facebooktwitterpinterest

Fahrradhof Schmargendorf Kontakt Informationen

Fahrradhof Schmargendorf
"Dein Fahrradladen - Verkauf, Reparatur, ServiceMeister- und Ausbildungsbetrieb"
Adresse: Breite Str. 46 , Berlin 14199, BE, DE
Telefonnummer: 030 8241119
Zustand: BE
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14199

Ähnliche Firmen der Nähe
Otto Neumann Otto Neumann 2 km Wenn man tatsächlich mal die Möglichkeit hat, dort sein Fahrrad reparieren zu lassen,...
Radsport Südwest Radsport Südwest 2 km Fachkompete Beratung bei einem ruhigen, unaufdringlichem Gespräch. Persönlich schätze...
Radsport-Sonntag Radsport-Sonntag 2 km Super Service, sehr schnell! Rad mit größerem Reparaturbedarf freitags hingebracht, s...
Rts Radthaus Steglitz Rts Radthaus Steglitz 2 km Sehr gute Beratung. Fair und kompetent. Hier arbeitet der Chef noch selbst mit. Breit...
Radcompany Radcompany 2 km Ich bin schon sehr lange Kundin bei der Rad Company. Dort wurde mir auch geraten, mei...
Radideal Radideal 2 km Spontan war ich da. Schnell, präzise, competent Die beste Werkstatt ,die ich bisher b...
Bikeline Bikeline 2 km Es war sehr interessant zu sehen was Maik so alles in seinem Laden macht hab mir eini...
Radsport Demmel Radsport Demmel 2 km Hatte dort mein Fahrrad zur Reparatur einer Scheibenbremse abgegeben – Kostenvorschla...
Fahrradhof Steglitz Fahrradhof Steglitz 3 km Ich habe mein E-Bike zum 1. Mal zum Service und zur Reparatur hier abgegeben, und es ...
Fahrrad Box Fahrrad Box 3 km Bei einem Displaydefekt am Babboe Lastenrad wurde mir extrem schnell und sehr freundl...
Velocity Velocity 3 km
Bike Market City Bike Market City 3 km Ich kann den Laden insbesondere Karim nur weiterempfehlen. Es ist schon das zweite ho...
e-motion e-motion 3 km Man kann hinten auf dem Hof wunderbar parken und bekommt dann pünktlich zum vorher ve...
California Sports California Sports 3 km heute um 12 Fahrrad gebracht, um 16 Uhr 30 wieder abgeholt. Top. Absolut fairer Preis...
Formelbike Formelbike 3 km Cooler Typ mit viel Know-How. War immer fair und alles ging super schnell und unkompl...
Stilrad Stilrad 3 km schöner Laden für edele Räder
Velo.local Velo.local 3 km Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin ohne Termin vorbeigegangen, trotzdem ...
Bewertungen
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich eine Frau bin..aber mit einem platten Reifen habe ich hier einen Kostenvoranschlag über 300€ in die Hand gedrückt bekommen. Mein Fahrrad ist fast neu und fährt einwandfrei! Der Chef fängt an zu fachsimpeln und will einen hier unnütze Reparaturen für viel Geld andrehen. Für die Reperatur an einem Reifen ! habe ich dann noch ca 70€ da gelassen. Sehr sehr unangenehme Kommunikation alles im allem, habe mich mit der übergriffig Art sehr unwohl dort gefühlt. Der Reifen war übrigens eine Woche später bereits wieder kaputt….
Sehr unangenehmer Kontakt. War das letzte Mal dort. Preis für Bremszug und Bremsklötze stieg von 42€ auf 85€ innerhalb von 5 min. Der Ladenbesitzer bockte das Fahrrad übergriffig in den Reparaturstand auf, dabei wollte ich nur die Ersatzteile kaufen. Die Kommunikation war generell von Sarkasmus geprägt. Entsprechend einer früheren Rezension könnte aus meiner Sicht auch Frauenfeindlichkeit eine Rolle spielen, neben Verbitterung. Kann „Radsport Sonntag“ in der Uhlandstr empfehlen. Da passt alles!
Meine Erfahrungen mit dem Chef sind durchweg positiv. Er repariert meine uralt Fahrräder Kalkhoff und Herkules mit viel Liebe zum Detail und sehr schnell. Die neue 7 Gangschaltung ein Traum .... Bin begeistert... wenn er gut drauf ist , macht er es sofort klasse Typ
Ich wohne seit Jahrzehnten unweit des Fahrradhofs Schmargendorf und hatte Bedarf nach einer "Spontanreparatur". Das Rad konnte ich dann auch binnen einiger Stunden trotz der offensichtlich sehr großen Arbeitsbelastung abholen. Das war großartig und hat mir sehr geholfen. Kann ich dann auch Vollste Zufriedenheit verkünden? Den Umstand, dass es tatsächlich ohne Vorankündigung geklappt hat, finde ich natürlich überragend. Gerne beim nächsten Mal auch mit Termin, was hier nicht ging. Dennoch möchte ich eine ehrliche Rückmeldung geben: Die Kommunikation empfand ich als etwas anstrengend, gerade wenn so wenig Zeit ist. Mag dem Stress geschuldet sein, aber als Kunde sind "wir" eben sehr anspruchsvoll geworden...
Wenn man es als zahlender Kunde liebt beleidigt zu werden und gerne alles so hinnimmt wie es der Eigentümer einen an den Kopf wirft, ist man hier genau richtig! Eigene Meinung sagen ist hier verboten! In meinem Leben wurde ich als Kunde noch nicht so behandelt, wirklich schlimm und schockierend.
War vor einer Woche im Geschäft und wollte mit meinem Freund ein gutes gebrauchtes Fahrrad kaufen . Sagten dem Chef , das ein Rad gerade gestohlen wurde und wir nur ein gutes gebrauchtes wollten. Wir sind keine Vielfahrer und hatten uns 1000 Euro als Grenze gesetzt. Der Chef erzählte ohne Luft zu holen und wollte uns eins zusammensretellen. Dann lagen wir bei 4700 Euro. Enttäuscht gingen wir dann und besuchten ein anderes Geschäft. Dort gab es eine richtig gute Auswahl und der Verkäufer erfüllte unsere Wünsche. Ich als selbstständiger Dekorateur hätte auf die 1000 Euro nicht verzichtet. Weniger quatschen und mehr auf die Kunden eingehen. Diesen Laden kann ich nicht empfehlen. Sorry , aber einfach mal überlegen
Ein sehr schwieriger Mensch. Kommunikation ist absolut nicht seine Stärke. Teils redet er wirres Zeug. Ob er wirklich Ahnung hat ist schwer zu sagen. Wer kompetente Beratung, Betreuung bis zur Übergabe seines Fahrrads und mit guten Gefühl nach Hause gehen möchte, sollte einen großen Bogen um diese Werkstatt machen. Der hat keinen schlechten Tag. Der ist so!
Bin sehr zufrieden, da mir der Inhaber des Ladens ein nerviges Klacken am Hinterrad in fünf Minuten beseitigt hat und nicht mal etwas dafür berechnen wollte. In einem anderen Laden in der Nähe hatte ich zuvor umfangreiche Reparaturen durchführen lassen, aus denen das Klacken resultierte. Dort konnten sie den Fehler allerdings nicht finden und hatten mich mit dem Problem nach Hause geschickt. Deshalb fünf Sterne für die schnelle und kompetente Hilfe!
Super professionell, konnte zuschauen, wie der Chef aus meinem platten wieder ein fahrbares Rad gewerkelt hat, Dankeschön! Ich komme gerne wieder und werde mein nächstes Jobrad dort bestellen!
Mir ist beim Hinterrad-Ein/Ausbau meines alten Rades die Fixierhülse meiner SRAM Spectro S7 Schaltung zerbröselt. Nichts Schlimmes und ein Reparaturkit gibt es online, aber für so ein Kleinteil wollte ich nicht die Umwelt mit Versand, Verpackung und Co belasten. Dafür hätte ich auch gern einen höheren Preis in Kauf genommen. Also ab zur Reparaturwerkstatt und nachgefragt. Was dann passierte spottet jeder Beschreibung: Der Mechaniker oder Inhaber? - ich weiß es nicht hielt mir erst einmal einen langen Monolog, warum er mir nicht dieses Teil verkaufen wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen, z.B.: Das bekomme ich nicht eingebaut und dann muss er sich ja sowieso drum kümmern; Nur er könnte beurteilen, was daran defekt ist usw. Offenbar hat er normalerweise sehr unbegabte leichtgläubige Kunden. Er hätte ja einfach sagen können: Hey, das ist meine Arbeit, damit verdiene ich mein Geld und ich gebe keine Teile heraus - auch okay, obwohl ich ja bereit gewesen wäre, ihm einen ordentlichen Obolus zu geben. Dann hätten wir beide davon profitiert. Jedenfalls redete er sich richtig in Rage, wurde ausfallend und stand wild gestikulierend plus eindeutige Armgeste, nur ohne Mittelfinger zu heben, ja fast schon aggressiv vor mir. Mein Sohn, knapp 4 Jahre alt, war mit dabei und war richtig eingeschüchtert und sagte mir anschließend, dass er Angst hatte. Ernsthaft, so geht man nicht mit Kunden um! Ich würde dem Mechaniker mal als nett gemeinten Rat zu Herzen legen, sich psychologische Hilfe zu holen. Oder sich zumindest ein Job suchen ohne Kundenkontakt. Irgendetwas läuft da offenbar nicht ganz richtig. Zum Glück gibt es auch freundliche Fahrradwerkstätten in Berlin: Am nächsten Tag fuhr ich zufällig an einer anderen Werkstatt vorbei. Es war eine halbe Stunde vor Öffnungszeit, aber die Ladentür war halb offen und fragte einen Angestellten, der zufällig vorbei lief. Nach wenigen Sekunden hielt ich ein Tütchen mit dem benötigten Bauteil in der Hand. Er wollte 2 Euro für das Bauteil haben - ich gab ihm 10. Wir quatschten nett über Ketten- und Nabenschaltungen und ich bedankte mich recht herzlich als ich ging. In Zukunft werde ich den Fahrradhof Schmargendorf tunlichst meiden und nur noch zu Fahrradwerkstätten gehen, bei denen Kunden mit Anstand und Respekt behandelt werden.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fahrradhof Schmargendorf-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen