Hausgebraute Bierspezialitäten,
gutbürgerliche Thüringer Küche,
150 Sitzplätze,
ideal für Familien- und Betriebsfeiern, Reisegruppen, Hochzeiten...
urige Atmosphäre um in Ruhe gutes Bier zu genießen
Am 22. August 1875 erwarb Ludwig Deinhardt die Weimarer Stadtbrauerei. Dazu gehörten auch die seit 1792 vor der Stadt liegenden Gewölbe im Felsenkeller, wo in kleinem Umfang Bier gebraut und vor allem das Bier der Stadtbrauerei gelagert wurde.
Das Gebäude an sich entstand nach Entwürfen des Baumeisters Wenzeslaus Coudray. Bis in die Fünfziger Jahre des 20. Jh. war der Felsenkeller ein beliebtes Ausflugsziel. Nach seiner Rekonstruierung und Umgestaltung zur ersten Gasthausbrauerei Thüringens erfolgte die Neueröffnung am 9. November 1990.
Seit Wiedereröffnung am 9. August 2005 nach umfassenden Renovierungsarbeiten durch die neuen Eigentümer, der Familie Geiger, bietet der Felsenkeller Platz für 150 Personen in zwei Gasträumen, sowie für 50 Personen im Biergarten.
Die ausgezeichnete gutbürgerliche Thüringer Küche und die hauseigenen selbstgebrauten Bierspezialitäten sind wichtige Komponenten um einen idealen Rahmen für Familien- und Betriebsfeiern, Reisegruppen, Jubiläen, Hochzeiten und natürlich auch für den einfachen Besuch zu schaffen.
Die Familie Geiger, sowie Ihr gesamtes Team würden sich sehr freuen, Sie im Felsenkeller begrüßen zu dürfen!
Wir bieten Ihnen neben den "Klassikern" der Thüringer Küche stets saisonale Gerichte und Bierspezialitäten.
hinzufügen eines Gasthausbrauerei Felsenkeller-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen