facebooktwitterpinterest

Die Hackeschen Höfe Kontakt Informationen

Die Hackeschen Höfe
"Hackesche Höfe - Shoppen, Essen gehen & Kultur Mitten in Berlin.Eine Vielfalt an exklusiven Geschäften und Restaurants laden zum Flanieren ein. Und an Kultur fehlt es auch nicht: das Hackesche Höfe Kino und das Chamäleon Theater versprechen ein besonderes Erlebnis.Deutschlands größtes Gewerbehof-Ensemble ist mehr als ein Einkaufszentrum: Es fasziniert seit mehr als 100 Jahren seine Besucher aus Berlin und der ganzen Welt.Neben vielen weiteren bunten Shops laden folgende Stores zum Shopping ein: Gretchen, Ampelmann, Blutsgeschwister Berlin, Mühle Rasurkultur, Schmuckwerk Berlin, Puma Flagshipstore, Königliche Porzellan Manufaktur...Für kulinarischen Genus sorgen Berliner Läden wie Sawade, Röststätte Berlin, Canal Berlin..."
Adresse: Rosenthaler Str. 40 - 41 , Berlin 10178, BE, DE
Telefonnummer: 030 28098010
Zustand: BE
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178


Öffnungszeiten

Montag: 00:00-00:00
Dienstag: 00:00-00:00
Mittwoch: 00:00-00:00
Donnerstag: 00:00-00:00
Freitag: 00:00-00:00
Samstag: 00:00-00:00
Sonntag: 00:00-00:00


ähnliche suchanfragen: hackesche höfe öffnungszeiten, hackesche höfe restaurant, hackesche höfe geschäfte, hackesche höfe kommende veranstaltungen, hackesche höfe plan, hackesche höfe berlin kino, hackesche höfe geschichte, hackesche höfe adresse
Bewertungen
Eine schöne Sehenswürdigkeit, fast wie ein geheimer Garten. Wir haben die Höfe abends besucht. Ein Tagesausflug ist geplant, da sollte man in so manchen Laden rein schauen. Was mir so da gefehlt hat, war ein kleines Café, wo man sich kurz entspannen kann. Die rankenden Pflanzen sehr schön, verleiht dem Ganzen viel Charme.
Mega schöner Ort, zum abschalten und entspannen. Super süße Läden perfekt für kleine Geschenke oder um einen leckeren Kaffee zu genießen. Tolles Ambiente um von der Stadt abschalten zu können und vom Stadt Verkehr hört man auch nichts. Insgesamt einer meiner Lieblingsorte in Berlin.
Wir wurden sehr freundlich von der kleinen blonden Kellnerin bedient. Sie war sehr aufmerksam. Meine Tochter hatte einen Käsekuchen bestellt, der genau ihren Geschmack getroffen hat und sogar leicht angewärmt kam. Er war einfach sehr sehr lecker.
Auf jeden Fall ein Ort in Berlin wo man mal vorbeischauen sollte. Schöne kleine Läden, wunderschöne Innenhöfe, sehr gepflegte Häuser. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man vergisst für eine geraume Zeit das man sich in der Großstadt Berlin befindet. Also hin und die besondere Atmosphäre genießen.
Eine definitiv zu besuchende Sehenswürdigkeit. In den kleinen Gängen zwischen den Häusern finden sich schöne Ladengeschäfte kleiner Unternehmen. Auch diverse Restaurants und Cafés sind hier zu finden. Am Wochenende kann es sehr stark frequentiert sein, daher würde ich einen Wochentag vorziehen.
Sehr schön kleine Geschäfte mit Dingen, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann. Die Hinterhöfe sind ganz unterschiedlich und sehr beeindruckend. Man sollte unbedingt auch die Ateliers der Künstler besuchen. Wir kommen aus NRW und ich kenne hier keinen vergleichbaren Ort. Ein beeindruckendes Fleckchen Berlin mit einem ganz besonderen Charme und einer langen Geschichte. Würde ich jedem empfehlen der nach Berlin reist.
Die Hackeschen Höfe sind echt sehenswert. Die Gebäude mit den verwinkelten Wegen und die kleinen Geschäfte sind echt schön. Das einzige das etwas fehlt wären ein, zwei weitere Cafés wo man gemütlich etwas trinken kann. Es gab zwar ein Café, das war aber so voll das man keinen Platz bekam.
Die Hackeschen Höfe sind ein MUSS für jeden, der der Berlich erkundet. Innerhalb einiger Meter einen Eindruck zu bekommen, was die "Wende" hier wirklich verändert hat ist wirklich toll. Die Atmosphäre in den neuen Höfen ist edel. Hier fühlt man sich wohl. Im von uns besuchten Restaurant war der Service prima und das Essen ausgezeichnet. Mehr kann man nicht wollen.
Wir waren Sonntagabend dort und bis auf die Kneipen hatte alles geschlossen. Das trashige Treppenhaus war zu und es kam einem schon der Grasgeruch entgegen. Daneben direkt der absolute Gegensatz. Wunderschöne alte Architektur und Stil. Sauber und gepflegt. Wunderschöne Fliesen. Auf jeden Fall einen Besuch wert und ich möchte im Sommer wiederkommen.
Einfach nur toll toll toll. Von Hof zu Hof gibt es immer wieder neues zu entdecken. Exelente und tolle Mode die man sich gerne leistet. Die Höfe selbst sind nicht zu voll und der Publikumsverkehr verteilt sich hervorragend. Es gibt in jeder Ecke und an jeder Stelle etwas neues zu sehen. Die kleinen Bars oder Kaffees, oder kleine Geschäfte mit ausgefallenen Accessoires oder eben nur die vielen Grafittis und die Bepflanzung an den Gebäuden laden zum schauen, mitmachen und in sich ruhen ein. Die Bilder sind nur ein kleiner Auszug aus und um die Hackeschen Höfe. Danach noch ein kleiner Spaziergang zur Synagoge die sich ganz in der Nähe befindet.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Die Hackeschen Höfe.

Berlin sehenswürdigkeiten

öffnungszeiten. Berlin berlin einkaufszentrum standort. Rosenthaler Str. 40 - 41 wie komme ich. Die Hackeschen Höfe adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Die Hackeschen Höfe. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Die Hackeschen Höfe mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Die Hackeschen Höfe-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Anne Frank Zentrum Anne Frank Zentrum 26 meter Erstmal, dass Museum ist sehr interessant, vor allem die Audiologs vermitteln gut die...
Alter Jüdischer Friedhof Alter Jüdischer Friedhof 204 meter Recht unscheinbar und überwachsen, weil aber auch leider nicht mehr viel übrig ist. T...
Sophienkirche Sophienkirche 294 meter Eine sehr schöne Kirche mit schönem Eingang und Durchweg. Im Eingangsbereich der Kirc...
Rosenstr. Mahnmal Rosenstr. Mahnmal 313 meter Zwischen dem Hackeschen Markt und dem Alexanderplatz verläuft die Rosenstraße, welche...
Diesterweg-Denkmal Diesterweg-Denkmal 326 meter Eine schöne Plastik mit vielen interessanten Details… Leider findet sich keine Erklä...
Alte Synagoge Berlin - Baudenkmal - Mahnmal Alte Synagoge Berlin - Baudenkmal - Mahnmal 360 meter Sehr versteckt inmitten von Neu- und nicht mehr ganz so Neubauten und überhaupt nicht...
Denkmal Rosenstraße Denkmal Rosenstraße 379 meter Zwischen dem Hackeschen Markt und dem Alexanderplatz verläuft die Rosenstraße, welche...
Markthalle Alexanderplatz Markthalle Alexanderplatz 407 meter Ein Ort für den schnellen Einkauf. Gute Sortimentsbreite. Bei vielen Besuchern kann e...
Spreepalais Spreepalais 409 meter Interessant aber keine wirkliche Sehenswürdigkeit.
Drei Mädchen und ein Knabe Drei Mädchen und ein Knabe 421 meter Gefällt mir überhaupt nicht.
Mulackstraße Mulackstraße 436 meter
DomAquarée DomAquarée 470 meter Ein herrlicher Ort um sich kulinarisch zu entspannen. Dabei spielt es keine Rolle wel...
Vierpassbrunnen vor der Alten Nationalgalerie Berlin Vierpassbrunnen vor der Alten Nationalgaleri... 486 meter Sehr interessant, auch für junge Menschen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und d...
Kunsthof Berlin Kunsthof Berlin 515 meter Ruhiger- sehr liebevoll gestalteter- Innenhof mit verschiedenen Geschäften. Motorrol...
Berliner Dom Berliner Dom 548 meter Architektonisch ein sehr schöner Bau. Die Warteschlange war nicht besonder lang und w...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen