Seit 1999 setzen wir uns für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Aktuell sind wir an 13 Standorten mit 18 Hilfsangeboten aktiv.
Seit 1975 bieten das SOS-Kinderdorf Bremen Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe und Unterstützung.
In unseren stationären Wohngruppen leben Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichsten Gründen zwischenzeitlich nicht in der eigenen Familie leben können.
Aktuell haben wir eine Kinder-, eine Mädchen- eine interkulturelle und zwei Jugendwohngruppen.
In unserer therapeutischen Wohngruppe leben junge Erwachsene mit psychischen Problemen. Wir unterstützen die Betreuten mit ambulanten und flexiblen Hilfen, so dass diese ihr Leben selbständig meistern können.
Wir kooperieren mit zwei Grundschulen, begleiten Mütter und Väter in Elternkursen bei der Kindererziehung und unterstützen Familien in Krisensituationen mit der sozialpädagogischen Familienhilfe.
Das SOS-Kinderdorf-Zentrum in Bremen
Zusätzlich zu den insgesamt 10 dezentralen Angeboten der Kinder- und Jugendhilfen, besteht seit 2011 das SOS-Kinderdorf-Zentrum in der Bremer Neustadt.
Herzstück des 1.600 m² großen Hauses ist das Café für jedermann, in dem neben Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen auch zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Ein Secondhand Laden, die heilpädagogische Tagesgruppe, Elternkurse, unsere Krippe und der pädagogische Mittagstisch ergänzen unser umfangreiches Angebot.
hinzufügen eines SOS-Kinderdorf Bremen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen