Studierende aller Fakultäten aus dem In- und Ausland arbeiten mit den bildnerischen Ausdrucksmitteln der Freien Graphik, Malerei und Digitalen Gestaltung!
Am Institut für Bildende Kunst kommen etwa 130 Studierende aller Fakultäten aus dem In- und Ausland zusammen, um mit den bildnerischen Ausdrucksmitteln der Freien Graphik, Malerei und der Digitalen Gestaltung vertraut zu werden.
Kunst ist nicht lehrbar, sie kann nicht mit einer wissenschaftlichen Methode vermittelt werden. Grundlage der Lehre am Institut für Bildende Kunst ist deshalb die künstlerische Praxis in den Ateliers und Werkstätten für Malerei, Graphik, Hochdruck, Tiefdruck, Lithographie, Siebdruck und für Digitale Gestaltung.
Am Institut für Bildende Kunst werden der Masterstudiengang Bildende Kunst – Künstlerische Konzeptionen sowie Exportmodule für zahlreiche B.A.- und M.A.-Studiengänge angeboten, darüber hinaus ist ein Studium für Gasthörer möglich. Jedem Studierenden des Masterstudiengangs steht ein eigener Atelierplatz zur Verfügung.
Die Interdisziplinarität zwischen wissenschaftlichem und künstlerischem Studium und die sehr gut eingerichteten Ateliers und Werkstätten bieten den Studierenden des Instituts für Bildende Kunst die Möglichkeit, ästhetische Kompetenz sowohl für ein erfolgreiches künstlerisches und wissenschaftliches Studium als auch für einen erfolgreichen Berufsweg zu erlangen.
hinzufügen eines Institut für Bildende Kunst, Philipps-Universität Marburg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen