facebooktwitterpinterest

Zum Albrecht Dürer Haus Kontakt Informationen

Zum Albrecht Dürer Haus

Info

Willkommen im Restaurant ZUM ALBRECHT DÜRER HAUS im Herzen Nürnbergs. Restaurant, Tradition und ganz viel Genuss. Genießen Sie hausgemachte fränkische Küche und frische Kreativität in der traditionellen Atmosphäre direkt an der Nürnberger Burg.

Etikett

ZUM ALBRECHT DÜRER HAUS
Obere Schmiedgasse 58
90403 Nürnberg

0911 211 449 40
[email protected]

Inhaber Stefan Stampfer
Umsatzsteuer-Id.-Nr.: DE 292 072 326

http://www.zum-albrecht-duerer-haus.net/impressum/



"Liebe Gäste wir machen bei einschließlich 26.01.2023 Betriebsurlaub."
Adresse: Obere Schmiedgasse 58 , Nürnberg 90403, BY, DE
Telefonnummer: 0911 21144940
ten.suah-rereud-thcerbla-muz@ofni
Zustand: BY
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403


Öffnungszeiten

Dienstag: 11:00-23:00
Mittwoch: 11:00-23:00
Donnerstag: 11:00-23:00
Freitag: 11:00-23:00
Samstag: 11:00-23:00
Sonntag: 11:00-23:00

Bewertungen
Die Bedienungen sind sehr nett, es wurde sich immer um einen gekümmert. Die Speisekarte ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Bis das Essen gekommen ist hat es nicht lange gedauert. Die Teller waren sehr schön angerichtet und haben sehr lecker geschmeckt. Negativ ist nur, dass die Beilagen zu den Hauptgerichten zusätzliches Geld kosten. Die Getränkeauswahl ist sehr groß und es gibt gutes Bier. Das Ambiente während man draußen isst, ist sehr schön, man hat einen guten Blick aufs Dürer Haus und den Platz. Vegetarische Gerichte: Die Käsespätzele waren sehr gut angerichtet und haben sehr lecker geschmeckt.
Wir wollten mittags kurz etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Die Bedienung war sehr nett. Wir haben uns gemeinsam die Schmankerlplatte mit verschiedenen Beilagen geteilt, hat uns alles sehr gut geschmeckt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für abends einen Tisch reserviert haben und auch vom Abendessen waren wir nicht enttäuscht. Es war sehr lecker und wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Hier passt wirklich alles: Toller Service, tolles Essen. Wirklich alle Gerichte waren geschmacklich hervorragend, das habe ich bislang in noch keinem Restaurant erlebt. Großartig!
Ob Schäufele, Käsespätzle oder Saure Zipfel- alles sehr gut und v.a. die Käsespätzle schön angerichtet. Die Bedienungen waren auch mega freundlich und das ganze vor der Kulisse mit Dürer-Haus, Kaiserburg und Stadtmauer ist insgesamt 10/10. Absolute Empfehlung! Hat aber auch seinen Preis.Essen: 5/5
Wir waren im Rahmen einer Städtereise auf der Suche nach einem authentischen Speiselokal. Unmittelbar in Nähe der Burg, am Tor der Stadtmauer gelegen kamen wir ohne Empfehlung im Altbrecht Dürer Haus an. Ein Glücksgriff. Obwohl im „Touristisch“ Hochgebiet gelegen, keine Nepp! Nein, im Gegenteil:: Die Servicemitarbeiter und das Ehepaar, welches das Lokal führt, sind absolut authentisch, freundlich und haben Zeit für ein Gespräch. Wir waren von 4 Abenden tatsächlich 3 Mal dort zum Essen und Trinken. Augustiner Bier und leckeren Wein auf Empfehlung aus dem Badischen,den wir dann auch noch für zu Hause wir kommen aus dem Rheingau mitgenommen haben, rundeten das Essen und das Lokal Außen wie Innen ab. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und sagen Dankeschön! Beim nächsten Besuch in Nürnberg, gehen wir bestimmt wieder Zum Albrecht Dürer Haus!!
Tolles und leckeres Essen. Gerne kommen wir wieder. Die Bratwurstlasagne war unschlagbar. Wenn man in Nürnberg ist muss man unbedingt die Würste probieren. Sehr lecker und super nettes Personal.
Sehr gemütliches kleines Restaurant zu Füßen der Kaiserburg. Leider war es voll als wir kamen aber der nette Wirt hat sich unsere Handynummer notiert und so konnte wir ne halbe Stunde später doch noch rein. Ein sehr uriges kleines Lokal über zwei Etagen … so richtig gemütlich. Das Essen ist typisch Fränkisch und jeder findet da was. Service sehr nett und aufmerksam … wir kommen gerne wieder bei der nächsten Nürnberg Tour.
Man sitzt außen sehr schön, dass Essen war lecker, die Bedienung super freundlich und schnell, alles gut also. Aber die Portion war dann doch etwas enttäuschend. Wenn man für Kässpätzle inklusive Salat und eine große Apfelsaftschorle rund 16 Euro bezahlt, sollte man satt sein. Besonders stutzt man, wenn man die Größe der Teller im Verhältnis zum Essen sieht
Lokal auf zwei Stockwerken in einem sehr schönen Fachwerkhaus beim Dürer-Haus in Nürnberg. Schlichte, geschmackvolle Möbel in gemütlichen holzvertäfelten Räumen. Sehr nette und äußerst aufmerksame Bedienung. Wir hatten Tee und sehr feine Waffeln und haben uns rundum wohl gefühlt!
Sehr gute kulinarische Ideen. Zum Beispiel Bratwurst Lasagne , oder Lebkuchen tiramisu Und besonders zu erwähnen , die freundliche zuvorkommende Bedienungen. Teilweise mit Blick auf das Albrecht Dürer Haus.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Zum Albrecht Dürer Haus.

Nürnberg deutsch

öffnungszeiten. Nürnberg standort. Obere Schmiedgasse 58 wie komme ich. Zum Albrecht Dürer Haus adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Zum Albrecht Dürer Haus. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Zum Albrecht Dürer Haus mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Zum Albrecht Dürer Haus-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Hausbrauerei Altstadthof - Bräustüberl Hausbrauerei Altstadthof - Bräustüberl 62 meter Hat uns hier echt gut gefallen Bier war sehr lecker und der Whisky war für deutsche ...
Dürrer Hase Dürrer Hase 126 meter Wir hatten einen klassischen Flammkuchen, Salat mit Ziegenkäse und die Schokotarte al...
Gaststätte Hexenhäusle Gaststätte Hexenhäusle 154 meter Super toll! Ein Restaurant in ausgezeichneter und historischer Lage. Das Essen ist ...
Burg-Schänke Burg-Schänke 183 meter Wir waren zu viert heute hier Mittagessen. Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir musste...
Alte Küch'n & Im Keller Alte Küch'n & Im Keller 199 meter Wir waren mit der Arbeit zum Ritteressen da. Das Ambiente ist richtig toll, der Servi...
Etzerdla Etzerdla 225 meter Wir waren aufgrund der sehr guten Bewertungen vor ein paar Tagen das erste Mal zu zwe...
Restaurant Sebald Restaurant Sebald 232 meter Ein ganz tolles Restaurant am zauberhaft schön gestalteten und stillen Weinmarkt in d...
Goldenes Posthorn Goldenes Posthorn 235 meter Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber sofort einen Tisch. Wir haben uns sofort se...
Zeitlos Zeitlos 246 meter Leckere überwiegend deutsche, regionale Gerichte für jeden Geschmack und Hunger. Man ...
Essigbrätlein Essigbrätlein 279 meter Wir hatten im Essigbrätlein einen perfekten Abend. Wir wurden freundlich begrüßt und ...
Einzimmer Küche Bar Einzimmer Küche Bar 308 meter Einmaliger Abend. Wunderbares Konzept mit Sinn, Leidenschaft und Können! Es wird krea...
Bratwursthäusle Bratwursthäusle 325 meter Impressum: http://die-nuernberger-bratwurst.de/index.php?id=3822 Herzlich Willkommen ...
Zum goldenen Geier Zum goldenen Geier 325 meter Tolle Event Location. Mitten in der Stadt. Das Parkhaus Hauptmarkt ist um die Ecke. D...
Zum Spießgesellen Zum Spießgesellen 347 meter Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und flink! Getränke und Essen kamen nach ...
Bratwurst-Röslein Bratwurst-Röslein 394 meter Von unserer Seite aus gibt es für das Bratwurst Röslein eine Empfehlung. Bei der Qual...
Restaurant Oberkrainer Restaurant Oberkrainer 456 meter Tolles lokales Essen, das Lokal wurde während des Lockdowns komplett renoviert. Ein s...
Gaststätte Trödelstuben Gaststätte Trödelstuben 476 meter Die Plätze sind schnell belegt und es gibt sichtlich wenig Personal. Das ist aber kei...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen