facebooktwitterpinterest

Weserbergland-Klinik Kontakt Informationen

"Bei Asklepios steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit mehr als 160 Gesundheitseinrichtungen bundesweit gewährleisten wir eine optimale und sichere Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischem Niveau und nach strengen Qualitätsstandards. In unseren Medizinischen Versorgungszentren MVZ bzw. unseren Asklepios Gesundheitszentren AGZ bieten wir ein breites Spektrum an ambulanten Versorgungsangeboten von A wie Augenheilkunde bis hin zu Z wie Zahnmedizin. Der Vorteil ist eine optimale wohnortnahe fachärztliche Versorgung innerhalb eines großen Netzes an regionalen Kooperationspartnern bei gleichzeitig persönlicher Zuwendung."
Adresse: Grüne Mühle 90, 37671 Höxter
Telefonnummer: 05271 980
Stadt: Höxter
Postleitzahl: 37671


Ähnliche Firmen der Nähe
St. Ansgar Krankenhaus, Höxter St. Ansgar Krankenhaus, Höxter 792 meter Diese Rezension ist nur für die Lage der Klinik, nicht für Logistik oder Bewertungen ...
Bewertungen
Das Herzstück dieser Klinik sind die Therapeuten. Das Angebot der Anwendungen und die Umsetzung in aktive Therapie war hervorragend. Der Fitnessraum mit den Geräten ist sehr umfassend und auf dem neusten Stand. Die gelieferte Tiefkühlkost am Mittag hat leider geschmacklich einige Erwartungen nicht erfüllt. Ansonsten ist am Frühstück und Abendessen nichts zu meckern, dass wirklich reichhaltig und abwechslungsreich war. Der Service und auch die Freundlichkeit aller Beteiligten ist sehr gut und immer hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind die Mädels und Jungs von der Pflege und meiner Stationsleitung und der netten jungen Frau aus dem Büro, die mir in allen Belangen und Fragen geholfen haben. Noch etwas zu den Zimmern.....sie sind schön hell und die meisten haben einen wunderschönen Ausblick auf Höxter.
Sehr moderne und schöne Klinik. Ein enges Familienmitglied war dort 3 Wochen in der neurologischen Reha untergebracht. Zimmer sahen wundervoll aus siehe Fotos. Einen Stern ziehen wir ab, da das Essen und die Getränke sehr schlecht waren. Bitte unbedingt ausreichend Kleingeld mitnehmen. Getränke können in der Cafeteria 0,5 l Fanta = 2 Euro und im REWE im "Dorf" gekauft werden. Wir waren sehr zufrieden. Auch der Mailkontakt mit der Rezeption und der Station waren sehr freundlich und herzlich. So wünscht man sich das!
Wie auch schon bei meinem letzten Klinikaufenthalt hier, bin ich mit allem Therapeutinnen/Therapeuten, Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern aus der Küche und den Krankenschwestern/Krankenpflegern, Ärztinnen und Ärzten sehr zufrieden gewesen. Hab mich hier rundum wohl und gut betreut gefühlt. Ganz besonders gilt mein Dank aber den Krankenschwestern und Krankenpflegern meiner Station bzw. aller hier arbeitenden Krankenschwestern und Krankenpflegern. Ihr seid das Herzstück dieser Klinik und ohne euren tagtäglichen Einsatz, wäre hier nichts, wie es ist. Ihr seid die Besten! Danke für alles!
Ich finde es furchtbar, was hier alten Leuten, die sich kaum wehren können, angetan wird. Bitte schickt Eure Angehörigen nicht dort hin. Mieses Essen Doppelzimmer! Ärzte, die kaum Deutsch sprechen, kein Platz in der Cafeteria, Essen auf dem Zimmer. Wie Krankenhaus, da sollte niemand hin müssen. Ich bin sehr traurig, dass meine Mutter dort gelandet ist.
Der Laden ist eine Katastrophe. Wenn ihr die Wahl habt in eine andere Klinik zu gehen, tut es bitte. Als Angehöriger oder sogar Betreuer hat man keine Chance jemanden außer die Rezeption zu sprechen. Das einzige was sie für einen tun können ist um Rückruf zu bitten. Nur ist es den Ärzten so egal, dass man nie zurückgerufen wird. Erst wenn man die Krankenkasse mit ins Boot holt und sie sich mit beschweren. Eine Patientin die super stark an Aphasie leidet kriegt in zwei Wochen nur zwei mal Logopädie, der Plan wird erst nach mehreren Beschwerden angepasst. Die Körperhygiene der Patienten ist auch egal. Auf die Bitte beim duschen zu helfen wird nicht eingegangen. Die zweite Patientin in dem Zimmer hat so doll nach Urin gestunken, dass es auch durch die FFP2-Maske schwer zu ertragen war. Der Nachweis über einen negativen Coronatest beim Besucher wird übrigens nicht wie auf der Website angekündigt kontrolliert. „Ein Selbsttests reicht und wenn ihr kommt und uns sagt, dass ihr getestet seid glauben wir euch das schon.“ Das war die erste Aussage dazu am Telefon. So kann natürlich jeder mit Corona reinspazieren und das unter Patienten verbreiten. Ganz wunderbar.
Es ist unglaublich das diese Klinik überhaupt den Namen Reha tragen darf! Ein nahestehendes Familienmitglied liegt nach einem schweren Schlaganfall seid ca. 6 Wochen da vorher ca. 5 Monate Klinikaufenthalt, zum Glück in einer anderen. Er hatte in der anderen Klinik gute Fortschritte gemacht was seine Motorik und Sprache angeht und da war Er nur auf einer Rehastation!!!!! Seitdem Er in dieser "Rehaklinik" ist geht es nur bergab und Er ist im Gegensatz zu vorher nicht wieder zu erkennen. Zudem, wie kann es sein das Er sich in so "kurzer" Zeit wund liegt und in der anderen Klinik nicht wo Er doch viel länger war? Von der Hygiene her ebenfalls unterste Schublade! Das sich ein Mann bekleckert beim Essen und Trinken mit einer gelähmten Seite ist uns allen bewusst doch das er wenn man Abends per Video mit ihm telefoniert noch die Reste vom Mittag im Gesicht hat und das seine Kleidung die er an hat schmutzig ist nicht! Wäsche wird trotz Wäschegeld ebenfalls nicht gewaschen und die dreckigen Klamotten gammeln im Schrank vor sich hin Wir, seine Familie sind leider 300km entfernt und können ihn aus gesundheitlich/privaten Gründen nicht oft besuchen. Gerade befindet er sich aufgrund seines Zustands wieder in einer anderen Klinik aber Wir werden alles dafür tun das Er nicht mehr in diese Klinik zurück kommt, Personalmangel hin oder her aber das ist damit nicht zu entschuldigen!
Es ist traurig was in der Klinik, in der Einrichtung abgeht. Nach 3 Wochen der Entlassung meines Vaters liegt mir immer noch kein Entlassbrief vor. Ein Zusenden der bisherigen Dokumente an mich dem Angehörigen Vollmacht liegt der Einrichtung vor wäre nicht möglich. Daher geht das Ganze nun an den Hausarzt. Das der Brief noch nicht fertig sei wird als Argument wie immer Personalmangel vorgeschoben, und das man Geduld haben müsste. Nein, das ist kein Grund und die Geduld ist auch am Ende. Wenn Sie nicht in der Lage sind eine Einrichtung mit entsprechenden Personal und in angebrachter Anzahl auszustatten, dann dürfen sie solch eine Einrichtung nicht eröffnen. Unter den Umständen ist ein kein ordentlicher Betrieb und auch keine richtige Versorgung der Patienten möglich.
Sehr schöne, zweckmäßige Reha-Klinik. Die Schwestern sind kompetent und zuvorkommend. Das trifft auch auf die Ärzte zu. Man wurde kompetent und sehr gut aufgeklärt. Die Therapeuten sind Spitze. Gern würde ich wieder kommen.
Mein Vater war nach einem Schlaganfall 3 Wochen in der Reha und wird in Kürze entlassen. Ein ganz großer Dank geht an alle Schwestern, Ärzte, Therapeuten und das Reinigungspersonal, die sich in den für uns schwierigen Zeiten stets freundlich und professionell um sein Wohlergehen gekümmert haben. Die Frequenz der Therapien war super, der Therapieplan ständig optimiert. Einfach super und so, wie man es sich wünscht, um gesundheitlich den maximalen medizinischen Fortschritt eines geliebten Menschen herauszuholen. Die Klinik ist super schön gelegen und erstklassig und modern ausgestattet. Das Essen ist in Ordnung. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass es rein gar nichts zu beanstanden gab. Herzlichen Dank fürs Kümmern. Wir können eine Reha hier nur empfehlen!
Meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall mehr als 2 Wochen in der Reha und wurde bis heute noch kein einziges mal geduscht . Sorry das ist nicht akzeptabel, das ist Menschenunwürdig, vorallem wenn diese Person von selbst nicht aufstehen kann, ist sie auf Hilfe angewiesen… Es kann nicht sein, dass mein Schwiegervater und meine Frau sich um die Hygiene hier selbst kümmern müssen,da immer nie genug Personal gibt
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Weserbergland-Klinik-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen