facebooktwitterpinterest

Staatsoper Unter den Linden Kontakt Informationen

Staatsoper Unter den Linden

Info

Staatsoper Unter den Linden | Tickets: +49 (0)30 20 35 45 55 | www.staatsoper-berlin.de | Anmeldung für den Studierendenverteiler: E-Mail mit dem Stichwort »Staatsoper für Studierende« an [email protected]

Geschichte

Staatsoper Unter den Linden | Tickets: 030 - 20 35 45 55 | www.staatsoper-berlin.de | Anmeldung für den Studierendenverteiler: E-Mail mit dem Stichwort »Staatsoper für Studierende« an [email protected]

Adresse: Unter den Linden 7, 10117 Berlin
Telefonnummer: 0049 (0)30 20 35 45 55
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117


Bewertungen
Die einzelnen Inszenierungen beziehungsweise Aufführungen sind natürlich immer Geschmackssache, wobei wir dabei noch nie Pech hatten. Ansonsten ist ein Opernbesuch hier ein tolles Erlebnis. Das Gebäude ist beeindruckend, die Ausstattung des Hauses mit Musikern und Technik auch
Für junge Leute ist Ballett mehr zu empfehlen als die Oper. Hier wird einem mehr geboten was Musik und Bühnenschau angeht. Bei der Oper läuft die deutsche und englische Übersetzung auf Anzeigetafeln über der Bühne parallel mit, sodass man sich die Handlung nicht zusammenreimen muss. Es spricht schließlich nicht jeder italienisch. Das Gebäude ist aufwendig saniert und sieht beeindruckend aus. In der Pause gibt es Getränke und ein paar kleine Snacks zu kaufen.
Ein wunderschönes Opernhaus. Hier passt alles: erstklassiges Orchester, herausragende Sänger, perfekte Akustik und ein wunderschöner Innenraum. Kleiner Tipp: Theater-Ticket im Parkhaus nutzen ab 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr nutzbar und Pausensnack vor Beginn der Vorstellung schon reservieren. Dann kann man die Pause bestens genießen.
Zauberhafte Zauberflöte und auch das umgebaute ehrwürdige Haus konnte uns begeistern. Sehr schön für uns Opern-ErstbesucherInnen: Die Text-Displays über der Bühne zum live Mitlesen
Der Eintritt war in Ordnung vom Preis her, aber das Programm Heft war teuer.7Euro Man sollte sich also einfach vorher über das Stück informieren.Die Akustik war gut und das Orchester grandios. Die lustigen Weiber von Windsor
Wunderbarer Eindruck!!! Sehr hübsch alles. Das Sehen zur Bühne war allerdings schwierig. Die Sitze sind nicht versetzt genug, und die Schräge nicht ansteigend genug. Es war eine Ballett Aufführung von Forsyth. Traumhaft gut natürlich! Allerdings habe ich mich im zweiten Teil ein wenig "betrogen" gefühlt weil er sich doch arg im dunklen abspielte. Nochmal da gewesen... Zum Adventskonzert. Das war wirklich schön!!! Nur ist die Renovierung sehr gelungen, ABER für etwas anderes als Theater halte ich sie ungeeignet. Man kann die Bühne so schlecht sehen. Gerade auch wenn man mit Kindern da ist.
Ein zur Oper passendes Ambiente. Das Gebäude ist im historischen Stil gebaut und verwinkelt, was etwas die Orientierung erschwert . Die Garderoben sind groß und gut besetzt, so gibt es keine langen Wartezeiten. Rundum war das Personal freundlich. Snacks und Getränke in der Pause sind jedoch total überteuert, daher etwas Abzug. Insgesamt ist der Besuch zu empfehlen.
Wir waren am 26.12.2022 bei der Aufführung von Schwanensee in der Staatsoper und saßen mit leichten Sichthindernissen in der vierten Reihe. Ich bin kein Fan vom klassischen Ballett, jedoch muss man das mal gesehen haben.
Mozart Oper Mitridate, ich fand’s fantastisch und die Location ist sowieso grandios. Der Zugang zum angrenzenden Weihnachtsmarkt in der Pause und im Anschluss rundeten den perfekten Abend ab , Danke
Ich habe die Oper besucht und mir am 14.10 Das Giselle Ballett angeschaut. Ein absolutes Genuß für die. Seele.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Staatsoper Unter den Linden.

Berlin opernhaus

öffnungszeiten. Berlin berlin theater standort. Unter den Linden 7 wie komme ich. Staatsoper Unter den Linden adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Staatsoper Unter den Linden. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Staatsoper Unter den Linden mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Staatsoper Unter den Linden-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
THEATER IM PALAIS THEATER IM PALAIS 174 meter Klein und fein im postivsten Sinne. Danke, dass durch euch Kästners Welt greifbar und...
Maxim Gorki Theater Maxim Gorki Theater 199 meter Ein leider etwas in die Jahre gekommenes und renovierungsbedürftiges Theater, aber m...
Maxim Gorki Theater Maxim Gorki Theater 217 meter Waren bei Tschechows Kirschgarten. Fürchterliche Inszenierung, hatte mit Tschechow we...
Konzerthaus Berlin Konzerthaus Berlin 432 meter An einem der schönsten Plätze Europas gelegen. Das ganze Haus ist wunderschön gestalt...
Komische Oper Berlin Komische Oper Berlin 550 meter Die Inszenierungen sind natürlich immer Geschmacks- oder Glückssache. Einmal hörte ic...
Admiralspalast Berlin Admiralspalast Berlin 576 meter Einer Konzert Location die von der Erreichbarkeit und der Acoustic sehr annehmbar ist...
Admiralspalast Admiralspalast 588 meter Naja, was soll ich sagen. Der "Palast" hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Mei...
Theater an der Museumsinsel Theater an der Museumsinsel 629 meter Theater an der Museumsinsel, TheaterBar an der Spree, Open Air Theater, Theatersommer...
Monbijou-Theater Monbijou-Theater 638 meter Immer eine sichere Bank für einen amüsanten Abend. Dringend früh die Karten reservier...
Berlin Dungeon Berlin Dungeon 762 meter Es hat 52€ für zwei Personen gekostet. Die Schauspieler sind sehr professionell. Für ...
Berliner Ensemble Berliner Ensemble 807 meter Es war eine fantastische Erfahrung! Der Ort ist so schön, scheinbar ist er genau so e...
Berliner Ensemble Berliner Ensemble 813 meter Zusammen mit dem Deutschen Theater das mitunter Beste, was die Theaterszene im deutsc...
Friedrichstadt-Palast Berlin Friedrichstadt-Palast Berlin 857 meter Unbedingt einen Besuch einplanen, denn die Shows sind legendär und grandios. Klasse D...
Friedrichstadt-Palast Berlin Friedrichstadt-Palast Berlin 885 meter Es war einfach fantastisch. Ich habe schon viel gesehen aber das was das Team vom Fri...
Theater im Nikolaiviertel Theater im Nikolaiviertel 893 meter Eine kleine aber feine Bühne in einem Keller von Berlin. Ich glaube Papa Zille hätte ...
Galli Theater Berlin Galli Theater Berlin 920 meter Gesehen - Galli’s Krimi-Dinner (Tatort Heckmann-Höfe). Unglaubliche langweilige und t...
CHAMÄLEON Theater GmbH CHAMÄLEON Theater GmbH 947 meter Die Artisten machen eine gute Show. Man sitzt allerdings etwas beengt an den Tischen...
Sophiensaele Sophiensaele 1 km Ein tolles altes Werkstattgebäude und ein herrliches Theater, in dem viel Innovatives...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen