facebooktwitterpinterest

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Kontakt Informationen

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Geschichte

Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (bis 31. Dezember 2008: Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) ist das einzige Universitätsklinikum in Rheinland-Pfalz und steht außerdem in der Tradition des Stadtkrankenhauses Mainz (1914 neu errichtet und 1952 in die Universitätsklinik umgewandelt).ÜbersichtMehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen sowie zwei Einrichtungen der medizinischen Zentralversorgung – die Apotheke und die Transfusionszentrale – gehören zum Universitätsklinikum Mainz. Mit etwa 7.500 Mitarbeitern ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region. Zum 1. Januar 2009 wurden das Universitätsklinikum sowie der Fachbereich Medizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der neuen Universitätsmedizin als Körperschaft des öffentlichen Rechts zusammengeführt. Das Klinikum verfügt über gut 1.500 Betten. Die ambulante Fallzahl im Jahr 2012 betrug 241.429, die stationäre Fallzahl 68.661 (voll- und teilstationär). Knapp 3.300 Studenten der Humanmedizin und der Zahnmedizin werden in Mainz ausgebildet. An acht Lehranstalten und Schulen erlernen mehr als 600 Auszubildende verschiedenste medizinische Gesundheits-Fachberufe: vom Krankenpfleger über den Logopäden bis zum Diätassistenten und zur Hebamme. Daneben bildet das Klinikum auch in kaufmännischen und technischen Berufen aus.Am 9. Januar 2014 hat der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Babette Simon, ab dem 1. April 2014 für fünf Jahre zum Medizinischen Vorstand und zur hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden der Universitätsmedizin bestellt.

Adresse: Langenbeckstraße 1, 55131 Mainz, Deutschland
Telefonnummer: 06131 170
Zustand: Rheinland-Pfalz
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131


Öffnungszeiten

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Bewertungen
Wurde an der falschen Speicheldrüse(Speichelstein) operiert. Der Speichelstein wurde an der falschen Seite diagnostiziert! Der Speichelstein ist immer noch da! Ich wurde wie ein Mensch 3. Klasse behandelt. Kam mir eher wie ein Verusuchkaninchen für die jungen Ärzte( Studenten) vor. Ich würde jedem von der Uni Klinik Mainz abraten.
1 vor 7 jahren (08-01-2018)
Kinder Notaufnahme heute besucht. Schrecklicher Ansatz. Krankenschwester unangenehm. Nach vier Stunden des Wartens sah der Arzt aus, als wäre er von den weidenden Schafen zurückgekommen. Unsere Babytemperatur ist 38, 5. Der Reim ist so, dass ich nicht atmen kann. Husten stark und laut. Wenn er anfängt zu husten, kann er 15 Minuten lang nicht husten und husten. Fazit des Arztes, das Baby ist gesund, nichts kann er morgen nicht zur Schule gehen. Wir sind schockiert. Nie wieder. Wir empfehlen es nicht. Wir kommen aus Böhmen und unsere Kinderheilkunde ist auf dem Niveau. Meine Kinder waren mehrere Male krank, aber der Mist, den der Arzt mir erzählt hat, habe ich noch nicht gehört.
1 vor 7 jahren (29-01-2018)
Die Augenklinik nehme ich ausdrücklich aus. Da wurde ich mehrfach bestens diagnostiziert , operiert und behandelt. Aber Urologie und Kardiologie , was ich da vor mehreren Jahren an Fehlleistungen erlebt habe , unglaublich. Wie es heute ist , keine Ahnung. Ich habe mich seit dieser Zeit einer anderen Klinik anvertraut , wo ich mich deutlich besser aufgehoben fühle.
1 vor 7 jahren (01-02-2018)
Gut versorgt worden nach einer Lungenembolie: Nach der Diagnose und Versorgung auf der Intensivstation wurde ich eigene Tage auf der Kardiologie sehr gut versorgt - trotz Weihnachten haben sich alle sehr um mich bemüht. Vielen Dank nochmals!
5 vor 7 jahren (14-01-2018)
Arroganter Assistenzarzt, schlechte Behandlung 3. Klassenmedizin. Keine Einsicht, keine Hilfe.
1 vor 7 jahren (11-03-2018)
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Ginsheim-gustavsburg krankenhaus

öffnungszeiten. Mainz buttelborn krankenhaus standort. Langenbeckstraße wie komme ich. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie-plastische Operationen Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und... 125 meter Es wurde noch nicht einmal eine Karies entdeckt, die erhebliche Schmerzen verursacht ...
Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin 255 meter Ich war sehr unzufrieden meine Tochter hatte starke Bauchschmerzen wurde direkt in ei...
KATHOLISCHES KLINIKUM MAINZ KATHOLISCHES KLINIKUM MAINZ 711 meter Die gaben mir gar keine Chance. Es hieß gleich er ist nicht geimpft und Assozial! Hal...
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie kkm Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie kk... 888 meter Weniger Kompetenz geht nicht.
St. Vincenz und Elisabeth Hospital St. Vincenz und Elisabeth Hospital 908 meter Man gewinnt den Eindruck, hier wird ein Krankenhaus kaputt gespart. Es tut mir leid f...
Dialysezentrum am Brand, Dr. G. Sajthy Dialysezentrum am Brand, Dr. G. Sajthy 1 km Bei meinem Sohn Nikolas wurden erblich bedingt leider sehr hohe Cholesterinwerte fest...
drk schmerzklinik drk schmerzklinik 1 km Sehr kompetentes Fach-Krankenhaus für Schmerzpatienten. Perfekte Organisation und seh...
DRK gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-West mbH DRK gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-Wes... 2 km "Unter dem Dach der DRK Trägergesellschaft Süd-West befinden sich zur Zeit 11 Kr...
Kinderwunschzentrum Mainz - Dr. R. Emig, Dr. C. Molitor, Prof. Dr. Steck Kinderwunschzentrum Mainz - Dr. R. Emig, Dr.... 2 km Sehr schöne und kompetente Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr ne...
Frau Dr. med. Claudia Erlhof Frau Dr. med. Claudia Erlhof 6 km Genau Richtig wenn es um Bessere Beratung geht !
Hno-Praxis Dr. Jantzen  Hno-Praxis Dr. Jantzen  7 km Grundsätzlich: Herr Dr. Jantzen ist ein Arzt, den ich weiterempfehlen würde, wenn .. ...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen