facebooktwitterpinterest

Freitag: 10:00-19:00
Samstag: 10:00-19:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Fahrrad-Otto Fahrrad-Otto 2 km Gibt keinen besseren Fahrradservice! Gehe immer hin, um mir Rat oder Teile für mein F...
Das Radhaus Das Radhaus 2 km Habe vor einer Woche ein Cannondale Mountenbike gekauft, heute ist das Schaltauge geb...
W.A.S. Fahrradladen und Service W.A.S. Fahrradladen und Service 2 km Freundliche, fachkundige und schnelle Bedienung. :- Ich war heute hier, um mir einen...
Frank Schütze Frank Schütze 4 km Nicht zu empfehlen!!! Termin gemacht und am Abgabe Tag fehlte der zweite Mechaniker u...
Dodaj Bikes Dodaj Bikes 4 km Sehr nett und sympathisch. Habe mein Fahrrad spontan für eine Reparatur abgegeben und...
Francis Fahrradservice Francis Fahrradservice 5 km Hab meine Fahrradschaltung einstellen lassen. Nachdem ich das Fahrrad dann abgeholt h...
Rad-Core Rad-Core 5 km Ich bin nach kurzem Anruf ganz spontan vorbeigekommen, weil ich ein Problem mit meine...
Das Fahrradland & Fahrrad Eck Das Fahrradland & Fahrrad Eck 5 km Fahrrad 2019 gekauft, nach 1 Jahr Pedale gebrochen, ausgetauscht, 3 Monate nach Garan...
Velo Sport Werner Otto Velo Sport Werner Otto 6 km Letzte Woche hat mir das Werkstatt-Team um viertel vor Wochenende noch einen neuen Sc...
franziskanerkloster-pankow franziskanerkloster-pankow 6 km Kann ich nur empfehlen. Mann kann dort seine Sachen abgeben die nicht mehr passen und...
Little John Bikes Little John Bikes 6 km Tolles Team, wurde fachkundig beraten, immer wieder gerne. Kleiner Tip neue Fahrradma...
Grimm Bike Grimm Bike 6 km Nach einem Fahrradunfall habe ich mein Rad hier begutachten und reparieren lassen und...
Panke Rad Panke Rad 6 km Hatte Notfall und bin schwerbehindert. 70 Prozent gehbehindert und man hat mir kein E...
Fahrradcity Fahrradcity 6 km Freundlich, fairer Preis und schnelle Reparatur. Toller Kiez Fahrrad Laden.
Bewertungen
Im Bike Market Berlin habe ich im Dezember 2016 ein Pedelec gekauft. Es handelte sich dabei um ein 2017er Modell, weshalb es nicht auf Lager war. Dennoch war alles ganz unkompliziert. Nach dem Kauf wurde ich bei jeder Änderung des Lieferstatus telefonisch auf dem Laufenden gehalten, bis das Rad endlich übergeben werden konnte. Ein falscher Umwerfer – es war zunächst ein 105er montiert, wie er beim 2016er Modell verwendet wurde – wurde umgehend gegen den im 2017er Modell verwendeten Ultegra-Umwerfer ausgetauscht. Das alles wurde begleitet von durchweg netten und freundlichen Mitarbeitern, die auch bei Fragen zu anderen Rädern nicht mit Tipps und Ratschlägen geizten. Wartezeiten wurden mit einem "Käffchen" verkürzt, was ebenfalls sehr angenehm ist. Kurzum, die 5 Sternchen sind redlich verdient! :-
Ich habe mir ein Canondale Scalpel 29 Zoll 3er Modell 2013 gekauft. Da ich in München wohne fand die gesamte Kommunikation per E-Mail oder Telefon statt. Ich wurde stets freundlich und zuvorkommend beraten. Manchmal hat eine Antwort 48h gedauert, aber das ist für mich ok. Ich konnte das Fahrrad für eine Anzahlung reservieren, welche mir bei Nicht-Kauf komplett erstattet worden wäre. Ich bekam einen ordentlichen Rabatt, sogar auf Teile die sich nicht im Sortiment befinden und extra bestellt wurden. Außerdem gab es 2 kleine Goodies gratis oben drauf. Der Verkäufer war stets bemüht meine Wünsche zu erfüllen und mir entgegen zu kommen wo es möglich ist. Das Fahrrad wurde einwandfrei geliefert und war sensationell vormontiert. Ich habe wirklich nur Lob für diesen Shop übrig. Ein Freund hat mir den empfohlen, da er stets zufrieden ist. Ganz klar: Daumen hoch! Ich werde mit Sicherheit wieder dort kaufen.
Eines vorweg, ich bin normalerweise kein Freund von Zufriedenheitsumfragen und Bewertungen im Internet. Aber das muss ich hier einmal loswerden. Gestern war es nun soweit. Ich habe es geschafft mir endlich ein neues Rad zu kaufen. Dank Euch. Und ich war sicher kein einfacher Kunde, da ich zum Anfang nicht wirklich wusste was ich genau brauchte. Das fing schon beim Antrieb an, Kette oder Riemen und hörte bei den Sachen wie Reifen und Bremsen auf. Es waren einige Besuche und etliche Probefahrten nötig bis ich wusste was ich will und vor allem was ich nicht will. Jede Frage wurde hier zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Durch das wirklich sehr gute Fachwissen der Mitarbeiter, vor allem ist hier Björn hervorzuheben, war man selber schnell zum ,,Experten,, geworden. Ich habe mich bei jedem Besuch rundum wohl-und verstanden gefühlt. Also nochmal vielen dank für die wirklich exzellente Betreuung. Wir sehen uns in 12 Wochen zum ersten Check wieder.
Bin durch die Plattform Google aufmerksam geworden, hatten gerade eine Aktion mit 10% auf alle Räder ich habe mir also mein Bike bestellt Lieferstand - verfügbar = Lieferung 2-3Werktage So gut nach 2Wochen war immer noch nix da und keine Info, darauf hin rufe ich an und ich wurde vertröstet wieder 2 Wochen gewartet. Darauf hin ich wieder Kontakt aufgenommen = Nicht mehr Lieferbar okay ich wollte mein Geld wieder zurück, nächsten Tag kam der Anruf es ist in Lieferung Okay ich habe es dann auch endlich nach fast 6Wochen erhalten. Ausgepackt, Bowdenzug defekt gerissen - gut kann passieren Ich wieder angerufen um es zu klären, darauf hin sollte ich in ein Fahrrad laden gehen es reparieren lassen und den Beleg zusenden, gemacht getan und dann bis heute auch nach mehrmaligen Nachrichten anrufen ect. noch keine Kohle erhalten. Also echt traurig. Mir geht es nicht um das Geld 18€ sondern um das Prinzip das man wenigstens nachrichten beantworten sollte und seine Kunden betreuen müsste. Ich kaufe dort nie wieder ein!
Ich kann hier leider auch nicht viel Gutes beitragen. Fahrrad bestellt und nichts bekommen. Schließlich muss ich hinterher tel. um zu erfahren das das Fahrrad nicht mehr auf Lager ist bzw. wohl auch nie war. Dafür wurden mir aber "tolle" alternativ Räder angeboten, welche mit dem bestellten Komponenten nicht viel gemeinsam hatten. Und der netten Servicemitarbeiterin mit der frechen "Berliner Schnauze" - weiter so, genau so behandelt man Kunden. NIE WIEDER !!!!
Habe 2013 2 Fahrräder 1 Cannondale und 1 GT dort gekauft. War auch mit dem Service immer zufrieden. Jedenfalls bis vor ein paar Tagen den Chef persönlich kennen lernen durfte. Abgesehen davon das ich von ihm vor allen Kunden auf mein "Übergewicht" hingewiesen wurde, hat er dann auch noch das in seinem Geschäft erworbene Rad schlecht geredet: "Das ist ja eh nur ein Einsteigermodell der untersten Preiskategorie" Als ich Ihm mitteilte das ich mich ja extra von einem seiner Angestellten beraten lassen habe, lies er mich wissen: ZITAT DES CHEFS:" Wissen Sie, jedes verkaufte Fahrrad ist ein gutes Fahrrad und für eine Beratung sind wir nicht da." Nach dieser Aussage werde ich NIE WIEDER auch nur einen Schritt in diesen Laden setzen. Die Angestellten sind immer freundlich,nett und hilfsbereit, aber was bringt es ,wenn der Chef keine Ahnung von Kundenservice und Umgang mit Kunden hat ??? Dazu kommen noch schlechte Absprachen zwischen Chef und Angestellten, die dann bei einer Reklamation auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Ansonsten kleiner Tip: Wenn ein grauhaariger Herr anwesend ist, lieber nochmal wiederkommen,wenn der weg ist oder gleich woanders kaufen.
Sehr gute Auswahl der Marke Cannondale, teilweise gute Beratung bei der sich Zeit genommen und auf den Kunden eingegangen wird. Aber leider auch einige leidvolle und enttäuschende Erfahrungen, aufgrund derer ich von diesem Laden nur noch abraten kann: Ich bin mit meinem Rad zu Bike-Market in Tegel gefahren, um zu einer dort neu gekauften Federgabel dazu weiter unten mehr einen bestimmten Vorbau montieren zu lassen. Als Preis wurden 50€ genannt und diese auch in der Anzahlung aufgeführt. Ein paar Tage später kam ich zur Abholung wieder und stellte fest, dass ein anderes als das ursprünglich vereinbarte Teil verbaut wurde. Es wurde versucht altes Zeugs loszuwerden und dieses am Rad verbaut. Erst nach langer Diskussion, während der noch verlangt wurde dass ich 50€ Aufpreis also insgesamt doppelt so viel für das neuere, eigentlich gemeinte Teil zahle, wurde schließlich nachgegeben und der ursprünglich vereinbarte Vorbau montiert. Wir haben uns ein Rad angeschaut, das von einem Verkäufer mit 700€ beworben wurde. Wir sind Probe gefahren und anschließend nach Hause gegangen, um noch einmal über den Kauf zu schlafen. Am nächsten Tag waren wir mit Kaufabsicht wieder im Laden. Auf einmal hieß es, das Rad kostet 850€, man hätte sich Tags zuvor geirrt und einen zu tiefen Preis genannt. Eigentlich sollte doch der Preis gelten, mit dem das Rad ursprünglich beworben und schmackhaft gemacht wurde. Angepriesen ist nunmal angepriesen. Ich habe eine Lefty von 2011, unbenutzt, die jedoch schon dementsprechend lange als Ladenhüter da stand, gekauft und verbauen lassen. Zwei Wochen nach dem Kauf traten Probleme auf, die Gabel verlor Luft. Zurück im Laden hieß es, manche Innereien könnten nach vier Jahren Standzeit hinüber sein, dies sei zu erwarten gewesen. Auf meine Nachfrage, wieso während des Betriebs in geringen Mengen Öl aus dem Faltenbalg tritt, wird weiterhin geantwortet dass das normal und unbedenklich sei. Die Gabel kostete immerhin noch 700€, warum wurden nicht direkt neue Teile verbaut bzw. ein präventiver Service gemacht, wenn zu erwarten ist dass es zu Problemen im Betrieb kommt? Bei der Reklamation hieß es, Nachbessern wäre jetzt aufgrund der Arbeitslage aber nicht möglich, Termin erst in einer Woche. Eine Woche später kam ich wieder; die Arbeit, welche angeblich den üblichen Ölpatronenservice an der Gabel darstellt, wird auf Wartebasis in einer Viertelstunde erledigt. Warum nicht gleich so? Angesichts des Preises sollte solch eine schnell erledigte Arbeit immer dazwischen geschoben werden können, wenn man fehlerhafte Teile als neu verkauft. Im Rahmen des 100-Stunden-Service-Intervalls schickte ich die Gabel später zu Eighty-Aid, der Referenz schlechthin, wenn es um Service an Cannondale-Gabeln geht. Diagnose Totalschaden knapp zwei Jahr nach dem "Neu"-Kauf. Die Dämpfereinheit war aufgrund des Alters nicht mehr zu warten und musste ersetzt werden. Das Öl hatte sich in der gesamten Gabel verteilt und die Laufbahnen hatten Rost angesetzt, mussten überarbeitet werden. Statt der 90€ für den regulären Service fielen insgesamt 500€ an, auf denen ich als Kunde sitzen blieb. Nach ersten guten Eindrücken Beratung, Auswahl schien es, als hätte ich hier für die nächsten Jahre eine gute Anlaufstelle gefunden. So wirkte es leider als hätte man wenig Skrupel, einem Schüler sein hart erspartes Geld aus der Tasche zu ziehen indem man zum Beispiel alte Teile los werden will und am präventiven Service von hochpreisigen Gabeln spart.
Ich habe für meinen Sohn zum 6. Geburtstag ein Falter Kinderrad gekauft. Die Beratung durch Herrn Meyer war sehr gut und der Service Top! Der Umbau von einer 3 Gang auf eine 7 Gang Nabenschaltung war gegen Aufpreis möglich.
Habe dort ein vollgefedertes MTB-Padelec gekauft und wurde durchaus freudlich beraten. Dafür auch 2 Sterne. Zu Hause angekommen, war ich doch sehr enttäuscht über das Zubehör, was meiner Meinung nach zwingend dazugehört. Bis auf ein allgemeines Herstellerbuch gab es keine Bedienungsanleitungen für Gabel, Hinterradfederung, Motor, Akku, Bremsen u. ä. Für mich unerlässliche Angaben, um Hersteller und genauen Typ der einzelnen Komponenten zu wissen. Die Luftfederung wurde nicht auf mein Gewicht eingestellt. Als Neuling auf dem Gebiet tut man sich durchaus schwer damit, denn man benötigt Hersteller ok steht groß drauf, Typ wird schon schwieriger und den Federweg??? .Dann ließ ich noch die Bremshebel rechts/links wechseln, was leider ohne notwendiger Anpassung der Züge ausgeführt wurde. Sie waren viel zu lang und die Kürzungen der Bowdenzüge musste ich dann selbst vornehmen. Die notwendigen Anschlussdichtungen musste ich erst im Internet bestellen und hätte sie auch noch im Laden bezahlt! Das hintere Schutzblech wurde wohl schnell, schnell ohne Sicherungsschraube montiert Warum so oberflächlich? Kann man ja nur verlieren oder Jeder einfach demontieren! Das alles bei einem Umsatz von knapp 3,5 t€ ist schon sehr enttäuschend. Dass es auch anders geht, habe ich rein zufällig erfahren. Ein Freund hat sich das gleiche Bike wenige Tage später von einem anderen Händler in Berlin geholt. Das Fahrergewicht wurde exakt ermittelt und eingestellt. Alle Papiere ordentlich mit übergeben. Ja, es geht auch anders. Über etwaige notwendige Erst- und/oder weitere Wartungen wurde hier kein Wort gesprochen und da kann ich nur hoffen, dass alles gut geht, denn das vordere Schutzblech habe ich bereits bei Kilometerstand 40 verloren!
Bin Jahre lang dahin und jetzt bei der letzten Reklamation so enttäuscht das ich den Laden nicht mehr betrete. Konkret sollte ich bei dem gekauften Artikel die zu kurze Schraube selber im Baumarkt kaufen. Auf meine Frage der Montage der Schutzbleche wurde mir vorher gesagt wie leicht das ist. Dann aber der Preis von 35€ genannt. Auch keine Alternative und aus meiner Sicht einem nach so einem Eklat dann noch ein schönen Tag zu wünschen, scheint mir eher provokativ. Schade, bin sonst gerne dahin gegangen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines bike market-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen