Geschäftliche Anfragen zu Kooperationen, Sonderveranstaltungen etc. bitte nur an [email protected].
Der Studienkreis Film besitzt eine Bibliothek und ein umfangreiches Zeitschriftenarchiv. Es ist sein Bestreben, Publikationen aller Art zu sammeln und zugänglich zu machen. Seit seiner Gründung hat der SKF damit ein Archiv zusammengestellt, welches viele exotische und teilweise vergriffene Schriften beinhaltet. Die Nutzung der Bibliothek ist für Mitglieder kostenlos.
Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Medium Film betrieb der SKF mit der Veröffentlichung von Publikationen. Zu den wichtigsten zählen hierbei "Sexualität im Film", "Peter Lilienthal", "Rosa von Praunheim", "Peter Greenaway" und "Hal Hartley" und "Feuer an der Ruhr". Im Jahre 1998 gab er sein erstes Buch heraus: "Um sie weht der Hauch des Todes" ist eine Zusammenstellung von Texten über das Genre des Italowestern mit einer ausführlichen, wenn nicht gar kompletten, Filmografie.
hinzufügen eines Studienkreis Film-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen