Sixt Autovermietung Kontakt Informationen
Geschichte
Willkommen bei der Sixt Autovermietung in Berlin! In bereits mehr als 105 Ländern sorgt Sixt mit Mietwagen in Premium-Qualität und umfassenden Service-Leistungen für die uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität seiner internationalen Kunden. Diese haben dank der umfangreichen Mietwagenflotte aus neusten Fahrzeugmodellen von BMW über Mercedes-Benz bis hin zu Luxusmarken wie Jaguar und Maserati bei der führenden Autovermietung Deutschlands die Wahl. Ob Limousine, Sportwagen, SUV, Cabrio oder sogar LKW, Sixt bietet für jeden Geschmack und jede Lebenslage den richtigen Mietwagen.
Adresse: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer: 0180 6 666666
moc.txis@gnuuertebnednuk
Zustand: Berlin
Postleitzahl: 10787
Öffnungszeiten
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnetFreitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen
Service sehr freundlich. Leider wurde auf dem Display ein Warnzeichen angezeigt. Wegen des Orkans und des Verkehrs konnte ich nicht zur Station zurück. Reparatur erfolgte dann durch den ADAC in Zittau, was 2 Stunden Zeit kostete. Der Mangel war, dass der Sixt Mitarbeiter den Wagen der Vormieters nicht überprüft hat, indem er den Motor angelassen hat. Bei der telefonischen Reklamation wurde zwar ein Rückruf versprochen, der aber nicht erfolgte. Erst nach der zweiten Intervention kam ein Rückruf. Ansonsten freundlicher Service.
3
vor 7 jahren (11-10-2017)
Ich hatte mir einen 7,5 tonnen Transporter für einen Umzug gemietet, der dann nach ein paar hundert Metern eine Reifenpanne hatte. Ich habe bei winterlichen Temperaturen 3 Stunden im Wagen mitten auf einer 4-spurigen Bundesstraße verbracht bis der Pannenservice kam, der Wagen repariert wurde und ich zurück zur Mietstation fahren konnte um das Fahrzeug gegen ein kleineres und weniger sperriges auszutauschen. Hier sind meine guten und schlechten Eindrücke zu diesem Vorfall:
Positiv:
- Der Pannenservice war sofort telefonisch zu erreichen und hat mich auch während des Vorfalles über die nächsten Schritte auf dem Laufenden gehalten.
- Die Sixt Station hat mich ebenfalls telefonisch gut betreut und mir die direkte Durchwahl zur Station per email gesendet.
- Die Sixt Station hat auch unbürokratisch einem Austausch des Fahrzeugs zugestimmt, obwohl das zuerst gemietete repariert war und hat mir den Schlüssel zum Pannenfahrzeug gebracht.
- Es gab auch eine kleine Preisreduktion als Entschädigung für den Ärger mit der Panne
- Der Mechaniker, der den Reifen gewechselt hat war freundlich und zuvorkommend, hat mir den Aufenthalt in seinem eigenen geheizten Fahrzeug zum Aufwärmen angeboten.
Negativ:
- Das Fahrzeug war offenbar schlecht gewartet, denn zum Einen sprang es anfangs ganz schlecht an und der Reifen muss schon zu Beginn der Fahrt ein Problem gehabt haben, sonst hätte er länger gehalten und ich hätte den Reifen kapputt gehen hören müssen.
- Ich habe auch keinerlei Einweisung in das Fahrzeug bekommen, man hätte mir in der Station mindestens erklären müssen wie denn die Laderampe aktiviert und dann bedient wird.
- Der Pannendienst war offensichtlich nicht auf ein Problem eines so großen Transporters vorbereitet. Iveco hatte einen Großeinsatz zur gegebenen Zeit und hätte das Fahrzeug am selben Tag nicht abschleppen können. Nur weil die Panne nur einen Reifen betroffen hat und das Fahrzeug einen Ersatzreifen dabei hatte, konnte lediglich ein Mechaniker statt eines ganzen Abschleppfahrzeugs gesendet werden. Auch dies hat schon 3 Stunden Wartezeit gekostet.
- Wenn dies nicht nur ein kleiner lokaler Umzug gewesen wäre für den ich das Fahrzeug gebraucht hätte, wäre mit diesem Vorfall und der Wartezeit meine gesamte Planung umgeworfen worden. Ein vorbildlicher Service hätte mir den Schlüssel für ein Ersatzfahrzeug gebracht und dann die Reparatur selbst begleitet und nicht dem Kunden die Koordination überlassen.
- Am Ende des Umzugs sprang der Ersatzwagen nicht an und es hat uns eine weitere Stunde hantieren mit Ladekabeln gekostet bis wir den Motor wieder zur Kooperation bewegen konnten.
Insgesamt ist die Anmietung eines Transporters an dieser Station sehr umständlich, denn die Fahrzeuge sind ein paar Kilometer entfernt am Straßenrand abgestellt. Man muss zunächst in der Station auf ein (von Sixt bezahltes) Taxi warten, wird dann grob in die richtige Straße gebracht und muss das Fahrzeug dann suchen. Auf dem Rückweg muss man dann selbst nach dem Abstellen des Fahrzeugs das Taxi rufen, damit es einen zurück zur Mietstation bringt. Sollte ich künftig noch einmal einen Transporter brauchen werde ich dies nur noch bei einer Station machen, bei der die Fahrzeuge direkt geparkt sind und man auch einmal ein paar Fragen zur Bedienung stellen kann.
4
vor 6 jahren (05-01-2018)
Sehr guter Service, die freundlichen Mitarbeiter geben sich große Mühe dem Kunden ein möglichst passendes Fahrzeug zu übergeben.
Vielen Dank!
Gerne wieder! 😃
5
vor 7 jahren (29-11-2017)
Ein Stern ist noch zuviel. Ich wollte ein Auto für eine Hochzeit ausleihen. Vor Ort erklärte man mir man könne die Kaution in Höhe von 2.600 € nicht blocken. Ist ja auch klar, wenn das Limit der Kreditkarte bei 1.000 € liegt. Kurzfristige Erhöhung der Kreditkarte nicht möglich. Sixt hielt es nicht für nötig mich auf die Höhe der Kaution vorab hinzuweisen oder die angegebene Kreditkarte zu prüfen. So musste ich ohne Auto wieder abziehen. Sixt ist für mich gestorben.
1
vor 7 jahren (07-10-2017)
Sehr ordentliches, sauberes und klares Ambiente. Sehr angenehme Farbgestaltung.
Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.
Drive Now Anmeldung war in weniger als 5 in abgeschlossen.
Was schade ist...ein Mitarbeiter, so gut er auch sein mag, ist bei mehreren Kunden einfach zu wenig.
4
vor 6 jahren (14-12-2017)