Der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. (BDY) ist seit 1967 der maßgebliche Berufsverband für Yogalehrende in Deutschland. Er ist weltanschaulich neutral und vereint rund 5000 Yogalehrende unterschiedlicher Traditionen und Stile.
Der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) ist mit rund 4500 Mitgliedern der größte und renommierteste Verband für Yogalehrende in Deutschland. Er ist weltanschaulich neutral und vereint Yogalehrende unterschiedlicher Traditionen und Stile.
Mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützt der BDY seine Mitglieder während der Ausbildung und bei der Ausübung ihres Berufes. Zum Beispiel erhalten Mitglieder eine kostenlose Existenzgründungs-, Betriebs- und Rechtsberatung, eine günstige Berufshaftpflichtversicherung und regelmäßige Informationen zu verbands- und gesundheitspolitischen Neuigkeiten. Zudem ermöglicht der BDY den fachlichen Austausch unter anderem in Fachkreisen und über die Internetplattform www.yoga.de. Bei Teilnahme an BDY-Weiterbildungen, die allen ausgebildeten Yogalehrenden offenstehen, erhalten Mitglieder eine Ermäßigung.
Der BDY ist Gründungsmitglied der Europäischen Yoga-Union (EYU) und Mitglied in der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (bvpg), im Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. (BBGM), im Bundesverband Managed Care e.V., in der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung (FWW) und im Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V. (DVWO).
hinzufügen eines BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen