facebooktwitterpinterest

Veranstaltungen der Shedhalle Tübingen Kontakt Informationen

Veranstaltungen der Shedhalle Tübingen

Info

Der Shedhalle Tübingen e.V. hat ein Forum für zeitgenössische Künste in der Shedhalle des ehemaligen Schlachthofs geschaffen.

Geschichte

Hier findest Du Informationen zu Ausstellungen und Veranstaltungen der Shedhalle Tübingen - Forum für zeitgenössische Künste.



"Nur wenige Schritte sind es von zentralen Universitätsgebäuden wie dem philologische Institut, der Unibibliothek, dem Studierendensekretariat, der Neuen Aula oder dem Kupferbau zur Mensa Shedhalle.Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie und heißen Studierende wie Nicht-Studierende willkommen!"
Adresse: Schlachthausstraße 13, 72074 Tübingen
Telefonnummer: +49 7071 1462 705
Stadt: Tübingen
Postleitzahl: 72074


Ähnliche Firmen der Nähe
Klang in Bewegung Klang in Bewegung 1 km Musik Atelier
Art 28 GmbH & Co. KG Art 28 GmbH & Co. KG 2 km Hier werden Kunstausstellungen super, professionell gemacht und umgesetzt. Momentan ...
Institute for Cultural Exchange Institute for Cultural Exchange 2 km Wir hatten eine herausragend gute Kooperation.
KUNSTHALLE TÜBINGEN KUNSTHALLE TÜBINGEN 2 km überraschend in einer Wohngegend, sm Rande von Tübingen ein Kunstmuseum zu finden. D...
Bewertungen
Seit dem Semesterstart hat sich das Essen von normalen Mensaessen zu einer schwachen Preis/Leistung entwickelt. Geschmacklich bekommt man eine solide Mensaleistung nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Mein Problem sind die winzigen Portionen. Anstatt Preise leicht zu erhöhen wurden Portionen radikal verkleinert. Um satt zu werden kauft man sich dann 2-3 Mahlzeiten und hat aufeinmal 6-9 Euro ausgegeben. Wofür soll ich dann noch in die Mensa gehen wenn ich meiner Meinung nach besseres Essen für teilweise geringere Preise bekomme? Von mir aus Zahle ich 50 Cent / 1€ mehr aber habe dann Portionen die mehr Kalorien bieten als 2 Hamburger bei McDonalds. So ist das wirklich ein Armutszeugnis einer Institution, die sich eigentlich den Studierenden widmen soll und nicht vertreiben. Edit: ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Review geschrieben habe nachdem mir ein Nachschlag verweigert wurde. Machmal hat man Glück und bekommt eine Kelle mehr, manchmal wird man abgewiesen.
Wie schon von anderen Personen geschildert, sind die Portionen überschaubar. Um es deutlicher auszudrücken: Sie sind viel zu klein. Dass man eine größere Portion erbitten kann, wie vom "Redaktionsteam" des Studierendenwerks unter manchen Beiträgen angemerkt wird, stimmt auch nur bedingt. Wenn es Reis oder Nudeln als Beilage gibt, erhält man tatsächlich ein klein wenig mehr. Bei anderen Beilagen, insbesondere wenn sie abzählbar sind, ist das nicht der Fall. Konkretes Beispiel: Das Gulasch mit Kartoffelklößen am 31.01.23 siehe Foto. Dazu kommt noch, dass die Salatschüsselchen auch immer sparsamer befüllt werden. Da fragt man sich schon, ob das mit rechten Dingen zugeht. Bei der Menge, die die Mensa umschlägt, sollte es doch möglich sein, günstige Konditionen im Einkauf auszuhandeln und entsprechend akzeptable Portionsgrößen anzubieten. Während der Coronazeit waren die Mensen monatelang geschlossen, die Mitarbeiter wurden vermutlich in Kurzarbeit geschickt, die ich über Steuern mitfinanziere, und trotzdem wurde weiterhin der volle Studierendenwerksbeitrag abkassiert. Vor diesem Hintergrund jetzt mit der Essensmenge zu knausern finde ich einfach schäbig.
Geschmacklich gibt es meistens nichts auszusetzen. Aus Nachhaltigkeitsund Tierethik Aspekten sollte die Mensa überlegen ob wirklich nahezu täglich ein oder mehrere Fleischgerichte angeboten werden müssen. Dennoch ist das vegetarisch/ vegane Angebot zugleich meistens schon relativ gut. Mein Hauptkritikpunkt: leider immer viel zu kleine Portionen. Man bekommt immer nur einen halben Teller voll. Auf Nachfrage ob man nicht noch etwas mehr bekommen kann wurde mir schon entgegnet "für 3.10€ bekommen Sie genug!". Dann lieber die Preise etwas anheben und dafür große wären dann normale Portionen ausgeben.
Für 'ne Kantine echt passables Essen, gibt eigentlich auch immer mindestens eine vegane Option. Einmal war es nicht der Fall, da haben sie mir was Veganes zusammengestellt. Allgemein sind die Mitarbeitenden ultra nett. Geht Shedhalle Leute echt jetz
Große Auswahl, das essen selbst ist essbar aber oft auch nicht mehr als ein Fertiggericht. Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass ich als durchschnittlicher junger Mann nie satt werde und immer schon nach 2 Stunden wieder Hunger habe. Ich frage schon immer aus Prinzip, ob ich nicht etwas mehr bekommen könnte, leider reichen da 3 weitere Ravioli nicht. Die Damen an der Ausgabe wollen mir entweder nicht mehr geben, oder haben eine Weltanschauung, in der jeder nur so winzige Portionen benötigt wie sie selbst. Da zahle ich auch gerne einen Euro mehr, denn geholfen ist durch eine halbe Portion niemandem. Manchmal würde mehr Wettbewerb dem Studierendenwerk sehr gut tun.
Ich möchte hier Mal eine Lanze für unsere Mensa Shedhalle brechen. Das Personal ist super freundlich und die Speisen werden oft wirklich schön auf den Tellern angerichtet. Essen inkl. Nachtisch für Studis um 4 Euro ist doch top! Natürlich gibt es ab und zu Gerichte, die man lieber mag oder eben weniger gerne isst, aber das ist ja individueller Geschmack. In der Regel gibt es neben dem Vegi-Tagesmenü und dem reichhaltigen Salatbuffet auch beim Wahlessen was Vegetarisches, plus unterschiedliche nicht-vegetarische Gerichte! Ich finde die Mensa eine super Mittagessenmöglichkeiten und definitiv eine gute Alternative zu ständig Falafel, Döner, Nudel-Box und Co. Nachtrag: heute gab es auch VEGANE Desserts!
Provisorische Mensa. Die Essensausgabe funktioniert meistens relativ schnell. Die Mitarbeiter geben einem, wenn man nett fragt auch mehr. Ansonsten ist es sehr laut und stickig. Das Essen ist oft geschmacklos und eher ungesund. Der Preis ist der einzige Faktor, der einen Besuch lohnt. Leider sind außerdem die Mitarbeiter an der Tabletannahme sehr unfreundlich und warten nur darauf, Ihre schlechte Laune an einem auzulassen.
Ist nur eine vorrübergehende Mensa, allerdings ist sie immer komplett voll. Das Essen Angebot ist in Ordnung. Es gibt immer auch eine vegane Alternative.
10 out of 10 would recommend. Nur Burgermittwoch bitte konsequenter durchziehen! Bin immer enttäuscht, wenn es keinen Burger am Mittwoch gibt oder nur den mit Fleisch. Ansonsten ist das Essen echt ok.
Nette Leute und am 2.2. gibts Schnitzel mit Pommes. Ich hoff, ich werd nicht enttäuscht. Ansonsten halt Mensa-Essen, ist vollkommen in Ordnung und für den Preis kann man sich nicht beschweren
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Veranstaltungen der Shedhalle Tübingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen