Sozialistische Wochenzeitung – Zeitung der DKP
Die UZ ergreift Partei für die demokratischen und sozialen Rechte, gegen Kriegstreiberei und Rechtsentwicklung.
Sie ist ein Instrument, um das gegenwärtige Herrschaftssystem, den Imperialismus, zu begreifen und Strategien der Gegenwehr zu entwickeln.
Sie informiert über die Diskussionsprozesse in den Gewerkschaften, in demokratischen Bündnissen und in der linken Bewegung.
Sie kämpft gegen Militarismus, für Frieden und Abrüstung.
Sie ist solidarisch mit den Geflüchteten und nennt die Fluchtverursacher und Profiteure beim Namen.
Sie beteiligt sich in antifaschistischer Tradition am Kampf gegen Nazis und andere rechte Organisationen.
Sie ist der internationalen Solidarität verpflichtet und berichtet ausführlich über die fortschrittlichen und antiimperialistischen Bewegungen in anderen Ländern. In der UZ kommen VertreterInnen der weltweiten kommunistischen und Arbeiterbewegung im O-Ton zu Wort.
Die UZ mischt sich ein in die Klassenkämpfe unserer Zeit, sie ist seit 48 Jahren die Zeitung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP).
Sie wendet sich an Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und Gewerkschaften sowie an alle fortschrittlichen und linken Kräfte in unserem Land.
Die UZ ist unverzichtbar. Sie schreibt dort weiter, wo andere Medien längst schweigen.
hinzufügen eines Unsere Zeit-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen