facebooktwitterpinterest

Vorwerk Kontakt Informationen

Vorwerk

Info

Dies ist die offizielle Facebook-Seite der Vorwerk Gruppe. Wir freuen uns auf lebhafte Dialoge!

Geschichte

133 Jahre Firmengeschichte, 3,5 Milliarden Euro Umsatz (2015) und mehr als 625.000 Beschäftigte in über 70 Ländern: Das ist Vorwerk!

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist in Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, Küchenmaschine Thermomix, Werkzeuge Twercs, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Zur Vorwerk Familie gehören außerdem die akf Bankengruppe, Vorwerk flooring sowie die HECTAS Gruppe als Schwesterunternehmen. Weltweit sind mehr als 625.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon rund 612.000 als selbstständige Berater. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,5 Milliarden Euro (2015) und ist in über 70 Ländern aktiv.

Als international agierendes Familienunternehmen bietet Vorwerk seinen Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Allein unsere Produktpalette beweist, dass auf jedes Talent und auf jede Begabung echte Herausforderungen warten. Überlegene Produkte und der direkte Zugang zum Kunden ist allen Geschäftsbereichen gemeinsam und macht die Besonderheit von Vorwerk aus.

Adresse: Mühlenweg 17-37, 42270 Wuppertal
Telefonnummer: 0202-564-0
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42270



ähnliche suchanfragen: vorwerk wuppertal adresse, vorwerk wuppertal stellenangebote, vorwerk wuppertal praktikum, vorwerk wuppertal mühlenweg 17, vorwerk wuppertal kontakt, firma vorwerk wuppertal, vorwerk wuppertal mühlenweg, vorwerk wuppertal laaken
Bewertungen
Saugroboter VR300 eine Katastrophe Leider haben wir als über 30-jähriger, ehemals zufriedener Kunde der Fa. Vorwerk im Juni 2021 einen Saugroboter VR300 für teure € 850,00 gekauft. Dieses Teil hatte bis binnen eines Jahres den dritten Totalausfall und musste auf Garantie immer eingeschickt werden. Mindestens zweimal war der Laserkopf defekt, wenn nicht gar dreimal. Verlor immer die Orientierung und blieb stehen. Die Defekte sind kein Einzelfall, das Gerät ist eine völlige Fehlkonstruktion, wenn man diversen Internetforen glauben darf. Beim dritten Mal habe ich noch in der Garantiezeit die Rückabwicklung des Kaufs beantragt. Da kam nur ein beschwichtigender Anruf eines Mitarbeiters, das Teil wurde und dann wieder angeblich repariert und zurückgesandt mit dem Hinweis, beim ersten Mal sei der Totalausfall kein Defekt gewesen, man habe nur den "Akku neu justieren" müssen. Wir haben nun die Sache dem Rechtsanwalt gegeben. Das war es nun für uns mit Vorwerk, nach etlichen Kobolds und einem Thermomix kaufen wir in Zukunft definitiv nicht mehr diesen überteuerten Elektroschrott ohne jeglichen Service!
Thermomix bestellt und sofort bezahlt. Wir warten jetzt 3 Wochen und haben noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten... Kundenservice absolut inkompetent. Die Bestellung und Zahlung seien eingegangen und das Gerät wird bald versendet. Das haben wir jetzt 4 mal gehört. Eine Woche gebe ich noch, dann kommt mein Anwalt.
Nur weil der TM5 keine Bratfunktion hat, kann doch bitte der funktional identische Rest der TM6 Rezepte auf dem TM5 ausgeführt werden. Stattdessen wird der nachfolgende Screen gezeigt und mir suggeriert, ich müsste mir ein Thermomix-Upgrade zulegen. Dabei reicht es softwareseits aus, TM6 Rezepte auch auf dem TM5 auszuspielen und Bratfunktionen zu überspringen mit Verweis auf handelsübliche Pfanne vielleicht :-.
Für den Service schon ein Stern zu viel. Aufgrund miserablem Service zum Jahresende 2022 haben wir in Bezug auf den Vorwerk-Service einen absolut schlechten Start ins 2023. Danke dafür, dass Sie gezeigt haben, wie gering Sie nach einem Kauf von Verbrauchsmaterial den Kunden-Service schätzen. Falsch gekaufte Verbrauchsmaterialien werden nach der Widerrufsfrist absolut nicht zurückgenommen und müssen somit ggf. über den Müll entsorgt werden.
Mir fehlte ein Holzstiel für einen KOBOLD aus der 1930er Jahren. Dort angerufen, mit dem Werksmuseum nicht öffentlich verbunden, ein nettes Gespräch gehabt und konnte mir einen originalen Stiel gebraucht abholen. Kostenfrei - DAS ist Service nach ca. 80 Jahren! Und natürlich benutzen wir seit jahrzehnten deren Elektrogeräte ... Und nein, ich arbeite nicht dort.
Im Oktober 2022 konnten wir uns einen Eindruck über das Produkt, „Thermomix TM6“ verschaffen. Über einen Vorwerk Vertriebspartner erhielten wir ein Testgerät und anschließend ein Angebot, in dem mit 0% Finanzierung geworben wurde. Den o.g Vertragskonditionen stimmten wir zu und erhielten innerhalb weniger Tage zwar eine Bestätigung der AKF-Bank, jedoch eine Absage von Vorwerk. Verwundert wendeten wir uns an den Kunden-„Service“, der uns erklärte, es würde jeder zwanzigste Kunde eine Absage erhalten. Dies sei auf das hauseigene Auswahlverfahren zurückzuführen, von dem weder der Vertriebspartner, noch die Bezirksleitung wusste. Nachdem meine Kaufabsicht offensichtlich an dem Auswahlverfahren scheiterte, versuchte mein Partner sich in dem Erwerb des Produkts. Zu seinem Unglück war auch er der berüchtigte zwanzigste Kunde und erhielt eine Absage. Wir setzten uns wiederholt mit dem Kundendienst in Verbindung. Diese/r Mitarbeiter/in teilte sensible Kundendaten mit uns und verwies mit „Pech, dann gibt es halt kein Gerät“, wiederholt auf das Auswahlverfahren. So ein derartig unverschämtes Verhalten gegenüber Kunden habe ich noch nie erlebt. Zufällig endeten mit der letzten Auskunft auch die anfänglich erwähnten Vertragskonditionen, es wurde uns aber eine Zahlung per Vorkasse nahegelegt. Nun erschleicht sich uns nicht nur der Verdacht des unlauteren Wettbewerbs durch Scheinangebote, sondern auch die Erkenntnis, dass Kundendaten nicht sensibel behandelt werden wie es der Datenschutz erfordert. Ein Unternehmen wie Vorwerk, dass einen medial bekannten Namen trägt, sollte durch seine Statuten ein solches Verhalten eingrenzen können. Am liebsten würde ich garkeinen Stern geben.
Leider ist bei meinem VR300 der Tragegriff abgebrochen, jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde es kostenlos repariert, nun, da 25 Monate nach dem Kauf verstrichen sind, soll ich für die wiederholte Reparatur bezahlen. Es handelt sich hierbei ganz klar um einen Qualitätsmangel. Der Griff wurde nur zum Anheben des Saugroboters benutzt. Die Dame am Telefon sagte, wenn der Griff doch schon vorher einmal gebrochen war, hätte ich den Roboter nicht mehr daran anheben sollen. Unglaublich!! Die einzige Funktion dieses Griffes ist es, den Roboter daran anzuheben. Frechheit!! Nie wieder Vorwerk!!
Auch ich Reihe mich in die Schlange der "Negativ-Rezessionen" hinten ein, mit der Gewissheit, nicht lange allein hinter mir zu stehen. Habe, nach vielen Jahrzenten guten Nutzungserfahrung Eltern eingeschlossen mit Staubsaugern, mit meinem jetzigen, 4,5 Jahre alten Sauger Kobold VK200 drei Defekte erleben dürfen. Zwei davon mussten kostenpflichtig trotz Bitte um Kulanzprüfung kostenpflichtig behoben werden. Von bekannter Markenqualität ist für mich so nicht mehr zu sprechen. Schade, denn Vorwerkprodukte sind wie seit eh u. je sehr teuer.....
Wir haben uns für einen TM6 entschieden. Die Lieferung war recht schnell. Bezahlen Musste man erst als er da war. Nun ja das Ding kam mit seinem ganzen Zubehör. Keiner da der einem mal zeigte wie das geht. Keine Bedienungsanleitung und nichts. Zum Glück ist er relativ selbst erklärend. Für den Rest brauchte man bekannte oder YouTube. Aber für 1500€ wäre eine Beratung meiner Meinung nach drin gewesen. Dann aber ging das Gerät Zeitweise nicht. Es erreicht die Temperaturen nicht, zwischendurch ist das Essen kalt und häckseln tut er auch nicht immer. Also die Beraterin kontaktieren. Sie hatte keinen Plan und verwies mich an die Bezirksleiterin. Diese war super unfreundlich. Also Vorwerk selbst kontaktiert. Naja die war am Telefon ok. Allerdings riet sie mir dazu mir einen mixtopf bei Bekannten auszuleihen. Natürlich macht das niemand und ich finde es recht unverschämt das vorzuschlagen. Soll doch gefälligst eine Beraterin einen bringen. Also für den Preis sollte man einen Service erwarten können. Kann man aber bei Vorwerk leider nicht. Man sollte sich gut überlegen ob man nicht zu einer günstigeren Variante greift. Ich würde keinen Thermomix mehr dort kaufen. Auch wenn er ansonsten schon sehr gut ist.
Bin SEHR zufrieden mit diesen Produkten waß die Firma "Vorwerk" herstellt und die Qualität ist auch SEHR zufrieden=Qualität hat seinen Preis Gute Beratung und Hilfe auch vor Ort Geschultes Personal ist auch SEHR freundlich oder hilfsbereit
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Vorwerk-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen