St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau gGmbH
Am Frankfurter Tor 25
63450 Hanau
Als erstes katholisches Krankenhaus in Hessen wurde das Haus nach KTQ und pCC im August 2004 zertifiziert. Im Juni 2007 und Juni 2010 wurden die Re-Zertifizierungen erfolgreich bestanden.
Unsere medizinischen Schwerpunkte:
- Innere Medizin
- Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Unfall- und Gelenkchirurgie
- Gynäkologie und Geburtshilfe
- Geriatrie
- Anästhesie / Intensivmedizin
- Radiologie
Unsere Belegabteilungen:
- Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
- Innere Medizin - Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie
Träger des Hauses ist die St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau gGmbH, eine Tochtergesellschaft der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH, Fulda, Kanalstraße 22, 36037 Fulda.
Mit den Barmherzigen Schwestern (Vinzentinerinnen) sorgen sich insgesamt über 500 Mitarbeiter um das Wohl von jährlich ca. 12.000 Patienten.
Dem Haus angeschlossen ist die Schule für Pflegeberufe mit 60 Ausbildungsplätzen.
Am Seiteneingang in der Nußallee befindet sich gut ausgeschildert der Hinweis zur Babyklappe am St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau.
Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des St. Vinzenz-Krankenhauses Hanau befindet sich das Hospiz Louise de Marillac an der Nußallee.
hinzufügen eines St. Vinzenz-Krankenhaus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen