
Porzellan - Galerie.Ausstellung
Kein Ort Europas ist so sehr Synonym für Porzellan wie Meißen.
In über 300 Jahren hat sich hier eine künstlerische und handwerkliche Tradition herausgebildet, die wirkmäßig ausstrahlt. Hier ist die Technologie entwickelt worden, Werkstoffgeheimnisse wurden erforscht und von Künstlerinnnen und Künstlern in Form gebracht.
Initiiert von der Künstlergruppe “Weißer Elefant”, die sich dem Material Porzellen verschrieben hat, und unterstützt von Innenminister a. D. Heinz Eggert und dem Kunsthistoriker Dr. Christian Lechelt wurde der Verein “Verein zur Förderung zeitgenössischer Porzellankunst e.V.” ins Leben gerufen.
Albrechtsburg Meissen
87 meter
Mit unser Schlösserland Karte haben wir heute die Albrechtsburg besucht. Sehr beeindr...
Die Staffelei
93 meter
Zufällig in Görlitz auf dem Altstadtfest gefunden. Eine wirklich tolle Sache und für ...
Porzellanschmiede - Britta Fischer
181 meter
einzigartiger Porzellanschmuck - individuell und handbemalt für jeden Anlass, Porzell...
Kunstverein Meissen
226 meter
Sehr schöne Austellungen, wundervoll renoviert! Wer kleine Künstler mag sollte hier u...
Atelierfieber
501 meter
Top Porzellan Kunst&design, top Qualität in top Lage! Görnische Gasse 37! Wenn m...
„Hafenstraße“ e.V. - Meißen
655 meter
Eine urige Kneipe ,einfach aber sehr gemütlich ,kann man sich gut mit Freunden treffe...hinzufügen eines Torhaus-Meißen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen