Impressum: HHV GmbH & Co. KG, Unter den Linden 10, 10117 Berlin, vertreten durch PentaNex GmbH, Rosenthaler Straße 40, 10178 Berlin, vertreten durch David S. Kastner
Geschichte
Berlins einzigartiges Geflecht aus 8 Höfen. Fashion, Restaurants und Kunst auf höchstem Niveau prägen diesen besonderen Ort.
"Hackesche Höfe - Shoppen, Essen gehen & Kultur Mitten in Berlin.Eine Vielfalt an exklusiven Geschäften und Restaurants laden zum Flanieren ein. Und an Kultur fehlt es auch nicht: das Hackesche Höfe Kino und das Chamäleon Theater versprechen ein besonderes Erlebnis.Deutschlands größtes Gewerbehof-Ensemble ist mehr als ein Einkaufszentrum: Es fasziniert seit mehr als 100 Jahren seine Besucher aus Berlin und der ganzen Welt.Neben vielen weiteren bunten Shops laden folgende Stores zum Shopping ein: Gretchen, Ampelmann, Blutsgeschwister Berlin, Mühle Rasurkultur, Schmuckwerk Berlin, Puma Flagshipstore, Königliche Porzellan Manufaktur...Für kulinarischen Genus sorgen Berliner Läden wie Sawade, Röststätte Berlin, Canal Berlin..."
Altes und Neues Museum
479 meter
Ein echt großes Museum mit interessanten Ausstellungen. Auf jeden Fall einen Besuch w...
St. Marienkirche Berlin
479 meter
Die Kirche liegt sehr schön in der Nähe vom Alexanderplatz. Davor der sehr schöne Nep...
OONA Galerie für Schmuck
487 meter
Galerie für zeitgenössischen Schmuck. Helle, großzügige Räumlichkeiten, in denen die ...
Bewertungen
Eine schöne Sehenswürdigkeit, fast wie ein geheimer Garten. Wir haben die Höfe abends besucht. Ein Tagesausflug ist geplant, da sollte man in so manchen Laden rein schauen. Was mir so da gefehlt hat, war ein kleines Café, wo man sich kurz entspannen kann. Die rankenden Pflanzen sehr schön, verleiht dem Ganzen viel Charme.
Mega schöner Ort, zum abschalten und entspannen. Super süße Läden perfekt für kleine Geschenke oder um einen leckeren Kaffee zu genießen. Tolles Ambiente um von der Stadt abschalten zu können und vom Stadt Verkehr hört man auch nichts. Insgesamt einer meiner Lieblingsorte in Berlin.
Auf jeden Fall ein Ort in Berlin wo man mal vorbeischauen sollte. Schöne kleine Läden, wunderschöne Innenhöfe, sehr gepflegte Häuser. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man vergisst für eine geraume Zeit das man sich in der Großstadt Berlin befindet. Also hin und die besondere Atmosphäre genießen.
Eine definitiv zu besuchende Sehenswürdigkeit. In den kleinen Gängen zwischen den Häusern finden sich schöne Ladengeschäfte kleiner Unternehmen. Auch diverse Restaurants und Cafés sind hier zu finden. Am Wochenende kann es sehr stark frequentiert sein, daher würde ich einen Wochentag vorziehen.
Sehr schön kleine Geschäfte mit Dingen, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann. Die Hinterhöfe sind ganz unterschiedlich und sehr beeindruckend. Man sollte unbedingt auch die Ateliers der Künstler besuchen. Wir kommen aus NRW und ich kenne hier keinen vergleichbaren Ort. Ein beeindruckendes Fleckchen Berlin mit einem ganz besonderen Charme und einer langen Geschichte. Würde ich jedem empfehlen der nach Berlin reist.
Die Hackeschen Höfe sind echt sehenswert. Die Gebäude mit den verwinkelten Wegen und die kleinen Geschäfte sind echt schön. Das einzige das etwas fehlt wären ein, zwei weitere Cafés wo man gemütlich etwas trinken kann. Es gab zwar ein Café, das war aber so voll das man keinen Platz bekam.
Die Hackeschen Höfe sind ein MUSS für jeden, der der Berlich erkundet. Innerhalb einiger Meter einen Eindruck zu bekommen, was die "Wende" hier wirklich verändert hat ist wirklich toll. Die Atmosphäre in den neuen Höfen ist edel. Hier fühlt man sich wohl. Im von uns besuchten Restaurant war der Service prima und das Essen ausgezeichnet. Mehr kann man nicht wollen.
Wir waren Sonntagabend dort und bis auf die Kneipen hatte alles geschlossen. Das trashige Treppenhaus war zu und es kam einem schon der Grasgeruch entgegen. Daneben direkt der absolute Gegensatz. Wunderschöne alte Architektur und Stil. Sauber und gepflegt. Wunderschöne Fliesen. Auf jeden Fall einen Besuch wert und ich möchte im Sommer wiederkommen.
Einfach nur toll toll toll. Von Hof zu Hof gibt es immer wieder neues zu entdecken. Exelente und tolle Mode die man sich gerne leistet. Die Höfe selbst sind nicht zu voll und der Publikumsverkehr verteilt sich hervorragend. Es gibt in jeder Ecke und an jeder Stelle etwas neues zu sehen. Die kleinen Bars oder Kaffees, oder kleine Geschäfte mit ausgefallenen Accessoires oder eben nur die vielen Grafittis und die Bepflanzung an den Gebäuden laden zum schauen, mitmachen und in sich ruhen ein. Die Bilder sind nur ein kleiner Auszug aus und um die Hackeschen Höfe. Danach noch ein kleiner Spaziergang zur Synagoge die sich ganz in der Nähe befindet.
Der Ort hat eine tolle Atmosphäre, man kann es an den lächelnden Leuten spüren und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Obwohl der Ort normalerweise voll ist, war ich überrascht, wie schnell der Service ist. Der Kaffee schmeckt erstaunlich und voll mit reichem Aroma. Wenn Sie in der Nähe des Hackeschen Marktes sind, ist dies der richtige Ort für Sie.
hinzufügen eines Hackesche Höfe-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen