facebooktwitterpinterest

Bettina-von-Arnim-Schule Kontakt Informationen

Geschichte

Die Bettina-von-Arnim-Schule ist eine Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe im Berliner Bezirk Reinickendorf, Ortsteil Märkisches Viertel.GeschichteBenannt wurde die Schule nach der deutschen Schriftstellerin Bettina von Arnim. Im Jahre 1970 gründete der Lehrer und spätere Schulleiter Karl Wagner die Schule in Reinickendorf und leitete sie bis 1979. Er war Schüler des Reformpädagogen Peter Petersen und übertrug Gedankengut aus der Versuchsschule in Jena (Jena-Plan) auf die Sekundarstufe der Bettina-von-Arnim-Schule. 1972 kam der erste Jahrgang an diese Schule. Damals war die Schule noch in den Rundpavillons der Max-Eyth-Realschule in Alt-Wittenau untergebracht und hieß 2. Oberschule Im Jahr 1975 zog die Schule dann in den Senftenberger Ring 49 in einen Neubau. 1981 erfolgte die Umbenennung in Bettina-von-Arnim-Oberschule. Zehn Jahre nach Bezug des Neubaus wurde dort eine Belastung durch Asbest festgestellt und das Schulgebäude geschlossen. 1991 errichtete die Berliner Schulverwaltung ein neues Schuldorf, das etwa 300 Meter entfernt liegt. Dort entstanden zehn Häuser für die unterschiedlichen Jahrgänge sowie Mehrzweckräume. Eine Sporthalle liegt 600 Meter entfernt, der Sportplatz etwa 800 Meter. Die Schule heißt seit dem Schuljahr 2010/11 Bettina-von-Arnim-Schule (Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe).ZusammenarbeitDie Bettina-von-Arnim-Schule unterhält mit verschiedenen ausländischen Schulen Kontakt und ermöglicht so den Schülern auch Austausche zu machen. Es gibt Kontakte mit einer jüdischen Schule in New York City, einem Gymnasium in Thiers, Frankreich, einem Gymnasium in Polen und einem in Kanada.

Adresse: Berlin
Telefonnummer: +4930403050
Stadt: Berlin



ähnliche suchanfragen: Bettina-von-Arnim-Schule Berlin Bewertung, Bettina von-Arnim-Schule schulnummer, Bettina-von-Arnim-Schule Anmeldung, Bettina-von-Arnim-Schule Lehrer, Bettina-von-Arnim-Schule sekretariat, Bettina-von-Arnim-Schule Oberstufe, bettina-von-arnim-schule öffnungszeiten, Bettina-von-Arnim-Schule logo
Bewertungen
Ich kann natürlich nicht alles bewerten, aber was ich einschätzen kann: Es gibt einen sehr guter Kunst- und Musikunterricht. Das Schulorchester ist der Hammer. Meine Tochter geht sehr gern an diese Schule.
Ich hab mal eine ,, Hausaufgabe“ abgegeben, diese Hausaufgabe hatte ich eins zu eins von meiner Schwester abgeschrieben. Meine Schwester hatte eine 2+ und ich hab eine 3 bekommen : Hab nix gelernt an der Schule.
Eine wirklich tolle Schule! Viele Lehrer haben mir gezeigt ,dass in mir mehr Potential für verschiedene Fächer ist als gedacht. Man gewöhnt sich schnell an das Schulsystem und hat spaß am Lernen. Außerdem wird viel Wert drauf gelegt den Schülern Verantwortung bei zubringen. Weiter zu empfehlen
Kurze Stichpunkte für die Pro- und Kontraseiten dieser Schule: Pro: - Nette, hilfsbereite Lehrer und Schüler - Schöne Innenarchitektur - Großer Bibliothek, Schulhof und Mensa leckeres Essen - Geringe Einschränkungen für Smartphone's Kontra: - Komplexes Schulsystem - Kein eigener Sportplatz Der Ersatz ist zu weit weg - Schlechter Zugang zu ÖVM'n Ausnahme: Bus Diese Schule begeistert mich mit ihrer schönen Innenarchitektur. Es besitzt einen große und vielfältige Bibliothek, eine Mensa mit leckeren Speisen und einen riesigen Schulhof. Außerdem gibt es sehr geringe Einschränkugen für Smartphone's. Die Lehrer und Schüler sind sehr nett und hilfsbereit, sodass der Gedanke von Mobbing garnicht existiert. Natürlich besitzt diese Schule auch schlechte Eigenschaften, wie z.B. das komplexe System und der schlechte Zugang zu ÖVM'n Ausnahme: Bus. Auch der Sportplatz ist zu weit entfernt.
Ich war in der Großgruppe 195 und da gab es auch schon ein paar Schwierigkeiten. Aber das was ich jetzt hier lese ist genau das was ich erwartet habe. Ich...bzw wir hatten nur noch drei Lehrer die wirklich mit Herz und Blut LEHRER waren und der Rest nur Arbeitnehmer. Ich sehe hier aktuelle Schüler die nicht mal richtige Rechtschreibkenntnisse haben und sich für nichts bedanken. HALELUJA Kann es sein das Deutschlehrer nicht mehr einsehen wollen das sie deutsch unterrichten sollen wenn alle nur Ghetto lieben.....
Habe mit der Hoffnung, dass Lehrer versuchen ihre Schüler zu motivieren und an ihren Leistungen zu feilen und sie zu verbessern, auf diese Schule gewechselt. Jedoch wird einem im Matheunterricht ständig gesagt, dass man sein Abitur doch nicht schaffen würde. Ich selbst habe zwar keine Probleme mit meinen Noten, sehe jedoch Unmengen von Schülern die keine Ahnung haben, wie sie so ihren MSA meistern sollten. Das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern hat nicht mal einen Stern von 5 verdient.
Durch Constantin Mars dem Heldenhaften Streitschlichter gibt es nahezu keinen STRESS auf der Schule was ein Großer Pluspunkt ist ; Zudem kommt noch der Alte Kampfpilot Jürgen Sacher welcher im Mathe Unterricht Lehrhafte Inhalte über exe-Tabellen verbreitet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Bläser-AG an der Schule in der ich die Inhalte die man lernt lieber für mich behalte. Traurig ist nur das sich eine Lehrerin Verlaufen hat und seit dem nie weider an unserer Schule war : Alles in allem Super Schule 10/10
Ich gehe auf die Schule ein Halbes Jahr schon. Die Lehrer sind sehr toll und nett und der Unterricht macht sehr spass. Ich finde es echt gut mit diesem Kursen den mann hat jeden Block mit anderen Personen . Ich empfehle diese Schule weiter.
Wer nicht 5 Sterne gibt ist komisch.
Ein paar Hauptmerkmale der Schule: - Sie ist verhältnismäßig sehr gut ausgestattet, kann aber nichts damit anfangen. - Problemlösungskompetenz ist nicht vorhanden. - Wille zur Kooperation ist kaum vorhanden. - Aufrichtiges Interesse an den Schülern ist nicht vorhanden. - Beobachtungsfähigkeit ist sehr schwach ausgeprägt. - Leistungsstarke Schüler werden nicht gefördert. - Das Verhalten der Lehrkräfte und Sozialpädagogen ist kaum besser als das der Schüler. - Wer von den Mitschülern ausgegrenzt, provoziert, gemobbt, etc. wird, der wird häufig auch von Sozialpädagogen und Lehrern schlecht behandelt. - Sozialschwache Umgebung. - Das auf den ersten Blick attraktive Modell mit vielen Wahlmöglichkeiten und Kursprofilen scheitert aufgrund des fehlenden Engagements der Lehrkräfte, der unzureichenden Beratung der Schüler und der mangelnden Reife der Jugendlichen. - Unerträgliche Reizüberflutung seitens tobender, pöbelnder, schreiender schlagender, tretender und mobbender Schüler. Für Schüler, welche besonders geräuschempfindlich sind oder große Problem mit unerwarteten Berührungen haben, ist dies noch verheerender. Das Schulpersonal ignoriert solche Probleme oder weist den ohnehin von der Geräuschkulisse und der körperlichen Grobheit überforderten Schülern die Schuld zu.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Bettina-von-Arnim-Schule.

Berlin schule

öffnungszeiten. Berlin berlin wahrzeichen und historische stätten standort. Bettina-von-Arnim-Schule adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Bettina-von-Arnim-Schule. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Bettina-von-Arnim-Schule mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Bettina-von-Arnim-Schule-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Thomas-Mann-Oberschule Thomas-Mann-Oberschule 553 meter Habe nun mein drittes Jahr an der Schule hier und könnte nicht glücklicher sein. Sowo...
ThoSa Models ThoSa Models 1 km Webseite: KOMMTNOCH Instagram: KOMMT NOCH Email: [email protected] Whatsapp: 01522672622...
Schwimmschule Am Pfingstberg Schwimmschule Am Pfingstberg 2 km Bin dort seit 29.07.2022 zum Funktionstraining Wassergymnastik im Warmwasserbecken. D...
Berlin-Waidmannslust Berlin-Waidmannslust 2 km Waidmannslust ist ein Ortsteil des Bezirks Reinickendorf von Berlin.GeografieDer Orts...
Katholische Schule Salvator Katholische Schule Salvator 3 km Olah, auf dieser Schule gibt es so bodenlose Lehrer, die man einfach nicht leiden ka...
Heinsestraße in Hermsdorf Heinsestraße in Hermsdorf 3 km Hier gibt es sämtliche Infos rund um die Heinsestraße in Hermsdorf: Geschäfte, Verans...
Waldsee (Berlin) Waldsee (Berlin) 3 km Seit meinen Kindertagen liebe ich den Waldsee. Im Winter war ich dort oft zum Schlitt...
Borsigwalde Borsigwalde 4 km Borsigwalde is a German locality (Ortsteil) within the borough (Bezirk) of Reinickend...
Berlin-Borsigwalde Berlin-Borsigwalde 4 km Berlin-Borsigwalde est un des onze quartiers de l'arrondissement de Reinickendorf dan...
Carl-Benz-Oberschule -Realschule Carl-Benz-Oberschule -Realschule 4 km Sehr unzufrieden, habe mur was anderes unter dieser Schule in Hermsdorf vorgestelllt,...
Gabriele-von-Bülow-Gymnasium Gabriele-von-Bülow-Gymnasium 4 km Hach ja, meine alte Schule. Da werde ich ja fast ganz nostalgisch... aber nun folgt m...
Faktor Notfall Faktor Notfall 4 km Ein großartiges Konzept Ich war 2021 zur Intensivwoche und jetzt erst im Oktober 2022...
Monopol Monopol 4 km Sehr coole Künstler Community. Glasatelier, Bildhauerschule "School of Sculpture...
Kunstfest Pankow Kunstfest Pankow 4 km Ein schöner Park mit vielen Bäumen. Tolles Kunstfest am 11.6.mit viel Kunst . Bilder...
Benjamin-Franklin-Oberschule Benjamin-Franklin-Oberschule 4 km Das war wirklich die beste Schule auf die ich gehen durfte. Ich bin wirklich traurig,...
BBIZ - Berliner Bildungs- und Integrationszentrum BBIZ - Berliner Bildungs- und Integrationsze... 4 km Super Schule, in der ich vor einigen Jahren meinen MSA nachholen durfte. Mittlerweile...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen