Der Göttingen Campus lädt am 26. Januar 2019 zu 370 Programmpunkten in ganz Göttingen ein.
Frühaufsteher oder Langschläfer – welcher Chronotyp bin ich? Was fasziniert uns an Hieroglyphen? Wer oder was ist LUCA (Last Universal Common Ancestor)?
Antworten auf diese und viele weiteren Fragen findet Ihr bei der 2. Nacht des Wissens.
Von 17 bis 24 Uhr sind mit Experimentalvorträgen, Mitmachaktionen bis hin zu mitternächtlichen Führungen keine thematischen Grenzen gesetzt, da sich ein Großteil der universitären und außeruniversitären, wissenschaftlichen Einrichtungen Göttingens beteiligen. Vom Nordcampus bis zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt und der HAWK gibt es zahlreiche und vielfältige Veranstaltungsorte.
Um die Wege so kurz wie nur möglich zu gestalten, wurde ein Shuttle-System eingerichtet, das euch von Süd nach Nord und Ost nach West bringt.
Das Programm enthält zudem spezielle Angebote für die kleinsten Nachwuchsforscher und ihre Familien, Studierende ebenso wie für Alumnis und alle Interessierten.
Das erscheint viel und unübersichtlich? Wohl wahr, aber genau dafür, stellen wir euch hier die einzelnen Events vor.
Auf der Homepage der Nacht des Wissens könnt ihr die passenden Veranstaltungen raussuchen und euch auf eine interessante und spannende Nacht einstellen.
Und das Wichtigste: Alle Veranstaltungen werden ebenso wie der Busshuttle kostenfrei angeboten!
hinzufügen eines Nacht des Wissens-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen