Das historische Kaiser-Wilhelms-Bad beherbergt heute das Day Spa "Kur Royal" und die Geschäftsräume der Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg.
„Mit allem Komfort der Neuzeit ausgestattet“ und dennoch den Eindruck einer orientalischen Zauberwelt vermittelnd, hieß es in der internationalen Presse, als 1890 das „Neue Badehaus“ eingeweiht wurde. In dem Kurmittelhaus nahmen die hoch- und geldadeligen Kurgäste ihre Moor- und Mineralbäder – die Damen im linken Flügel, die Herren im rechten und der Kaiser hatte seinen eigenen Badebereich. Geschaffen wurde das nach Wilhelm I. benannte Gebäude mit seiner prächtigen Eingangsrotunde von Homburgs Baumeister Louis Jacobi im Stil der italienischen Hochrenaissance.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends sanierte die Kur- und Kongreß-GmbH das Kaiser-Wilhelms-Bad grundlegend und gestaltete es zum Day Spa „Kur-Royal“ um. Die umfangreichen Anwendungen, die in einem dezent luxuriösen Ambiente angeboten werden, verbinden Wellness mit Gesundheitsvorsorge und Regeneration.
Im Kaiser-Wilhelms-Bad sind zudem die Geschäftsräume der Kur- und Kongreß-GmbH untergebracht. Und eine kleine, stilvoll eingerichtete Bibliothek, die samstags zum Trausaal wird. Unter dem romantischen Motto „Heiraten im Park“ können Paare hier den Bund fürs Leben schließen.
Das Kaiser-Wilhelms-Bad ist darüber hinaus ein beliebter Veranstaltungsort während des Bad Homburger Sommers" und darüber hinaus, wie z.B. als malerische Kulisse während des Bad Homburger "Eiswinters".
hinzufügen eines Kaiser-Wilhelms-Bad im Kurpark-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen