facebooktwitterpinterest

Zum Fliegenden Holländer Kontakt Informationen

Zum Fliegenden Holländer
"Im Herbst 1990 kehrte Berliner Kindl nach einer 42jährigen Zwangspause nach Potsdam zurück. Wenige Tage nach der deutschen Wiedervereinigung erwarb die Brauerei das Getränkekombinat Potsdam, das aus der 1948 enteigneten Kindl Braustätte hervorgegangen war. Die Freunde über die Rückkehr nach Potsdam sollte auch für die Potsdamer Bürger sichtbaren Ausdruck finden. Aus diesem Grund erwarb Berliner Kindl das sich in desolatem Zustand befindende Haus Benkertstr. 5, mitten im historischen Holländischen Viertel. Im Juni 1996, nach zehnmonatiger Bauzeit, erstrahlte der Fliegende Holländer wieder in neuem Glanz. Mit dem Wiederaufbau dieser Traditionsgaststätte erfüllte Berliner Kindl auch einen Wunsch von Herrn Rudolf August Oetker."
Adresse: Benkertstr. 5 , Potsdam 14467, BB, DE
Telefonnummer: 0331 275030
Zustand: BB
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14467


Öffnungszeiten

Montag: 11:00-23:00
Dienstag: 11:00-23:00
Mittwoch: 11:00-23:00
Donnerstag: 11:00-23:00
Freitag: 11:00-23:00
Samstag: 11:00-23:00
Sonntag: 11:00-22:00

Bewertungen
Sehr schönes gemütliches Ambiente, rustikal. Das Essen war super lecker, hatte Leber mit Kartoffelbrei und einen megaleckeren Cheesecake danach. Klasse angerichtet. Das Personal war sehr freundlich und entspannt. Gerne wieder. Weiter so und liebe Grüße aus dem Vogtland. :
Wir sind spontan eingekehrt, haben flott und unkompliziert einen Tisch bekommen, wurden sehr nett bedient und haben toll gegessen. Vorhergehenden negativen Kritiken kann ich mich nicht anschließen und kann diese auch nicht bestätigen. Macht weiter so!!! PS: Bitte zeitnah die Sanitäranlagen etwas aufpeppen, sie passen so nicht wirklich zum Bild des Restaurants.
Die Atmosphäre ist zwanglos. Man kann außen sehr gut sitzen. Die Bestellung ging schnell. Schattige sowie sonnige Plätze stehen zur Verfügung. Der Außenbereich war sehr gut gefüllt. Die Speisen sahen gut aus, befanden sich aber deutlich am oberen Preisende. Deutsche Küche. Beim nächsten Besuch im holländischen Viertel werden wir hier bestimmt wieder einkehren und ein Getränk zu uns nehmen.
Sehr schönes Restaurant in Potsdam mit deutscher Küche. Aufenthalt mit einer großen Gruppe. Das Essen war der Krustenbraten, der mich nicht so überzeugt hat, jedoch das Ambiente und die Bedienung, sowie das Unfassbar leckere Bier, lassen mir keine Wahl dem Restaurant 4 Sterne zu geben. Empfehlenswert
Waren gestern an einem sonnigen Tag im Fliegenden Holländer zum Mittag essen, die Terrasse war gut besucht aber wir haben noch nen schönen Platz in der Sonne bekommen. Das Ambiente von außen ist toll. Der Servicemitarbeiter ist war sehr freundlich aufmerksam und Hofkoch, schön das es noch Personen gibt die ihren Job lieben. Die Speisekarte ist umfangreich und da findet sicher jeder was der auf Deutsche Küche mit Raffinesse steht. Wir bestellten die Leber und das Schnitzel. Das Essen was schnell zubereitet und der erste Eindruck war appetitlich. Der täuschte auch nicht. Das Essen was sehr lecker, die Leber zart und saftig gebraten. Rundum ein lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Wir sind heute während unseres Urlaubs noch einmal ins holländische Viertel gekommen und haben hier zu Mittag gegessen. Wir hatten einen sehr schönen Platz im Aussenbereich. Der Kellner hat mit seiner humorvollen Art die Gäste freundlich und zuvorkommend bedient. Der Kustenbraten war echt lecker und reichlich.
Ein Restaurant in Potsdam im Holländischen Viertel. Es hat innen und außen Plätze. Das Essen war sehr lecker . Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine zwanglose Atmosphäre dort. Die Preise bewegen sich im oberen Bereich. Manchmal dauerten Getränkebestellungen recht lang, obwohl eine Gruppe 20 Personen angemeldet war. Schade!
Wir waren hier als Team zum Weihnachtsessen im Dezember. Schon die Begrüßung unten am Stehpult war ausgesprochen freundlich. Das superleckere Essen ließ keine Wünsche offen. Der Kellner war stets aufmerksam und dabei unaufdringlich freundlich.Essen: 5/5
Leider waren wir sehr vom Tagesmenü enttäuscht gewesen. Es gab einen Burger. Preis Leistung stimmte hier nicht. Tatsächlich sahen die anderen Speisen sehr ansprechend aus. Der Burger war sehr klein. Das Pattie war eher eine Boulette und leider auch kalt. Das Bun war sehr trocken. Auf der Karte stand als Beilage Chips. Ich war eher von dicken Kartoffelscheiben ausgegangen. Tatsächlich bekommt man jedoch Chips. Sehr salzig kann aber auch Essig sein. Chips sind in meinen Augen ein Snack vorm Fernseher und keine Beilage zum Mittag. Das Personal war jedoch super freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente war sehr gehoben, schöne Bilder schmücken die Wände. Alles sehr klassisch. Zugänglichkeit m. d. Rollstuhl: Könnte sich schwierig gestalten. Wird aber sicherlich machbar sein.
Wie haben hier einen sonnigen Herbsttag im Freien genossen. Das Essen war sehr lecker und die Portion ausreichend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Die Bedienung war sehr freundlich. Also alles in allem ein Grund wiederzukommen!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Zum Fliegenden Holländer.

Potsdam deutsch

öffnungszeiten. Potsdam standort. Benkertstr. 5 wie komme ich. Zum Fliegenden Holländer adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Zum Fliegenden Holländer. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Zum Fliegenden Holländer mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Zum Fliegenden Holländer-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Augustiner Bräu Augustiner Bräu 73 meter
Leander Leander 82 meter Wir sind sehr nett empfangen und bedient worden. Wir waren zu einem herrlich erfrisch...
Einstein Kaffee Einstein Kaffee 108 meter Im EINSTEIN BISTRO in Potsdam waren wir heute zum Frühstück. Eine witzig angelegte Ka...
Redo XXL Redo XXL 142 meter Sehr lecker, sehr freundliches Personal. Ja, ggf. wartet man ein bisschen aufs Essen ...
Hofgarten Hofgarten 183 meter
Loft Loft 375 meter Haben toll gegessen Bedienung war super danke
Der Butt Der Butt 377 meter Perfektes Essen, super frisch und lecker. Bedienung nett und freundlich. Einzig der C...
Restaurant Walhalla Restaurant Walhalla 468 meter Unkompliziertes einchecken via zugesendetem Schlüsselcode. Beim Auszug einfach nur di...
Altstadt Restaurant Altstadt Restaurant 505 meter Das Altstadthotel Potsdam ist ein modernes Hotel, sehr zentral gelegen in der Altstad...
Der Weisse Schwan Der Weisse Schwan 535 meter Extrem lecker und so schöne Atmosphäre, vor allem im Hinterhof! Hier muss man mal geg...
Speckers Landhaus Speckers Landhaus 570 meter Wir sind zum Muttertag hier gewesen, Reservierung vorher ging problemlos und wurde pe...
Zur Linde Zur Linde 741 meter Also es ist wirklich schwierig ein Lokal zu finden, welches montags geöffnet hat. Nac...
Der Hammer Der Hammer 782 meter Zu Besuch auf dem polnischen Weihnachtsmarkt. Sehr gute Wurst und geräucherte Fleisch...
Dreimäderlhaus Dreimäderlhaus 784 meter Durch Zufall sind wir hier in diesem super Restaurant gelandet. Ich kann es nur weite...
kochZIMMER kochZIMMER 798 meter Sehr interessante kulinarische Erfahrung als Gesamtpaket. Die Lage des Restaurants, d...
Dorint Dorint 807 meter Es war einfach alles hervorragend im Hotel. Personal an der Anmeldung, beim Frühstück...
Bootshaus Bootshaus 847 meter
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen