert, Fahrrad immer noch nicht schuleinsatzfähig und wir müssen uns leider einen neuen Laden suchen....
Sehr guter Service! Bei mir ist der hintere Reifen auf dem Weg zur Arbeit geplatzt, also habe ich zufällig den Laden entdeckt. Trotz der Auslastung wurde den Reifen sofort ausgewechselt und Bremsen sowie Kette wurden auch behandelt. In wenigen Stunden war mein Fahrrad fertig und ich konnte es nach Feierabend wieder abholen. Sehr empfehlenswert!
Arroganz gepaart mit Unhöflichkeit plus Unwissen. Schlechte Kombination für ein Geschäft, welches ein Schild über der Tür stehen haben sollte: DAS EINZIGE WAS STÖRT IST DER KUNDE. Gefragt nach Fahrrädern mit Nexus Schaltnabe und Rapidshift die Antwort erhalten, das hieße anders, ich solle aber morgen wiederkommen, dann wäre jemand mit Ahnung da. Auch die Anfrage an der Tür, ob man den Laden betreten darf Corona, Schild an der Tür: Maximal ein! Kunde!!! wurde rotzig beantwortet. Als müßte ich von aussen erkennen, ob Kunden im Laden sind. Habe dann verstanden, dass Höflichkeit und Rücksichtnahme meinerseits nicht gefragt ist. Auf die Frage nach einer Visitenkarte keine mehr da nach der Adresse gefragt, damit ich das Geschäft wiederfinden kann. Antwort: Das werden Sie ja wohl wiederfinden. Klar, bei den hunderten von Fahrradläden als Neuling in der Stadt. Zum Glück gibt es in Berlin an jeder Ecke einen Fahrradladen. Habe eine Stunde später auch ein gewünschtes Fahrrad gefunden und kaufen können. Bei einem Mitbewerber. Fazit: Meiner Meinung nach wird der Markt die berechtigte Existenz dieses Geschäftes klären. Leider zum Nachteil des Inhabers. EDIT: zur Bestätigung meiner Aussage verweise ich auch gerne auf alle! unverschämten Kommentare des Inhabers auf alle Rezensionen.
Fairer Preis, schnelle Reparatur und alles wurde gut erklärt. Kleines Manko: Nur Barzahlung möglich und ich wurde aus Versehen erst benachrichtigt, als das Rad schon 2 Tage fertig war. Aber das passiert halt mal. Insgesamt würde ich mein Rad wieder zur Reparatur bringen.
Sehr netter und zuvorkommender Mitarbeiter, der vieles direkt draußen vor der Tür reparieren konnte. Preis-/Leistungsverhältnis kann man auch nicht meckern; 22,90€ für einen Schlauchwechsel inkl. Montage, ist ein absolut fairer Preis. Kann es jedem nur empfehlen und komme auch selbst gerne wieder.
Der Aussage einiger Vorredner, dass man im Rad- und Reisesalon am Prager Platz unfreundlich behandelt wird, kann ich mich nicht anschließen und auch die Arbeiten wurden vernünftig und zeitnah ausgeführt, dennoch kann ich dem Fahrradladen nur eine durchschnittliche Bewertung geben, da im Vergleich zu anderen Werkstätten mir zu wenig Kundenpflege betrieben wird. Es geht im Allgemeinen nicht nur darum, einen Schaden zu beheben, wenn man einen Auftrag erhält, man kann auch schon mal Tipps geben, Interesse für den Kunden und sein Rad zeigen auch wenn man es nicht dort gekauft hat, denn die hauptsächliche Kundschaft nimmt den Reparaturdienst für ältere Räder in Anspruch bzw. sollte man nicht auf die Ladenschlusszeit verweisen, wenn die Türe noch sperrangelweit aufsteht. Wenn diese nicht allzu aufwendigen Punkte beachtet werden kommt der Kunde gerne wieder. Von 4 Besuchen im Laden war ich mit anderthalb zufrieden. Ein Reifen- und Mantelwechsel wurde recht schnell behoben. Auch konnte man mir mit einem Ersatzteil für den Sattel weiterhelfen, allerdings stellte ich in derselben Woche bei einem Besuch in einem anderen großen Fahrradgeschäft fest, dass dort das Ersatzteil anstatt 7,99€ nur 4,99€ kostete. Das ist wohl das Leid der kleinen Geschäfte und Grund für mich, die kleinen weiter zu unterstützen, allerdings muss dann, wie oben erwähnt, der Service besser sein. Die beiden anderen Besuche waren für weniger erfreulich. Das eine Mal hatte ich Probleme mit einer abspringenden Kette, das andere Mal war es das Ventil vom Reifen. In beiden Fällen hätte ich mir etwas Hilfe bzw. Unterstützung gewünscht. Das eine Mal wurde die Kette mit Händen in den Hosentaschen begutachtet und gemutmaßt, dass das Rad von einem Ali abgekauft wurde „die heißen ja alle Ali, wenn man sich ein gebrauchtes Rad kauft“ und die Kette erneuert werden sollte. Die Kette war nahezu neu. Das weitere Mal kam ich an einem Samstag um 15:55 Uhr vorbei, weil sich das französische Ventil nach dem Luftaufpumpen gelöst hatte und ich dies nicht mehr eingesetzt bekam. Als ich ankam wurde gerade das erste Rad hineingesetzt und man sagte höflich, aber wenig zufriedenstellend, dass man mich vorwarnen wollte, dass er der Ladenbesitzer bereits seit einer halben Stunde Feierabend habe. Ich möge doch am Montag wieder kommen. Wenigstens die kurze Nachfrage, was mein Problem ist, hätte ich mir gewünscht. Auf dem Absatz kehrt gemacht, bin ich dann zu Fuß zur Werkstatt ins anderthalb Kilometer entfernte Schöneberg gegangen, da ich wusste, dass der Laden dort, noch bis mindestens 17 Uhr geöffnet ist und ich zudem in den letzten Wochen und Monaten dort einen besseren Kundenservice erfahren habe. Beim Smalltalk mit dem Verkäufer/Schrauber wurde das Ventilteil eingesetzt. Ich habe mich 3 Minuten im Laden aufgehalten und zudem nichts bezahlt. Das ist für mich Kundenservice, wo man mit kleinen Gesten fiel bewirken kann. Da ist es mir jetzt auch egal, wie groß oder klein der Schaden am Rad ist, in Zukunft stehe ich nicht mehr vor der Wahl, wo ich mit meinem Rad hingehe bzw. wem ich es anvertraue. auch wenn die Werkstatt etwas weiter entfernt ist. Entschuldigung, dass die Rezession etwas länger geworden ist, aber ich musste was ausschweifender schreiben, da ich nicht möchte, dass der Eindruck entsteht, dass ich dem Rad- und Reisesalon etwas Böses möchte. Dies soll eher eine Anregung sein, dass Verkäufer und Kunde einen nicht so üblen Umgang miteinander pflegen.
Extrem schlechter und unfreundlicher Service. Habe mein Fahrrad am Samstag wegen einem Platten zur Reparatur gebracht. Am Montag Nachmittag erhalte ich einen Anruf indem mir ein Mitarbeiter mitteilt, dass nicht nur der Schlauch sondern auch das Rad gewechselt werden musste damit die Kosten auch deutlich höher waren, statt den 22€ dann 39€ und das Fahrrad zur Abholung bereit wäre. Als ich ankam sah ich, dass das Ersatzrad komplett anders aussieht. Darauf hin habe ich angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass dies nicht VORHER mit mir abgesprochen wurde. Der Mitarbeiter hat versucht sich herauszureden und log, dass er versucht hatte mich anzurufen - wovon ich natürlich eine Nachricht erhalten hatte, wenn dem so wäre. Ich habe noch nicht mal einen Preisnachlass erhalten und es wurde auch nicht vorgeschlagen das richtige Rad zu bestellen. Manchmal geht es eben nicht nur um Schnelligkeit sondern Qualität und hier ist leider die Service Qualität unter aller Sau.
Äußerst netter Angestellter, stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Kleine Handwerksarbeiten wurden preislich mit der Kaffeekasse verrechnet. Inhaber allerdings unfreundlich und nimmt sich keinerlei Zeit. Außerdem sind die Drohungen bei Google gegenüber den Kunden natürlich ein Grund nur einen Stern zu geben. So geht man nicht mit Kunden um EDIT: zur Bestätigung meiner Aussage verweise ich gerne auf den unverschämten Kommentar des Inhabers auf meine Rezension.
definitiv der preiswerteste und unkomplizierteste fahrradladen im kiez. die jungs sind richtig gut drauf. wollte nur kurz zu meiner defekten handbremse fragen, wie teuer das wird, weil beim mitbewerber mir bis zu 50 euro gesagt wurden. die haben das buchstäblich in sekunden unkompliziert wieder fixiert. ohne worte. absolut empfehlenswert!!! und so zentral direkt am prager platz. werde wiederkommen!
Spontan für eine Kurzreparatur in den Laden, und nach 3 h, konnte ich das Rad schon wieder mitnehmen und es läuft wieder. Bin ganz begeistert und froh endlich einen Laden um die Ecke zu haben, wo man mir bei Radproblemen weiterhelfen kann.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rad Reisesalon-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen