facebooktwitterpinterest

Freitag: 10:00-19:00
Samstag: 10:00-16:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Fahrradhaus Klein Fahrradhaus Klein 799 meter Ich war im Laden weil ich gerne Reifen gewechselt haben wollte, da hieß es es wird be...
Fahrradstation Charlottenburg Fahrradstation Charlottenburg 1 km Gleiche Erfahrung wie viele andere. Hat viel länger gedauert wie vereinbart. Kam dann...
Rt Radsport Rt Radsport 1 km Super Service. Lasse mein Fahrrad immer hier reparieren. Und das hatte ich auch bei M...
Radkunst Radkunst 1 km tolles Konzept und guter Radservice! Ich konnte ein seltenes ZEUS aus den 80ern erste...
Faltrad Direktor Faltrad Direktor 1 km Sehr unfreundlicher und mich mit Verschwörungstheorien über Google belehrender Besitz...
Velo.local Velo.local 2 km Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin ohne Termin vorbeigegangen, trotzdem ...
Formelbike Formelbike 2 km Cooler Typ mit viel Know-How. War immer fair und alles ging super schnell und unkompl...
Zweirad-Center Stadler Zweirad-Center Stadler 2 km Großhändler mit riesiger Verkaufsfläche sowie Teststrecke im alten Straßenbahndepot. ...
Stilrad Stilrad 2 km schöner Laden für edele Räder
Velophil Fahrradhandel Velophil Fahrradhandel 2 km Sehr nette und ausführliche Beratung. Der Service ist top und die Qualität der Fahrrä...
Fahrrad Box Fahrrad Box 2 km Bei einem Displaydefekt am Babboe Lastenrad wurde mir extrem schnell und sehr freundl...
Norm-Radstation Norm-Radstation 2 km Zwei mal ohne Termin bin ich sofort dran gekommen und mir wurde sofort professionell,...
California Sports California Sports 3 km heute um 12 Fahrrad gebracht, um 16 Uhr 30 wieder abgeholt. Top. Absolut fairer Preis...
Bewertungen
Ich bin öfters hier. Die Auswahl ist klein aber fein. Reparaturen gehen zuverlässig, schnell und ordentlich, auch wenn ich mit meinem alten Rad komme, das ich mal woanders gebraucht gekauft hab. Beratungen sind ausführlich und ich kann nicht meckern. Ja, auch mir ist aufgefallen, dass die Inhaber oft schlecht gelaunt sind, aber das nehme ich nicht persönlich. Ich will ja einfach nur ein Fahrrad, das gut läuft, und das kriege ich hier!
Komme immer wieder gern mit meinem Stevens Rad, um es dort reparieren zu lassen. Gangschaltung wechseln? Läuft sofort. Bremsbacken wechseln? Läuft auch sofort. Bei Problemen komme ich vorbei und mir wird in der Regel sofort geholfen. Klar. Verkäufer sind immer etwas mürrisch drauf, aber lieber ehrlich distanziert, als unehrlich freundlich.
Vor einem Monat habe ich mir in dem Geschäft recht spontan ein neues Fahrrad von Rabeneick für immerhin 700 Taler zugelegt. Schon bei der Probefahrt hätte ich stutzig werden sollen, da die Kette vom hinteren Kranz heruntersprang - genauso wie bei fast jeder der darauffolgenden Fahrten. Da auch die Gangschaltung nicht sauber durchschaltete, fuhr ich wieder hin. Beim ersten Mal dauerte es in der Werkstatt keine Minute und ich fuhr wieder weg, mit dem Hinweis, es sei was verstellt gewesen. Schwupp, war die Kette auf dem Heimweg wieder ab und auch die Gangschaltung war nicht besser. Meinem Mann fiel auch auf, dass der Lenker nicht richtig im Rahmen befestigt ist. Also wieder hin, ein paar Stunden später das Rad abgeholt und gehört, dass vom Senior in der Werkstatt und der ebenfalls im Laden arbeitenden Tochter Probefahrten gemacht wurden, alles gut sei - und ich nicht richtig schalten würde. Die Schrauben am Lenkerkopf seien übrigens tatsächlich nicht richtig festgezogen gewesen - was doch sehr komisch wäre, da das "das erste" sei, was dort beim Fahrradaufbau gemacht würde. Wie auch immer: Die Kette blieb nun auf dem Zahnkranz, aber die Schaltung war nicht spürbar besser. Außerdem fiel mir nun eine kleine 8 im Vorderrad auf. Eine Kollegin von mir hörte die Geschichte und nahm das Rad vor zwei Tagen mit zu ihrem Freund, der in Köpenick ein eigenes kleines Fahrradgeschäft hat. Abends kamen folgende Nachrichten: "Räder werden zentriert. Es wurde ziemlich geschlampft. Vorne ist schon eine 8 drin." und etwas später der ausführliche Bericht: "Stadler hätte es nicht schlechter aufbauen können. Sie haben sich leider wenig Arbeit gemacht. Lenker war leicht schief und Griffe nicht eingestellt, Sattel vorne höher als hinten, Schrauben am gesamten Fahrrad nicht nachgezogen und die Räder nicht zentriert, dadurch auch schon die 8 Vorne. Vergessen haben sie auch den Zahnkranz festzuziehen und Felgenbänder einzusetzen. Sie verhindern das die Schläuche von innen durch die Speichenlöchern kaputt gehen. Tom ist jetzt fertig, hat das Beste aus dem Fahrrad rausgeholt und hätte gern 75 Euro." Eigentlich sollte ich mir das Geld von Radsport Dörr geben lassen, oder? Dort hat man beim Verkauf gesagt, dass die erste Inspektion kostenlos sei.
Eigentlich sollten es -5 Sterne sein! Ich hatte einen platten Reifen. Ich habe 1 Minute nach der Öffnung des Geschäfts angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen kann oder ob sie gerade keine Kapazitäten haben und ich einen Termin machen soll. Darauf wurde mir versichert, es würde sofort gehen, kein Problem ich soll vorbeikommen. 20 Min später nachdem ich mein Rad wohlgemerkt beim Regen bis zum Shop geschoben habe und im Geschäft stand wurde mir sehr plump gesagt dafür hätten sie keine Zeit. Als ich gesagt habe, dass ich doch gerade angerufen habe, meinte die Dame dass sie in dieser Zeit noch drei Fahrräder bekommen habe und das nicht mehr geht. Offensichtlich ist es bei den Inhabern noch nicht angekommen, dass es auf den Service ankommt, ob der Kunde wiederkommt.
Ich bin noch nie so miserabel in einem Fahrradladen behandelt worden. Wegen defekter Bremsen hab ich den nächsten besten Fahrradladen "Dörr" aufgesucht. Die Dame am Tresen hat mich erst mal 10 Minuten lang ignoriert, weil sie scheinbar meine Sprache nicht verstand. Nach 15 Min. kam ein älterer Mann in Blaumann und fragte mich ruppig, was an dem Fahrrad defekt ist, nachdem ich ihn den Fall schilderte, ging er in seinen Raum zurück. Nach 20 Minuten warten und mehrmaligen rufen ohne Reaktion von jemanden im Laden bin ich dann frustriert gegangen. Scheinbar hat dieser Betrieb keine Kundschaft nötig. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Produktpreise völlig überzogen sind, hatte ja genug Zeit nachzuschauen ... -100
Unfassbar unkompetent, dilletantisch und vor allem extrem frech und so gar nicht kundenorientiert. Kein Stern von mir!! Der Schlauchwechsel nach Reifenpanne erfolgte alles anderes fachgerecht. Die Glassplitter wurden nicht entfernt, das Ventil nicht verschraubt, etc... Ich habe sowas noch nie erlebt. Der Senior und seine Tochter haben mich beschimpft und mein Fahrrad als zu schmutzig dargestellt. Sie fragten mich, warum ich nicht dahin gehe, wo ich das Fahrrad gekauft habe. Dann unterstellten sie mir ich wäre geizig, und ich würde billige Schläuche im Internet kaufen. Das nächste Mal gehe ich wieder zu Velophil in Alt-Moabit, selbst wenn ich nach einer Panne länger schieben muss.
Da ich nun das zweite Mal schlechte Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich dringend davon abraten, dieses Fahrradgeschäft zu unterstützen! Ich wurde zuletzt in der vergangenen Woche derart unfreundlich, schroff und respektlos abgewiesen, dass mir die Worte fehlten. Und das passiert wahrlich nicht oft. Derzeit sei zu viel zu tun und ich solle im Herbst wiederkommen. An sich ist das verständlich, aber der Ton macht die Musik und was für einen Zeitangabe ist "Herbst"?! Vor ca. zwei Monaten erging es mir hier ähnlich, dachte aber, vllt hab ich einen schlechten Tag der Mitarbeiter eine ältere Dame, eine etwas jüngere erwischt. Ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht und einen netten Fahrradladen in der Wilmersdorfer Str. 155 direkt um die Ecke gefunden.
Ich war einmal dort als ich das Tretlager meines MTBs nicht ausgebaut bekam, da die Hülse ziemlich fest war. Begrüßt wurde ich mit den Worten , ob mir das Internet dies nicht gezeigt hätte wie es geht.. Jedenfalls ließ ich das Tretlager im Laden durch ein neues austauschen, Was auch in 2-3 Tagen erledigt war. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass das neue Tretlager falsch herum eingebaut war! Zum Glück war die Schale des Lagers wieder leichtgängig so dass ich es selber richtig herum einbauen konnte. Zum Personal kann ich nur sagen dass sie mal mit der Zeit gehen sollten. Und Nicht jeder ist bereit für die Reparatur hohen Summen auszugeben und so macht man vieles selber. Und jemanden dafür anzumachen ist ziemlich blöd. Und schließlich lebt ein Geschäft von „Reparaturen“. Ich jeden falls werde den Laden meiden aufgrund von Unfreundlichkeit und Unfähigkeit.
Hier gibt es super Service rund ums Fahrrad. Man bekommt nicht nur einfach ein Fahrrad verlauft, es wird auch gleich genau angepasst und wenn man mal etwas unpassendes will, dann wird das auch gesagt und nicht einfach nur über den Ladentisch gereicht. So muss das sein!
Eigentlich sollte es 0/5 sein. Die Geschäftsführer sind die unfreundlichsten, die ich je gesehen habe und ihre Arbeit war von schlechten Qualität. Der Hund war zuvorkommender als seine Herrchen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Radsport Dörr-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen