facebooktwitterpinterest

Böttgen World of Bike Kontakt Informationen

"Fahrrad Böttgen gibt es seit 1924, ursprünglich auf der Berger Straße in Bornheim, jetzt mit großer Meisterwerkstatt und Verkauf in der Großen Spillingsgasse. Im Sortiment finden sich von Lernlaufrädern bis High-Tech-E-Muntainbikes alles, was das Herz begehrt. Auch im Ersatzteil- und Zubehörbereich ist die Auswahl reisengroß. Helme, Schlösser, Körbe gehören ebenso zum Sortiment wie Bremsbeläge, Kurbeln oder Pedale. Auf 650 qm Austellungsfläche mit ausreichend Parkplätzen und Möglichkeit zur ausgiebigen Probefahrt findet der Kunde in Bornheim die Lösung seiner Wünsche."
Adresse: Große Spillingsgasse 8 - 14 , Frankfurt am Main 60385, HE, DE

Samstag: 10:00-16:00

Ähnliche Firmen der Nähe
ArcesBikeCosmos ArcesBikeCosmos 533 meter
Radschlag Radschlag 1 km Bin 30min vor Ladenschluss angekommen weil ich einen kleinen Unfall hatte und mein Vo...
Custom Delux Custom Delux 1 km Exzellenter Service - hier wird einem auch just in time geholfen bei kleineren Angele...
Mainbike Mainbike 2 km Einfach der beste Fahrradladen überhaupt weil: Menschlich korrekt, fleißig und kompe...
Deepend Deepend 2 km Bester Laden wenns um Graffiti geht. Tolle Beratung immer freundlich.Hat alles an Can...
Montimare Bikeshop Montimare Bikeshop 2 km Nettes Team, freundliche und kompetente Beratung. Viele Bikes in der Ausstellung und ...
B.O.C. B.O.C. 2 km Toller Laden, habe dort einen Enduro Fully gekauft. Wurde nicht nur gut beraten, sond...
Zweirad-Center Stadler Zweirad-Center Stadler 2 km Gute Auswahl und Möglichkeit die Sachen auch mal zu probieren. Beim Service muss man ...
Radfix Radfix 3 km Prima, absolut empfehlbar. Schneller und guter Service ohne lange Wartezeiten. Sehr p...
Fahrradwerkstatt Eschenheimer Tor Fahrradwerkstatt Eschenheimer Tor 3 km Ich darf mich ganz herzlich bei dem Team der Fahrradwerkstatt bedanken. Man hat mir m...
Shokes Shokes 3 km Ich mache mein Praktikum hier im Lager, und kann den Laden empfehlen, die Kollegen si...
Rebicycle-Gebrauchtfahrräder Rebicycle-Gebrauchtfahrräder 3 km Also, nachdem ich lange gezögert habe, habe ich mir endlich mein Traumrad hier bauen ...
Fixiestube Fixiestube 3 km Herzlichen Dank für die schnelle Reparatur-Hilfe heute! Freundlich und kompetent. Tol...
Bewertungen
Ich war mit 2 Rädern in der Werkstatt, Die Annahme ging schnell, Beide Räder konnte ich am selben Abend wieder abholen. Doch am nächsten Tag musste ich schmerzhaft feststellen, dass das eigentliche Problem: herausspringende Kette offensichtlich nicht behoben werden konnte. Ein Glück war ich in einer Seitenstraße und noch langsam unterwegs. Ob der Fehler behoben werden konnte, wurde von der Werkstatt entweder gar nicht geprüft oder mir bewusst nicht mitgeteilt. Stattdessen wurden weitere Reparaturen vorgenommen und mir weitere Teile verkauft, ich wurde sogar extra angerufen um mir zu sagen, dass das Rücklicht ausgetauscht werden müsse. Als ich mit dem weiterhin defekten Rad wieder zur Werkstatt kam war die Aussage der Werkstatt nach nochmaliger Prüfung, das passiere, sie können nicht genau sagen wie der Schaden behoben werden könne und würde nochmal mehr kosten mit unsicherem Ausgang. Immerhin eine klarere Aussage. Diese Aussage hätte ich bei dem Anruf zur Reparatur erwartet, statt mir ein Rücklicht zu verkaufen, dann wären diese Kosten nicht entstanden und auch die anderen Reparaturen hätte ich mir an dem Rad sparen können. Wenn nicht bei diesem Anruf, dann wäre bei Abholung nochmal die Möglichkeit gewesen dies zu kommunizieren, bevor ich auf das Rad steige und Gefahr laufe mich zu verletzen. Die Reparaturen am defekten Rad beliefen sich auf über 200€ dazu das zweite Rad ebenfalls über 100€, Insofern kein ganz kleiner Bon. Doch statt mir irgendwie entgegen zu kommen mit dem Preis, oder Rabatt auf einen nächsten Einkauf einzuräumen wurde die Schuld bei mir gesucht: - Dass an der Kette früher rumgeschraubt worden sei, Glieder entfernt worden seien - nachweislich nicht der Fall. - Nicht die Originalkette wäre - ich nicht schon immer mit dem Rad nur bei ihnen war - und die Reparaturleistung doch vollbracht worden sei: Innenlager austauschen, dass dies nicht den Defekt behebe sei nicht ihr Problem, da es eine übliche Diagnose sei. Dass Defekte nicht behoben werden können, passiert. Doch wenn ich mit einem Problem komme und dies mit der erstellten Diagnose und Reparatur nicht behoben werden kann, dann muss mir dies kommuniziert werden. Erst recht bei einem Sportgerät mit dem ich im Straßenverkehr teilnehme. Und es gehört zur Werkstattleistung dies zu prüfen. Erst recht wenn sie dem Kunden weitere Teile verkaufen. Das war definitiv mein letztes Mal dort. Und bei der nächsten Werkstatt prüfe ich wieder ordentlich vor Bezahlung.
Wir waren mit unserer kleinen Tochter 3 Jahre vor Ort um ein neues Fahrrad für die kleine zu kaufen. Da wir auf der Suche nach einer bestimmten Marke waren, haben wir den Weg von ca. 25km auf uns genommen obwohl wir zahlreiche andere Fahrradshops in der Nähe hätten. GUTE ENTSCHEIDUNG! Die Beratung war super und der Mitarbeiter war sehr kompetent und freundlich! Den Weg werden wir auch beim nächsten Mal wieder auf uns nehmen, weil wir einfach zufrieden waren! TOP SERVICE! Macht so weiter
Ich habe ein neues Fahrrad gesucht und gefunden. Die Beratung und der Service waren sehr gut. Es wurde auf alles geachtet, welches Rad benötige ich für meine Ansprüche und auf die Sitzhaltung wurde sehr geachtet. Kann Ich nur empfehlung .
Beste Fahrrad-Werkstatt in Frankfurt. Habe dort mein Rennrad gekauft. Die Jungs und Mädels haben mir schon oft und insbesondere auch super kurzfristig mit Reparaturen, Beratung, etc. geholfen. Herzensempfehlung!
Besten Dank an das Fahrradgeschäft Böttgen in Bornheim. Ich habe ein Ersatzteil bekommen, bei dem zuvor einige Andere scheiterten. Der Erfolg hat sich aus meiner Sich deshalb eingestellt, weil der Bediener - Herr Siegl - sich auf meinen Wunsch eingelassen und damit kunden- und lösungsorientiert war. Da das leider nicht mehr überall der Standard ist, gilt mein besonderer Dank dem Fahrradgeschäft Böttgen.
Trotz Termin sind die Wartezeiten der Werkstatt vor Ort leider unzumutbar lang. Für Berufstätige und Eltern leider nicht realisierbar. Um ein Fahrrad abzugeben wartete ich 45 Minuten.
Ich habe hier ein neues Fahhradschloss gekauft und wurde sehr umfassend beraten. Begeistert war ich vor allem auch davon, dass die Mitarbeitenden mir frewiliig angeboten und geholfen haben, die neue Befestigung des Schlosses an mein Fahrrad zu montieren. Also super nettes und hilfbereites Personal, sodass ich am Ende mit einem Lächeln aus dem Laden gegangen bin. :-
Als langjähriger Kunde wende ich mich nun von ihrem Laden ab. Nach einem dürftigen Hallo des Verkäufers, trug ich mein Anliegen selber vor. Ich brauchte eine neue Kette. Darauf der Verkäufer, woher wissen Sie das? Da war ich das erste Mal baff. Konnte mein zweiten Anliegen gar nicht vortragen, da vom Verkäufer unterbrochen. Ich schau sie mir mal an, sagt er. Misst nach und ja, sie muss ersetzt werden. Gedankliche Pause^^. Er schaut auf den Vorderreifen und meint den Mantel müssen wir aber auch machen, da ist Profil runter. Ich sag, nein brauch ich nicht. Verkäufer: Doch sonst darf ich sie nicht mehr losfahren lassen, wenn sie einen Unfall machen, dann sind wir in der Haftung. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen. Ihr Ernst, sag ich? Ja entgegnete er. Dann kommen wir nicht ins Geschäft, entgegnete ich. Mit den Worten, ihr seht mich nie wieder, verlies ich auch den Laden. Ich brachte dann mein Fahrrad in eine andere Werkstatt, Dort stellten die fest, das ihre Werkstatt beim letzten Mal den Hinterreifen falsch montiert hatte und das einen erhöhten Energieverbrauch des Akkus zur Folge hat. Also bis hierher hatte ich meine Entscheidung gar nicht mehr bereut. Auf dem Weg zur Arbeit danach, rief mit ihr Laden an und meinte, wir hätten hier grad ihr Fahrrad zum abholen. Ich meinte so, kann nicht sein, hab mein Fahrrad gerade woanders hingebracht, weil ihr meins nicht wolltet. Stimme am Telefon: Haben Sie kein Damenfahrrad bei uns? Ich: Nein, ich hab kein Damenfahrrad. Telefonat Ende. Danach war ich erst Recht überzeugt, euch den Rücken zu kehren. Wer solch Personal hat, brauch sich um Kundenzuwachs nicht sorgen. Guten Abend
Werkstatt ist extrem teuer, dafür wird bei der Arbeit allerdings auch nicht allzu sorgfältig verrichtet. Aber immerhin dauert es lange. Gerade in Frankfurt gibt es etliche sehr viel empfehlenswertere Werkstätten. Auswahl des Shops scheint groß zu sein.
Ich bringe alle meine Räder dorthin, Familienfahrräder, Rennrad, Zeitfahrrad. Erst heute wieder hab ich mir eine Investition von 300 Eur gespart, weil mir woanders gesagt wurde, die Kurbel müsse ausgetauscht werden, das war aber nicht der Fall. Gegen einen Beitrag in die Kaffeekasse ist mein Rennrad also wieder fahrtauglich. Vielen Dank für den super und super schnellen Service, wie immer.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Böttgen World of Bike-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen