Seit 1878 stehen wir als Leipziger Familienunternehmen im Dienst unserer geschätzten Kundschaft. Schmuck und Uhren sind unsere Leidenschaft.
Social Media Betreuung:
Sag´s Laut Markenkommunikation Online
https://www.sags-laut.jetzt/
Die Geschichte von Sonntag & Sohn: Tradition mit Zukunft
Als der Goldarbeiter Emil Sonntag am 27. Juli 1878 das Haus Sonntag in der Kuhturmstraße 1 eröffnete, begann eine Leipziger Erfolgsgeschichte in Sachen Uhren, Gold- und Silberwaren, die Kriege, Inflationen und politische Umbrüche überdauerte.
Nach dem Tod von Emil Sonntag im Jahre 1916 übernahm Sohn Paul Sonntag die Geschäfte und ließ im Handelsregister den Namen Sonntag & Sohn eintragen.
ochter Irene Sonntag führte die Geschäfte ab 1945 fort und durch die Heirat 1952 mit dem Augenoptiker- und Uhrmachermeister Horst Böttcher kam ein neuer Name in die Familie. Die Eheleute führten das Unternehmen erfolgreich durch die Zeit der sozialistischen Planwirtschaft der DDR bis 1989 und übergaben dieses an Sohn Andreas Böttcher. Im September 2003 ist der Ururenkel Adrian Böttcher in fünfter Generation in das Unternehmen eingetreten und wird die Familientradition gemeinsam mit seinem Vater und dem engagierten Team in die Zukunft führen.
Sonntag & Sohn
Salzgäßchen 3, 04109 Leipzig
Eigentümer & Betreiber dieser Website:
Andreas Böttcher - Meister des Uhrmacherhandwerks
Ust.Id.: DE 141586195
Fon: 0341 - 477 16 80
Fax: 0341 - 477 16 81
Hotline: 0172 - 340 04 77
E-Mail: [email protected]
Haftungshinweis: Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich
von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.
hinzufügen eines SONNTAG & SOHN-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen