facebooktwitterpinterest

Weingut Rings Kontakt Informationen

Info

VDP.Weingut in Freinsheim/Pfalz

Adresse: Dürkheimer Hohl 21, 67251 Freinsheim
Telefonnummer: +49 6353 2231
ed.sgnir-tugniew@ofni
Stadt: Freinsheim
Postleitzahl: 67251


Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 12:00


ähnliche suchanfragen: weingut rings freinsheim neubau, weingut rings roter satz, weingut rings neubau, weingut rings spätburgunder, weingut rings vinothek, rings freinsheim vinothek, weingut rings facebook, rings riesling
Ähnliche Firmen der Nähe
Weingut Krebs Weingut Krebs 1 km Weinprobe beim Weingut Krebs, super!!! Wir waren wirklich sehr überrascht , wie toll ...
Bewertungen
Klasse! Wein, Beratung und Preise! Bereits seit fast 10 Jahren kaufe ich hier mit fachkundiger Beratung und sehr freundlichen Mitarbeitern meinen Wein. Auch der online Shop funktioniert einwandfrei. Ich liebe den Geschmack und wurde immer freundlich empfangen und habe mich stets willkommen gefühlt. Sehr familiäre und liebevolle Atmosphäre.
Wir fühlten uns nun zum zweiten Mal gar nicht willkommen. Man darf zur Verkostung nicht mal sitzen, wird in 10 Minuten abgehandelt. Pures Business, keinerlei Gemütlichkeit. Gefährlich, wenn es so viel sehr gute Konkurrenz in unmittelbarer Nähe gibt. Sicherlich sind die Weine gut, aber gute Weine haben viele Weingüter. Da es nun das zweite Mal im Abstand von Jahren so war, werden wir nicht wieder kommen.
Wir waren als Familie samstags zur offenen Weinverkostung beim Weingut Rings und wurden von der Mitarbeiterin Vicki superfreundlich empfangen. Zudem wurden uns die Weine sehr gut erklärt und zu unseren Präferenz wurden weitere Empfehlungen bzw. passende und zu vergleichende Weine ausgeschenkt. Zu den Weinen muss man nicht viel sagen.. von der Basis bis zu den Lagenweinen tolle Qualität! Terroirgeprägt, mineralisch, saftig, steigende Komplexität. Ein bisschen was eingekauft haben wir dann natürlich auch Abgesehen davon bekamen wir noch hervorragende Tipps für die Umgebung. Coole 1-2 Stunden, kompetente und mega freundliche Betreuung - gerne wieder!
Die Weine sind sehr gut. Wer allerdings so wenig Lust hat etwas zu verkaufen, oder sich darauf verlässt, dass der mittlerweile gute Name die Weine von alleine verkauft, wird mich als Privatkunden nicht wiedersehen. Ein Verkaufsgespräch fand quasi nicht statt und ich habe mich als Belastung gefühlt. Schade, denn ich hatte mich auf den Besuch gefreut und bin maßlos enttäuscht. Gute Weine leben nicht nur von der Qualität sondern auch vom Erlebnis was man mit ihnen verbindet.
Ich war mit meiner Freundin an einem Freitag Wein kaufen. Trotz der Exklusivität des Weinguts wurden wir als Studenten, mit einem eingeschrenkten Budget, mindestens genauso behandelt wie jeder andere Kunde. Auch wurden wir auf Besonderheiten aufmerksam gemacht, welche wir sonst nicht bemerkt hätten. Der freundliche Smalltalk, den wir mit der Dame im Verkauf geführt haben, hat das ganze Kauferlebnis sehr entspannt gestaltet. Auch die Weine sind absolute Spitzenklasse. Schon ab dem Gutswein hat man Freude an jedem Schluck. Die Frage, ob teurer Wein so viel besser als günstiger Wein ist lässt sich anhand unserem Erlebnis mit einem eindeutigen Ja beantworten. Wir werden aufjedenfall wieder hier Wein kaufen.
Also die Weine sind wirklich gut haben uns mit Spätburgunder und dem 365 Tage Weis eingedeckt, beide wirklich gut und nachdem wir sie in einem tollen Restaurant an der Weinstraße getrunken hatten wollten wir unbedingt mal den Winzer besuchen. Leider wurden wir da bei der Beratung etwas enttäuscht, wir hatten das Gefühl dass wir irgendwie nicht so willkommen waren und es war keine große Gastfreundschaft zu spüren. Eventuell hatte die junge Frau einfach einen schlechten Tag aber so schnell werden wir nicht mehr nach Freinsheim kommen, da gibt es deutlich freundlichere Probierstuben in der Pfalz. Weine sind 4 Sterne für die Beratung und die Probierstube gibt aber einen Stern Abzug.
Keine Bewertung der Weine, diese sind auf einem sehr hohen Niveau. Auch die Einrichtung und Ambiente sind in Ordnung. Dafür zwei Sterne. Allerdings wurden und die Weine völlig lustlos und ohne Hintergrundinfos ausgeschenkt. Wir mussten alles erfragen und waren offen gesagt, erschrocken so etwas auf einem VDP-Weingut zu erleben. Wir waren wohl nicht willkommen an diesem Tag. Kann an der Tagesform liegen, wir sind aber alle Profis in unserem Job.
Wir sind auf Empfehlung eines Bekannten und voller Vorfreude in das Weingut Rings gefahren. Die Dame im Verkauf war wohl nicht sehr motiviert, etwas mehr zu verkaufen, als den von meinem Bekannten empfohlenen Rotwein. Sie zeigte keinerlei Initiative, ein Verkaufsgespäch zu eröffnen und unseren Geschmack zu eruieren. Schade: nun kaufen wir unseren Weissen bei Markus Schneider/Ellerstadt und Schreieck/Maikammer, wo man freundlich empfangen und umfassend beraten wird.
Heute waren wir beim Weingut Rings, voller Vorfreude wollten wir mal wieder Lücken im Weinkeller zu Hause füllen. Leider wurden wir äußerst unfreundlichen zum "onneren Haus" geschickt, eine Wegbeschreibung wäre wohl zu viel Aufwand gewesen. Kunden scheinen hier zu stören - schade Eigentlich. Ein Tip: Beim Weingut Knipser wurde wir freundliche begrüßt und bestens beraten. Der Kofferraum war danach mit 10 Kisten gefüllt.
Toller Wein. Mit der Verkaufsassistentin konnte ich mich nicht identifizieren. Außerdem war sie gestresst, obgleich nichts los war.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Weingut Rings-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen