Seit 1975 - Das Kommunale Kino der Volkshochschule Frankfurt am Main. Kino aus Tradition und Leidenschaft.
Als kommunales Stadtteilkino in Trägerschaft der VHS Frankfurt präsentiert das Filmforum mit ca. 700 Vorführungen im Jahr den Film als Kunstwerk in seinen inhaltlichen, formalen, historischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen. Filme – darunter auch aktuelle Arthouse-Produktionen – werden in Programmblöcken oder Reihen in Beziehung zueinander gesetzt, um Vergleiche anzustellen und filmgeschichtliche Entwicklungen nachzuvollziehen. Im Mittelpunkt stehen europäische, lateinamerikanische und afrikanische Produktionen. Zu den Vorführungen gehört oft ein anschließendes Publikumsgespräch unter Anwesenheit von Regisseurinnen oder Regisseuren und Schauspielerinnen und Schauspielern.
In Kooperationen mit anderen Einrichtungen werden gesellschaftlich relevante Themen durch das Medium Film reflektiert, sowie Festivals organisiert: "Cuba im Film", "Africa Alive", "Venezuela im Film", "Cine Brasil" und das "Kurdische Filmfestival".
..........................................................................................
Alle Filme i.d.R. im Original mit dt. Untertiteln.
Die Kinokasse ist immer eine halbe Std. vor Filmbeginn geöffnet.
Aktuelles Kinoprogramm und
telefonische Kartenreservierung unter:
069 - 2124-5714
Eintritt: 7 € (50 % Ermäßigung mit Frankfurt-Pass)
Kinderfilm: 3 €
.......................................................................................................
Anfahrt: Bahnhof Höchst, S-1 und S-2, ca. 5 Gehminuten,
ausreichend Parkmöglichkeiten am Höchster Marktplatz
hinzufügen eines Filmforum Höchst-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen