facebooktwitterpinterest

Altes Jagdhaus Kontakt Informationen

Altes Jagdhaus
Adresse: Vor der Seelhorst 111 , Hannover 30519, NI, DE
Telefonnummer: 0511 2284523
Zustand: NI
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30519


Öffnungszeiten

Dienstag: 18:00-00:00
Mittwoch: 18:00-00:00
Donnerstag: 18:00-00:00
Freitag: 18:00-00:00
Samstag: 18:00-00:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Die Insel Die Insel 3 km Schön gelegener Biergarten mit Blick auf den südlichen Teil des Maschsees. Für einen ...
Handwerk Handwerk 3 km Besser geht es nicht! Wir waren mit unserem Besuch im Handwerk rundum zufrieden. Esse...
JANTE JANTE 4 km Was für ein Geschmackserlebnis! Jeder Gang war eine Überraschung im Gaumen. Den Köche...
Hindenburg Klassik Hindenburg Klassik 5 km Absolute Empfehlung für jeden, der Wert legt auf: Menschen, die ihre Leidenschaft al...
Röhrbein Röhrbein 5 km Ein freundlicher Service bringt das Essen von Dieter Grubert zum Tisch, das durch die...
Gondel Gondel 5 km Es war wie immer ein Erlebnis. Leckeres Essen perfekt angerichtet und mit Liebe servi...
Steuerndieb Steuerndieb 6 km Sehr geehrter Herr Ontrup Vielen Dank für die tolle Feier gestern Abend! Kulinarisch ...
6 Sinne 6 Sinne 6 km Guter Ausblick, vielfältige Speisen und große Portionen. Dieses Restaurant bzw. Bar i...
Stadtmauer Stadtmauer 6 km Unter anderem außergewöhnliche und sehr leckeres Gerichte. Die Wartezeit war ok - die...
La Rock La Rock 7 km La Rock ist ein Restaurant zum rundherum Wohlfühlen und Genießen. Hervorragende Produ...
Basil Basil 7 km Ich und mein Partner haben unser Jahrestag bei „Basil“ gefeiert. Das Essen war Sensat...
Schlossküche Herrenhausen Schlossküche Herrenhausen 9 km Wer etwas ausgefallenes sucht, ein Ambiente im modernen Stil sowohl innen wie auch au...
Bewertungen
Ambiente mit hohem Niveau. Deutsche Küche vom Feinsten mit Produkten aus der Region. Wir haben Geburtstag gefeiert und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden mit super leckerem Essen verwöhnt und möchten dieses Restaurant gern weiterempfehlen.
Ein sehr schönes und gutes Lokal. Ich habe hier damals im Winter sehr sehr gut gegessen. Eine geschlossene Gesellschaft ließ eigentlich keinen Platz mehr zu Fie freundliche Bedienung zauberte in einer gemütlichen Ecke noch ein Plätzchen für mich und meinem Hund. Der Rotwein und das Essen einfach köstlich. Ich gehe immer wieder gerne hin.
Hier gehen wir öfters essen. Leckere Speisen nettes Ambiente und freundliche Bedienung. Essen aus der Region liebevoll zubereitet.Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon aufs nächste mal
Klein, aber fein, idyllisch gelegen. Sehr gute und qualitativ hochwertige Speisen und eine gute Auswahl an Weinen. Sehr aufmerksamer Service, wir kommen gerne wieder vorbei und lassen uns einen Abend lang verwöhnen!
5* Das Restaurant von Herrn Stern und Frau Mönkedieck liegt ungefähr 10 Gehminuten von der Stadtbahnhaltestelle Am Mittelfelde entfernt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Kleingartenkolonie. Deshalb sind auch für Autofahrer nicht nur vor der Lokalität sondern auch nebendran genügend Parkmöglichkeiten. Das Ambiente entspricht dem Namen...ein altes, ehemaliges Herrenhaus, das mit viel Detailliebe eingerichtet ist. Der Eingangsbereich ist recht klein, bietet aber doch so viel Platz, dass die Garderobe abgelegt werden kann. Drinnen ist für ungefähr 40 Personen Platz, ein Imbissflait kommt zu keiner Zeit auf. Es ist genügend Privatsphäre während des Besuchs vorhanden. Die Speisekarte spricht für sich...alle Gerichte inkl. Dessert passen auf zwei Blätter Papier im Format DIN A4. Die Dessertkarte wird stilecht erst nach dem Hauptgericht gereicht. Die Weinkarte wird originell in der Mitte des Restaurants präsentiert, direkt neben den Flaschenweinen. Der Gast kann so direkt nicht nur den Namen sondern auch die Flasche begutachten. Das Essen war - wie nicht anders erwartet - ausgesprochen deliziös! Gestartet wurde mit einer Rahmsuppe von Kalbszunge mit Pfifferlingen, die auf den Punkt temperiert und abgeschmeckt war. Ich habe vorher noch nie eine derart leckere Vorspeise serviert bekommen. Der Gaumen war also perfekt auf den Hauptgang vorbereitet. Circa 25min später wurde die Wild-Fasanenbrust im Speckmantel gebraten, auf rotem Sauerkraut gebettet, mit selbstgemachtem Kartoffelpüree serviert...eine Geschmacksexplosion! Für das Dessert war mein Magen leider nicht mehr empfänglich. Die Portionsgrößen der Vor- und Hauptspeise haben rundum gesättigt. Leider schließt das Alte Jagdhaus im Sommer diesen Jahres! Die Inhaber übernehmen das Schwabbelhaus in der Hansestadt Lübeck! Die hannoversche Gastroszene verliert mit dem Koch Herrn Stern und der liebevollen und empathischen Bedienung Frau Mönkedieck ein großes Stück Qualität! Auf baldiges Wiedersehen im Schwabbelhaus!
Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und wurden nach widerwilliger Begrüßung im Empfangsbereich stehen gelassen. Für die gehobenen Preise hätte ich freundlicheres Personal und draußen eine Tischdecke erwartet. Nach Sicht der Speisekarte wieder gegangen.
Immer ein exklusives Ereignis. Speisekarte wechselt ständig. Getränke immer wieder für eine Überraschung gut. Heute neuer exzellenter Champagner. Hummer mit Spargelspitzen ein Hochgenuss.
Auch ich möchte über ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art berichten: Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 , es war ein prima Grillwetter, betrat ich den Biergarten des „Alten Jagdhauses“ zum ersten Mal. Mein kulinarisches Erlebnis bestand darin, daß mir hier die schlechteste Bratwurst meines Lebens fast 70 J. kredenzt wurde. Meine Begleitung hatte Currywurst mit Pommes aus Süßkartoffeln bestellt. Bis auf sehr sparsame Currysauce und sehr überschaubare Anzahl der Pommes, war sie zufrieden. Zeitversetzt!, meine Begleitung hatte ca 1/3 ihrer Portion verzehrt, bekam ich eine völlig weiße Bratwurst mit Pommes serviert. Erst beim näheren Hinsehen erkannte ich punktförmige Bratspuren auf der Wurst, sowie eine aufgeplatzte Wurstpelle. Auf meinen Einwand hin, daß dies ja wohl keine Bratwurst sei wurde kommentarlos abserviert. Nach erheblicher Zeit, meine Begleitung hatte ihre Malzeit fast beendet, wurde mir dann eine, in der Fritteuse völlig verschrumpelte Wurst, jetzt allerdings deutlich gebräunt, serviert. Kommentar des Servierers: Das kommt davon. So ein minderwertiges Koch- bzw. Bratergebnis habe ich noch nicht erlebt. Das Ganze war eine Frechheit gegenüber dem Gast und mit 19.-€ 2x Pommes, 1 Brat- u. 1 Currywurst, je 1x Cola u. Wasser für ein Ergebnis deutlich unterhalb des Niveaus einer Pommesbude zu tuer. Wenn man „Einfach“ nicht kann, sollte man es auch nicht anbieten. Ich bin gestern 2x im „Alten Jagdhaus“ gewesen: zum ersten und zum letzten Mal. Dr. Klaus Flentche
Mein Freund und ich reisen für das Alte Jagdhaus aus Frankfurt an, weil uns Essen, Service und Atmosphäre dort wirklich außerordentlich gut gefallen. Bereits das Brot, das dort gereicht wird, ist einzigartig und die Desserts allein wären die Reise wert. Wenn Joachim Stern und Britta Mönkedieck im Sommer nach Lübeck gehen, steht bei uns auf jeden Fall auch ein Besuch in der Hansestadt an!
Geschmacklich einfach Unterirdisch, Bedienung sehr unfreundlich als Gast hatte ich das Gefühl die Herrschaften zu stören. Kann ich gerne drauf Verzichten, insbesondere bei diesen völlig Überzogenen Preisen!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Altes Jagdhaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen