Junge kreative Küche.Service mit sächsischer Herzlichkeit.
Auf dem Weg zwischen Albertinum und Synagoge.
Bei uns speisen Sie auf historischem Boden. Der alte Kanonenhof mit Katakomben unter unserem Restaurant war Teil der historischen Befestigungsanlage Dresdens. Der damalige Staatsminister Heinrich Graf von Brühl legte um 1747 darauf einen Lustgarten an, den nach ihm benannten “Brühlschen Garten”, und machte die Brühlsche Terrasse zu dem was sie heute ist – die schönste Flaniermeile Dresdens.
Die Geschichte des Restaurants als Anbau an das historische Kirchengebäude beginnt vor über 10 Jahren. Seitdem finden im Restaurant Brühlscher Garten & im Kanonenhof Feierlichkeiten jeder Art statt. Und dies wollen wir fortführen.
Junge kreative Küche und Service mit sächsischer Herzlichkeit. Unser Restaurant mit offener Bar und vier Sonnenterrassen auf verschiedenen Ebenen lädt ein zum gemütlichen Sitzen und zum genüsslichen Essen. Unser Küchenteam kreiert immer wieder neue, raffinierte und möglichst einzigartige regionale und internationale Gerichte.
In unserer Küche verwenden wir gezielt saisonale und biologische Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft und fairem Handel. Unser Fleischangebot beziehen wir von zertifizierten Bauern aus Sachsen. Unsere kleine, aber feine Speisekarte wird ergänzt durch saisonal wechselnde Angebote mit Produkten der Jahreszeit sowie mindestens einem veganen und einem glutenfreien Gericht.
hinzufügen eines Restaurant Brühlscher Garten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen