facebooktwitterpinterest

Zur schönen Aussicht Kontakt Informationen

Zur schönen Aussicht
Adresse: Schloßplatz 8 , Solingen 42659, NW, DE
Telefonnummer: 0212 41093
Zustand: NW
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42659



ähnliche suchanfragen: Zur schönen Aussicht Speisekarte, Zur schönen Aussicht Dahme, Cafe Zur schönen Aussicht, Zur Schönen Aussicht Schalksmühle, Schloss Burg Restaurant Bergische Kaffeetafel, Bergische Kaffeetafel wo am besten, Waffelhaus zum bergischen Löwen Solingen, Schloss Burg Restaurant Speisekarte
Bewertungen
Waren hier, um nach langer Zeit mal wieder eine bergische Kaffeetafel zu genießen. Unser damaliges Stammcafé „Zum Rittersturz“ Mit dem besten Milchreis, den ich je gegessen habe scheint nicht mehr existieren, also sind wir hierhin gegangen, obwohl der Durchschnitt der Rezensionen uns fast abgehalten hätte. Mein Bruder und ich hatten die bergische Kaffeetafel, mein Sohn die Käsespätzle und meine Frau eine Waffel mit heißen Kirschen. Alles war wirklich lecker, einwandfrei und sehr reichlich. Neue war für mich tatsächlich noch zu erfahren, dass der Sandkuchen auf Schwarzbrot gegessen wird. Und tatsächlich: eine leckere kulinarische Erfahrung! Die Dröppelminna hat brav ihre fünf Tassen Kaffee ausgespuckt und somit hatten wir einen gelungenen frühen Nachmittag, können das Café und Restaurant nur wärmstens empfehlen und werde gerne wiederkommen! Ach ja, und da hier die Bedienung so oft kritisiert wurde: bei uns alles einwandfrei, eine sehr sympathische, etwas ältere Dame, zügig, nett, witzig und auf die Details achten. Wohlverdiente fünf Sterne!
Die bergische Kaffeetafel war mehr als ausreichend. Super lecker und der Service sehr nett. Wie waren zu 6 Frauen dort und es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis.
Wir waren um 12:00 Uhr im Restaurant. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Die Bergische Kaffeetafel kann sehr schnell und war gut. Im Restaurant waren wir die einzigen Gäste, dadurch war es sehr ruhig und angenehm. Im angeschlossenen Außenbereich waren viele Gäste und es war laut und unruhig. Wir waren in der Woche hier und sind sehr zufrieden.
Bei verregnetem Wetter waren wir hier zum Essen eingeladen, etwas worauf wir uns sehr freuten. Die Bedienung sah sehr lustlos aus, wir fühlten uns nicht aufgehoben und willkommen, eher geduldet. Leider gab es die hausgemachten Spätzle zu matschig, etwas angebraten wäre super. Das Roastbeef hatte den größten Teller, hatte jedoch nicht wirklich Gemüse, nur Salat. Leider kam die Kellnerin nicht auf die Idee die Kaffeetassen vom Tisch zu räumen, so stellten wir alles zusammen, damit Platz für die Teller da war. Das Schnitzel Wiener Art schmeckte nach altem Oel, alle Pommes waren nicht durch. Alle Salate waren schläfrig, die gehobelten Möhren auch nicht frisch. Wir waren die ersten Gäste an dem Tag dort. Schade um das viele Geld. Ich empfehle dem Restaurant einen Koch mit Leidenschaft.
Es war ok, mehr leider nicht. Die Bedienung wirkte etwas unmotiviert, die Waffeln haben keinen von uns so ganz überzeugt, das Eis schmeckte nach "gefrierbrand" und nach weiteren Getränken wurde nicht gefragt und wir mussten lange warten um ein weiteres Mal bedient zu werden oder zu zahlen, Augen kontakt mit dem Gast war keiner vorhanden so das man "durchs Lokal" sprechen mußte um zu zahlen obwohl ein Teil von uns schon stand und Jacken an hatte. Insgesamt eher ein durchschnittlicher Besuch. Die Aussicht ist sehr schön.
Warum das Lokal nur einen mittleren Sterne Durchschnitt hat, haben wir nicht verstanden. Der Service war sehr schnell und freundlich. Das Essen war geschmacklich sehr gut, bis auf die Kirschen der Waffel die für uns eine Künstliche Note hatten. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Wenn man im Bergischen Land unterwegs ist, ist eine bergische Kaffeetafel pflicht und hier ist man dafür genau richtig. Das Personal ist super nett und die Innenausstattung urig, die Aussicht ist grandios. Sehr zu empfehlen! Mal zur Info: Die "Kaffeekanne" ist eine Dröppelminna, die heißt so, weil die Minna tropft Dröppelt, das gehört einfach dazu, deshalb ist die "Kaffeekanne" nicht kaputt. Das "trockene Gebäck" ist bergisches Zwieback und das "trockene Zeug" kann man nicht im Discounter kaufen. Vorher Mal schlau machen, was man da bestellt und in welcher Region man sich befindet.
Leider war nur die Aussicht richtig schön... Besucht wurde das Lokal nach Reservierung mit 7 Personen sonntags zur Mittagszeit letzter Tag des Handwerkermarktes, als noch nicht soviel los war. Mit der ersten Runde Getränke und dem Essen klappte es da zeitlich auch noch ganz gut. Das Hirrschragout und die Soße waren an sich lecker, dafür recht dünn mit Waldpilzen bestückt und leider nur mäßig warm. Die Spätzle waren hausgemacht, keine Frage, aber dafür eiskalt beim servieren. Nicht nur auf meinem Teller... Für knappe 20€ kein wirklich akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war recht unstrukturiert. Insgesamt bedienten uns 3 Mitarbeiter, Ein routinierter Herr, ohne Notizblock aber funktionierendem Kurzzeitgedächtnis, eine junge Dame, offensichtlich noch nicht lange im Team aber sehr nett und bemüht, und die vermutliche Chef-Kellnerin, die wahrscheinlich große Karriere beim Militär hätte machen können. Ihr Ton gegenüber der jungen Kollegin im Gastraum war mehr als grenzwertig. Insbesondere, als sich die Anzahl der Gäste doch merklich erhöhte. Für die 2. Runde Getränke und die Nachtisch-Waffeln musste schon deutlich und vehement auf sich aufmerksam gemacht werden und von der Bestellung bis zum Bringen hat es dann schon um einiges länger gedauert. Hier ist noch merklich Verbesserungspotential vorhanden. Der Ausblick auf's Tal ist echt klasse, jedoch hat man davon nur etwas, wenn man einen der Tische an der Fensterfront bekommt. Diese Tische sind aber alle mit transparenten Plastiktischdecken versehen. Das hat natürlich Vorteile im Wartungsaufwand für das unstrukturierte Personal, und bringt 70er Charme, jedoch ist es nicht sehr angenehm für die Gäste. Ich war froh, dass ich Langarm trug und nicht im Sommer da war. Das nächste mal werden wir wohl lieber in eine andere der Lokalitäten einkehren. Schade.
Die Waffel war absolutes Mittelmaß, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals bescheiden. Das Ambiente und der Ausblick haben es wieder gut gemacht.Essen: 3/5
Egal wie schön die Aussicht ist, so eine schlechtes Essen kann nicht mal meine Schwiegermutter zu bereiten. Hier bekommt der Begriff ,,hausgemacht" eine neue Bedeutung. Wir wurden von einem Kellner begrüßt, der während er auf sein Handy schaute und uns keinen Blick würdigte, mit einem sucht euch was. Obwohl ich Kampf erprobt bin, hatte ich große Angst vor der extrem unfreundlichen Bedienung. Das einzige gut war es, die schlechten Bewertungen nachdem essen zu lesen und gemeinsam drüber zu lachen. Würde auch 0 Sterne geben.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Zur schönen Aussicht.

Solingen deutsch

öffnungszeiten. Solingen standort. Schloßplatz 8 wie komme ich. Zur schönen Aussicht adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Zur schönen Aussicht. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Zur schönen Aussicht mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Zur schönen Aussicht-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Café Burghof Café Burghof 112 meter Wir haben am Sonntag mit der Familie, anlässlich meines Geburtstages, die Bergische K...
Café Kalkum Café Kalkum 140 meter An einem grauen Samstagnachmittag hatten wir Lust auf Waffeln und sind im Restaurant ...
Restaurant Niggemann Restaurant Niggemann 262 meter Wir wurden sehr freundlich empfangen. Ich hatte meine Kosmetik im Hotel vergessen wel...
Wupper Terrasse Wupper Terrasse 336 meter Wir haben draußen in der gesessen. Das Essen war lecker und es gab eine Suppe vorher...
Haus Sonneneck Haus Sonneneck 4 km Das Essen war gut, aber nicht sehr gut. Hier und da hätte der Koch etwas mutiger beim...
Steak-Restaurant Haus Kraft Steak-Restaurant Haus Kraft 5 km Sehr leckeres Essen. Bei 6 Personen waren alle zufrieden. Schnelle und sehr aufmerksa...
Stückgut Stückgut 6 km Wir meine Freundin und ichwollten heute nach einer langen Radtour dort einkehren. Aug...
Birken Weiher Birken Weiher 6 km Wir hatten die obere Etage für 20 Personen für eine Feier gemietet. Perfekt. Mit eige...
Gasthaus Weegerhof Gasthaus Weegerhof 6 km Hatte hier ein sehr Leckeres Abendessen. Da ich in der Nähe beruflich zu tun hatte. ...
Steinhaus im alten Bahnhof Steinhaus im alten Bahnhof 6 km Sehr gerne möchte ich hier eine positive Bewertung für dieses wundervolle Restaurant ...
Hasseldelle Hasseldelle 6 km Das Essen ist sehr sehr gut, und wird immer frisch zubereitet. Für uns ein absoluter ...
Gaston Fischerstube Gaston Fischerstube 6 km Fischrestaurant in der Stadt. Die Speisekarte besteht aus einer Handvoll Fisch und Mu...
Haus Rüden Haus Rüden 6 km Aufgrund der katastrophalen Leistung des Service Personals sind leider nicht mehr als...
Mumms Mumms 6 km Lecker Bit. Gute Lage. Lockere Bedienung. Meist gute Musik. Super für einen lockeren ...
Grill-Pizzeria Costa Grill-Pizzeria Costa 8 km Es ist zwar eine kleine Imbissstube, aber das macht nichts. Das Essen und die Auswahl...
Haus am Lehn Haus am Lehn 8 km Das Essen war - wie immer - sehr, sehr lecker. Die Preise und Portionen sind unschlag...
Taverne zum alten Recken Taverne zum alten Recken 8 km Restaurant als Imbiss okay + sky Hotel nicht zu empfehlen
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen